ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 818 2005

Atego 818 2005

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 13:51

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Atego 818 Bj 2005 der hat immer wieder Zündaussetzer nur ganz kurz war gestern schon in der Werkstatt Fehler auslesen weil im Display kam immer Drehzahl Leistung reduziert der hat dann gesagt der Positionsgeber der an der Schwungscheibe am Durchmesser messen tut Signal zu gering soll ihn mal weiter reinstecken weil der neu ist hab ich dann weiter rein geschoben dann Fehler weg im Display erst war gut aber jetzt hat er wieder zündaussetzer was kann das sein vorfilter und hauptfilter Kraftstoff neu vielen Dank im Voraus Grüße schnulliR8

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Zoker schrieb am 17. März 2021 um 20:14:50 Uhr:

Der Drehzahlsensor hat keinen zwischen Stecker sondern geht direkt in den Hauptstecker, wie wurde der getauscht? Im Hauptstecker neu eingepinnt? Oder irgendwie mit Schmelzverbinder?

Ist der Sensor abstand wieder zu groß? also wandert raus?

Immer nur Fehlerspeicher auslesen, löschen und nichts reparieren behebt den Fehler ja nicht.

Auch ein Neuer Sensor kann kaputt sein. Die EDC kann Kaputt sein. Wie sehen die Kabel am Anlasser aus? Da müsste die Stromversorgung der EDC weg gehen. Masseverbindung am Motor am Anlasser?

Kommt drauf an was für ein Baujahr der Motor ist, ab einem bestimmten Baujahr kann man den Drehzahlgeber der KW und NW tauschen FA die Kur gesteckt sind und nicht direkt am Kabelsatz des Motors dran sind

So isses, die Sensoren kann man Tauschen sind Ohne Kabel nur einen Stecker direkt am Sensor.

Nicht bei allen Atego. Bei der 1 Generation ging der Sensor direkt in das Steuergerät, ohne Stecker. Hatte den diese Woche erst ausgebaut wegen Kompressor Wechsel, da war das Kabel im weg. Ab wann das geändert wurde, weis ich nicht.

Das wurde so um 2000 geändert.

Da es aber mal eine Rückrufaktion gab bezüglich den Motorkabelsätzen wurden diese "alte" Version so gut wie bei allen Fahrzeugen ausgebaut!

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 14:31

Der Fehler ist mal da dann wieder nicht mehr

Themenstarteram 3. November 2021 um 7:37

Hallo guten Morgen Leute hab da mal wieder ein Problem mit meinem Atego 818 BJ 2005 es kommt keine heiße Luft mehr von der Heizung Lüftung wenn auf Stufe 4 wenn Stufe 2 Gebläse dann kommt noch bisschen lauwarme Luft was kann ich da machen. Danke im Voraus vielen Dank Gruß schnulliR8

Hallo,

Kühlwasserstand i.O.?

Wie ist deine Motortemperatur??

Themenstarteram 12. November 2021 um 12:29

Kühlwassestand ok Temperatur ist so bei 80 Grad

Dann könnte evtl das Heizungsventil defekt sein. oder der Zug ausgehängt

Themenstarteram 17. November 2021 um 15:10

Zug denke ich nicht es kommt auf Stufe 2 Ja warm aber auf 4 kommt dann so gut wie nix mehr zu wenig

Wärmetauscher zu?

Das kann auch sein.

Deshalb fragte ich ja ob genug Wasser drinn ist.

Wie ist die Temperatür (gefühlt) an den Wasserschläuchen der Heizung??

Themenstarteram 16. November 2022 um 11:37

Hallo zusammen könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen an meinem Atego 818 2005 fällt immer wieder auf normaler Fahrt der Bremsdruck unter 6 bar ab ohne das ich die Bremse betätigt benutz habe dann drosselt er auch die Geschwindigkeit runter von 90 auf 60 km/h was könnte das sein im Stand hört man das Luft bei der Lufttrocknereinheit austritt geht aber dann immer auf 10 bar und läuft normal Bitte um Hilfe was eventuell zu Wechsel ist Vielen Dank Lg Klaus

Zitat:

@SchnulliR8 schrieb am 16. November 2022 um 12:37:08 Uhr:

Hallo zusammen könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen an meinem Atego 818 2005 fällt immer wieder auf normaler Fahrt der Bremsdruck unter 6 bar ab ohne das ich die Bremse betätigt benutz habe dann drosselt er auch die Geschwindigkeit runter von 90 auf 60 km/h was könnte das sein im Stand hört man das Luft bei der Lufttrocknereinheit austritt geht aber dann immer auf 10 bar und läuft normal Bitte um Hilfe was eventuell zu Wechsel ist Vielen Dank Lg Klaus

Sag uns doch zuerst mal bitte was bei deinen anderen Fehlern die Ursache war.

Themenstarteram 18. November 2022 um 8:08

Hallo Sorry bei meiner anderen Sache war der Wärmetauscher war zu musste ganzes Armaturenbrett zerlegen aber funktioniert wieder Vielen Dank Euch Lg Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen