Atego 2011 Niveau einstellen

Mercedes Nutzfahrzeuge MB

Hallo an alle,

In diesem Forumsbereich bin ich in der Tat neu, da ich sonst eher im w124 Bereich oder so anzutreffen bin.

Unser 2011er Atego 7,49to auf der Arbeit hatte ein Problem mit dem Kombiinstrument. Es gab zeitweise (bei Wärme) Ausfall der Anzeige Druckluft Bremse oder es ging eine Kontrollleuchte für irgendetwas an. Mercedes hat gesucht und die Bremse war immer i.O. und es wurde ein Defekt vom Kombiinstrument diagnostiziert. Für 2800 Euro würde das repariert werden.

Ich habe dann ein gebr. Kombiinstrument besorgt mit der gleichen Teilenummer, also fast jedenfalls. Es ist die zweite Generation (lt. Mercedesteileliste wurde ersetzt durch....) und eingebaut. Es geht auch alles lediglich die Niveaulift Fehlermeldung wird angezeigt, obwohl wir keine haben.

Ich vermute mal, dass irgendwie noch ein Parameter eingetragen oder angepasst werden muss. Evtl sogar mit der SD.

Wenn jemand von Euch weiß, was ich noch tun muss, würde ich mich freuen.

Grüße Andreas

Atego niveau
2 Antworten

Das Kombiinstrument Ist Ein Steuergerät das Man mit Der Xentry Programmieren muss Das alle Relevante Steuergeräte Dort Hinterlegt Sind. Einfach So Wechseln geht Nicht.

Ok, dann schon einmal vielen Dank für den Hinweis.

Grüße Andreas

Deine Antwort