ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer Actros ab Juli 2011

Neuer Actros ab Juli 2011

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 19:01

Hallo Kollegen,

ich bin ganz begeistert, bin gerade von einer 2 tätigen Veranstaltung von Mercedes-Benz gekommen. Dort wurde uns sehr eindrucksvoll der NEUE ACTROS vorgestellt und konnten diesen auch Probe fahren.

Also ich muß schon sagen da haben Sie sich was einfallen lassen da muß jedes Trucker Herz höher schlagen wenn er so ein Fahrzeug fahren darf. Die haben es wirklich geschafft hier auf die Fahrerwünsche einzugehen und umzusetzen. Bilder durften wir leider keine machen. :-(

Aber jetzt ist es bald soweit, denn am nächsten ersten ist die Internet Seite freigeschaltet und mann sieht ihn. Also ihr Trucker die ihn fahren dürft sind zu beneiden. :-))

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Diese Lobhudelei auf den neuen Daimler nervt einfach nur noch.

Man hat den Eindruck das Daimler extra in jedes Forum Mitarbeiter geschickt hat die überall schreiben das Einzig und allein Daimler in der Lage ist LKW zu bauen und ab Herbst am besten alle nur noch Unimog XXL fahren sollen weil alle anderen Hersteller sind ja einfach zu blöde LKWs zu bauen. 

Deine Meinung in allen Ehren, worti32, aber bei Einführung neuer MAN oder Scania Baureihen kommen doch fanatische Anhänger auch nicht über endlose, gebetsmühlenartige Lobhudeleien hinaus (die Angabe 'MAN' unter deinem Profilbild lässt ja bereist vieles vermuten)... erinnern wir uns einmal an den riesigen, bebilderten Band zur Einführung des TGA vor einigen Jahren (Matthias Röcke, Trucknologie Generation - Die neuen Lastwagen von MAN, 2000). Ich habe selten derart viel Lobhudelei (Themen Sicherheit etc.) gelesen ...

Außerdem, wenn ein Forum den Titel 'Neuer Actros [...]' trägt, ist doch davon auszugehen, dass hier naturgemäß Mercedes-Fans Informationen und Meinungen zu diesem Fahrzeug austauschen...

Es bringt uns leider überhaupt nicht weiter, wenn anstatt sachlicher Infos nur unbrauchbare Kommentare gepostet werden. Derat unkonstruktive Beiträge, wie z.B. auch deiner, nerven leider auch gewaltig, da sie in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben ...

UND: Jeder Hersteller hat sein Für und Wider, natürlich gibt es in allen Firmen (Speditionen etc.) Fans der einen und der anderen Marke. Aber dann ständig andere Produkte in den Dreck zu reden, macht doch absolut keinen Sinn, oder? Heute entscheidet letztlich wie bei PKWs hinsichtlich der Marke nur noch der Geschmack und über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten.

Wenn du "Diese Lobhudelei auf den neuen Daimler" nicht ausstehen kannst, warum liest du sie dann? Nur um gegen Daimler zu wettern? Das kannst du ja auch in MAN Fanforen tun.

So, vielleicht kommen wir jetzt endlich zu konstruktiven Beiträgen ......

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Denn nen doch mal den namen des neuen Actros.

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Denn nen doch mal den namen des neuen Actros.

Actros 4

Zitat:

Original geschrieben von MB Macher

Hallo Kollegen,

ich bin ganz begeistert, bin gerade von einer 2 tätigen Veranstaltung von Mercedes-Benz gekommen. Dort wurde uns sehr eindrucksvoll der NEUE ACTROS vorgestellt und konnten diesen auch Probe fahren.

Wie kommst Du denn zu diesem Privileg?

am 17. Juni 2011 um 20:58

Bin ja auch mal gespannt!

Was man auf der Mercedes-Homepage so sehen konnte (die schalten ja alle Woche oder so ein neues Detailbild frei) ist, dass die typische Schaltwippe an der Armlehne weggefallen ist und man jetzt am Lenkstockhebel (wie bei MAN und DAF) ins Schaltgeschehen eingreifen kann!

 

Naja ich werd auf alle Fälle mal zum Mercedes-Händler nach Gießen gehen, der macht bestimmt wieder an einem Samstag im Juli so eine große "Show" anlässlich des neuen Actros!

War beim MP3 auch so!

Eigentlich heißt es Stillschweigen bis zum 1.Juli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 6:55

Halo chrisss240

Service 24h

 

Ich weiß darum hab ich auch keine details gennat.

Wird ja wohl keine Kundenveranstaltung gewesen sein! Und ob die Karre die Truckerherzen höher schlagen lässt, da sollte man doch abwarten bis die ersten Karren im Einsatz sind, denn die Benutzer haben komischerweise immer andere Ansichten wie die Herren Ingenieure und die Marketingabteilungen der Hersteller.

Zitat:

Die haben es wirklich geschafft hier auf die Fahrerwünsche einzugehen und umzusetzen.

Das behaupten die Ing.s von Daimler seit der Einführung des ersten Actros 1996 jedes mal.:):D

Jo und es wurde auch viel umgesetzt.

Wenn man mal den MP 3 mit dem aller ersten Actros vergleicht, si ist das ein Riesen unterschied, wenn man bedenkt das es nur Facelifts waren.

Ich bin überzeugt das sie diesmal was brauchbares auf die Räder stellen, die machen sicher den selben Fehler nicht ein zweites mal

am 18. Juni 2011 um 11:34

Kriegen die nicht auch endlich brauchbare Reihenmotoren?

Ja, leider.

am 18. Juni 2011 um 18:47

Ja die Reihensechser werden kommen. Das ist ja ein Novum für Mercedes, sich von den V-Motoren zu verabschieden. Die V-Motoren gab es schon seit Jahrzehnten...... Mein Liebling ist klar der 442 LA! Kerniger guter Sound, ohne Auspufftopf eine Ohrenweide. :D

 

Aber mal ehrlich:

Ich finde das absolut beknackt was hier mittlerweile für eine Show gemacht wird mit neuen Produkten. Die LKW Branche ist in Sachen Werbung noch schlimmer als die PKW Fraktion!

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Ja die Reihensechser werden kommen. Das ist ja ein Novum für Mercedes, sich von den V-Motoren zu verabschieden. Die V-Motoren gab es schon seit Jahrzehnten...... Mein Liebling ist klar der 442 LA! Kerniger guter Sound, ohne Auspufftopf eine Ohrenweide. :D

Einmal nen Actros ohne Krümmerrohre bewegt???

Dann weist was Sound is ....

 

Mein ehem. Cheff stand Abends um 8 uhr noch mal auf der Matte um zu schauen was los is. :D ... (der wohnt 3km entfernt) :D

am 18. Juni 2011 um 19:14

Nur fährst Du mit nem Actros ohne Krümmerrohr nicht lange rum ohne Fehlermeldung.

Dem SK war es recht die russige Luft los zu werden. :d

Das waren noch Fahrzeuge..... Würde gerne wieder mal mit so einem Fahren, ehrlich!

War nur Hof Werkstatt und zurück, war Übrigens noch nen MP1 mit HPS Schaltung, einer der ersten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer Actros ab Juli 2011