ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 2 Fahrersitz auf Beifahrerseite montieren

Atego 2 Fahrersitz auf Beifahrerseite montieren

Themenstarteram 26. April 2019 um 16:51

Hallo Freunde,

kann man den Fahrerkomfortsitz Grammer auch auf die Beifahrerseite montieren ? Und wenn ja, wie und wo schliese ich da die Luftleitungen an ?

Grüße Rolf

Ähnliche Themen
47 Antworten

wird nicht gehen da die Bedienung auf der falschen Seite ist...

 

Gruß

Themenstarteram 26. April 2019 um 22:25

Ja, das kann sein. Bist Du Dir da sicher ? Ich habe schon geschaut, es ist ein "wenig" Platz zwischen Sitz und Mittelkonsole, aber wahrscheinlich sieht man es erst genau wenn der Sitz drinn ist.

Die Luft hole ich dann einfach mit einem t Stück vom Fahrersitz !?

Grüße Rolf

Und wie soll das mit dem spiegelverkehrten Anschnallen funktionieren?

Themenstarteram 28. April 2019 um 14:50

Daran habe ich gar nicht gedacht. Kann man den Gurthalter nicht einfach abschrauben und auf der anderen Seite wieder montieren ?

Wenn nicht nimmt man halt den vom Mittelsitz.

Was mich mehr beschäftigit ist ob der Sitz paßt......

Grüße Rolf

Das wird nicht Funktionieren. Gurt auf der Falschen Seite nicht umbaubar, Bedienung auf der linken Seite, kein Platz zum Mitteltunnel. Aufnahme Könnte passen.

Warum willst Du so ein Umbau machen??

Es gibt auch den Sitz für die Rechte Seite einfach den Hersteller kontaktieren.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 10:37

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 28. April 2019 um 21:03:56 Uhr:

Das wird nicht Funktionieren. Gurt auf der Falschen Seite nicht umbaubar, Bedienung auf der linken Seite, kein Platz zum Mitteltunnel. Aufnahme Könnte passen.

Warum willst Du so ein Umbau machen??

Damit meine Beifahrerin es bequem hat:)

Franken im Herz

Opel

Es gibt auch den Sitz für die Rechte Seite einfach den Hersteller kontaktieren.

Zu teuer.....ich habe noch einen Fahrersitz übrig

Themenstarteram 31. August 2019 um 14:31

Wo hole ich die Luifz her ? Sitz müsste passen

Grüße

Themenstarteram 31. August 2019 um 14:33

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 28. April 2019 um 21:03:56 Uhr:

Das wird nicht Funktionieren. Gurt auf der Falschen Seite nicht umbaubar, Bedienung auf der linken Seite, kein Platz zum Mitteltunnel. Aufnahme Könnte passen.

Warum willst Du so ein Umbau machen??

Doch, den Gurt musst doch nicht umbauen, der ist doch am Sitz fest verbaut

Themenstarteram 31. August 2019 um 21:08

Hallo Jungs,

da ich nun einen Beifahrerschwingsitz einbaue, Atego 2 7,5to , frage ich wo ich am besten die Luft abgreife. Also ich brauche ja 2 Leitungen Zu und zurück.

Grüße Rolf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft abgreifen Atego 2' überführt.]

Die Frage hättest du auch hier stellen können, gehört ja zusammen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft abgreifen Atego 2' überführt.]

Dem Tüv-Prüfer wird das nicht auffallen....

Aber ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn ein Unfallgutachter

dir unbequeme Fragen stellt.

HätteHätteFahrradkette....solange nichts passiert, kräht kein Hahn danach

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:25

Ich verstehe das Problem nicht, ober der Sitz links oder rechts montiert ist, der Gurt funktioniert doch genau so

Das thema ist doch im April schon beschrieben worden,es hat sich doch seitdem nichts geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 2 Fahrersitz auf Beifahrerseite montieren