Ateca Leasing MJ 22, welcher Leasingfaktor ist aktuell fair / Was kann ich erwarten?

Seat Ateca KH

Moin Leute,

aktuell interessiere ich mich für den Seat Ateca FR mit dem 1.5er TSI und Automatik. Meine Konfiguration hat einen BLP von 44.100€. Ich habe von meinem lokalen Seat Händler folgendes Angebot bekommen:

Laufzeit: 36 Monate, 15.000km p.a. /// Gesamtleasingbetrag: 16.340€ (450€ ohne Anzahlung monatlich)
+ Überführung und Zulassung (ca. 960€) + Seat Care Wartung Plus Aktion (30€ monatlich). Dazu müsste ich mir noch separat gute Winterkompletträder (locker nochmal 1100€) zulegen. Mit dem reinem Leasingangebot erreiche ich einen LF von 1.03.

Was sind eure (aktuellen) Erfahrungen / Angebote, hat Seat ab und zu Verkaufsaktionen bei denen ich ein besseres Angebot erhalten könnte, gibt es hier noch Verhandlungsspielraum?

Wenn ich höre, dass manch einer (Kollege) einen Cupra Ateca für 350€ Brutto OHNE Anzahlung bei ähnlichen Konditionen 2021 geleast hat, bekomme ich bei Anbetracht der derzeitigen Lage Pippi in die Augen.

Ps. Sind schon die neuen Preise, nach der Preiserhöhung.

17 Antworten

Habe Varioleasing. Kann den Wagen wahlweise nach 48 Monaten übernehmen oder zurückgeben. Letzte Rate ist wie Du schon sagst höher. Diese beträgt €1.157,- Der Leasingfaktor ist laut Vertrag 0,673.

Aktuell stecken sich die Händler eben gerne die BAFA in die Tasche, weshalb es eigentlich abseits von Hybriden/E recht schlecht aussieht. Dazu kommt noch der aktuelle Verkäufermarkt, Preise sind enorm gestiegen und Verfügbarkeit enorm gesunken.

Zitat:

@Chatwalker schrieb am 24. Januar 2022 um 22:13:54 Uhr:

Habe Varioleasing. Kann den Wagen wahlweise nach 48 Monaten übernehmen oder zurückgeben. Letzte Rate ist wie Du schon sagst höher. Diese beträgt €1.157,- Der Leasingfaktor ist laut Vertrag 0,673.

0,728 aufgrund deiner letzen Rate.
Was ist mit Zulassung und Überführung?

Deine Antwort