- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ateca
- Ateca - Geräuschen von Antrieb weller oder Getriebe
Ateca - Geräuschen von Antrieb weller oder Getriebe
Hallo, ich habe meine neuen Ateca am Mittwoch in Wolfsburgs abgeholt. Bei der Übergabe war alles in Ordnung. Nach der Heimfahrt (ca. 400km) bemerkte ich komische Geräusche, die hauptsächlich bei Lastwechsel zu hören waren. Ich bin am nächsten Tag zu meinem Seathändler gefahren und habe das bemängelt. Nach einer Probe fahrt wurde mir gesagt, dass sich erst alles einschleifen müsste und ich dem Auto erstmal 3000 bis 5000km geben solle.
Nun wird das Geräusch aber immer lauter, weswegen ich den Ateca mal hochgebockt habe um nach zusehen.
An den Bremsen ist alles in Ordnung, aber es klackert aus Richtung dem DSG Getriebe.
Kann dass wirklich sein, was der Händler gesagt hat und das gibt sich von selbst?
Es handelt sich übrigens um einen Ateca 1.5 TSI (150 PS) mit DSG.
Edit: Sorry für die Schreibfehler in der Überschrift, war die Handykorrektur. Kann es nicht korrigieren.