Ateca Garantieverlängerung

Seat Ateca KH

Weiss jemand was über kosten für eine Garantieverlängerung ( 1,2 oder 3 Jahre). Würde gerne 3 Jahre Zusatzgarantie nehmen, leider gibt es null Info auf Seat.de Seite....🙄

Beste Antwort im Thema

Habe einmal mit dem österreichischen Konfigurator meinen in Deutschland bestellten Ateca zusammengeklickt.
Bei dem Endpreis der sich dort ergibt, gönne ich den Osterreichern gerne die inkludierten 5 Jahre Garantie!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Malawi2004 schrieb am 17. Juli 2016 um 11:21:44 Uhr:

Moin,

für mein jetziges Fzg. habe ich Garantie bis Ende des vierten Jahres - und es war nix!!!
Ich habe den Ateca bestellt beim Freundlichen, der sagte im 3. JAHR sind immer 70-80 % Kulanz drin - wenn Wartungen bei SEAT. Und er nmmt nur 52 netto die Stunde - gehts wo billiger?

Genau so sehe ich das auch. Für meinen Volvo sollte das dritte Jahr 850,00 € kosten. Bei regelmäßiger Wartung hat Volvo im dritten Zulassungsjahr alle anfallenden Reparaturen und erforderliche Updates mit Unterstützung des Händlers auf Kulanz übernommen. Allerdings ist im vierten Zulassungsjahr Kulanz meist null.

Also....................legen wir das Geld an die Seite und wenn nix passiert Extraurlaub

damit euch in deutschland ein wenig der neid packt ;-)
in österreich wird er serienmäßig und kostenlos(!) mit 5 jahren garantie ausgeliefert.
cool, gell ;-)

Ohja. Denn ich glaube nicht, dass Seat so schlau ist das ganze in den Preis mit einzukalkulieren......

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexF0409 schrieb am 28. August 2016 um 20:25:59 Uhr:

Ohja. Denn ich glaube nicht, dass Seat so schlau ist das ganze in den Preis mit einzukalkulieren......

Wie sie das kalkulieren ist mir vollkommen egal. Es ist einfach so :-)
Aber Sorry, verstehe nicht ganz wie du das jetzt meinst?

Hi,
hier die Preise und Ausstattungen von Österreich.

Zitat:

@Togo1de schrieb am 31. August 2016 um 20:01:12 Uhr:

Hi,
hier die Preise und Ausstattungen von Österreich.

???

Es gibt sogar extra Österreich Pakete ;-)

Hat mal jemand Seat gefragt warum Deutschland 2 Jahre Garantie bekommt und Österreich 5 (in Worten fünf) das müssten laut Garantieverlängerungs PDF ca. 1000€ sein?

Habe einmal mit dem österreichischen Konfigurator meinen in Deutschland bestellten Ateca zusammengeklickt.
Bei dem Endpreis der sich dort ergibt, gönne ich den Osterreichern gerne die inkludierten 5 Jahre Garantie!

Zitat:

@juergen d. schrieb am 1. September 2016 um 23:21:24 Uhr:

sorry, aber das ist einfach nicht(!) richtig: der endpreis ist deswegen höher, weil wir eine zusätzliche steuer namens NOVA haben und 1% mehr MWST.
ich habe verschiedenste konfigurationen gemacht und verglichen - zumal wir im grenznahen raum leben - und jedesmal, aber jedesmal war das fahrzeug in brd teurer oder schlechter ausgestattet.

was glaubst du warum so viele deutsche bei uns die autos wieder reimportieren?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 2. September 2016 um 08:47:18 Uhr:

Zitat:

@juergen d. schrieb am 1. September 2016 um 23:21:24 Uhr:

sorry, aber das ist einfach nicht(!) richtig: der endpreis ist deswegen höher, weil wir eine zusätzliche steuer namens NOVA haben und 1% mehr MWST.
ich habe verschiedenste konfigurationen gemacht und verglichen - zumal wir im grenznahen raum leben - und jedesmal, aber jedesmal war das fahrzeug in brd teurer oder schlechter ausgestattet.

was glaubst du warum so viele deutsche bei uns die autos wieder reimportieren?

Nicht nur die AUTOS sind in Österreich billiger, auch das Zubehör ist durchschnittlich zwischen 10-15 % billiger. Nachfrage beim SEAT Kundendienst, jeder Importeur kann selber die Preise bestimmen. Ich kaufe meine Winterräder und Zubehör für meinen Ateca in Österreich!

Man braucht nur die Basis zu vergleichen: der Einstiegspreis 19.990,- ist gleich hoch in AUT und BRD, aber in Österreich haben wir mehr mwst und eine zusätzliche Steuer zw 5-10% (bei den Ateca varianten) nova und trotzdem ist der Einstiegspreis gleich. Mit anderer Ausstattung ist es ein wenig teurer, aber dies ist den Steuern geschuldet...

Aber ich muss dich enttäuschen: diese "Zahl 3, bekomm 4" Kompletträder-Aktion bekommt man nur mit einem österreichischen Fahrzeug und als Seat aut Club Mitglied...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:46:30 Uhr:

Man braucht nur die Basis zu vergleichen: der Einstiegspreis 19.990,- ist gleich hoch in AUT und BRD, aber in Österreich haben wir mehr mwst und eine zusätzliche Steuer zw 5-10% (bei den Ateca varianten) nova und trotzdem ist der Einstiegspreis gleich. Mit anderer Ausstattung ist es ein wenig teurer, aber dies ist den Steuern geschuldet...

Aber ich muss dich enttäuschen: diese "Zahl 3, bekomm 4" Kompletträder-Aktion bekommt man nur mit einem österreichischen Fahrzeug und als Seat aut Club Mitglied...

Danke für den Hinweis so eine Aktion gibt es auch hier von Michelin. Aber Winterkompletträder 19" kosten in Österreich € 1.899,- / Radsatz, in Deutschland genau das gleiche Rad mit gleichem Reifen € 557,- / 1 Rad.

Oha... Irgendwie unverständlich...

Deine Antwort