ATE Powerdisc mit EBC Black Stuff oder Green Stuff?

BMW 3er E46

Habe mir mal ein Angebot von einem Händler machen lassen. Der will für Beläge und Scheiben vorne hinten 350€ haben (Powerdisc + Green Stuff)

Er hat mir aber von den Green Stuff abgeraten, weil die nicht zu den Scheiben passen würden bzw. weil da die Gefahr besteht, dass sich die Scheiben verziehen. Er hat mir dann die Black Stuff empfohlen.

Ich hab hier aber schon gelesen, dass sich hier Leute aus dem Forum Powerdisc und Green Stuff reingebaut haben. Gabs da irgendwelche Probleme?

Gruß, Carlo.

EDIT: @Timo: Wolltest du nicht mal einen Erfahrungsbericht schreiben? 🙂

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

die Green Stuff die ich hatte waren nicht grün.

Hääääääää?

--->

http://www.ebc-brakes.de/Bilder/Auto_BelagGreenstuff1.jpg

dann hattest du keine Greenstuff

Also meine EBC green stuff sind auch grün 😁

Alles andere würde mich wundern 😮

Zitat:

Original geschrieben von markan

Also meine EBC green stuff sind auch grün 😁

....

sieht man das "grün" im montierten Zustand so durch die felge?

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

sieht man das "grün" im montierten Zustand so durch die felge?

Das weiß ich leider nicht, sie sind nämlich noch nicht eingebaut.

Liegen hier noch rum...

Ähnliche Themen

ja - sieht man - allerdings nur wenn man genau hinschaut...

Gruß,
Kai

noch eins...
näher dran...

noch eins....
noch näher dran 🙂

wie gesagt- man muss genau hinschauen- während der fahrt wird das keiner erkennen- aber wenn jemand an der ampel neben dir steht, der sieht das schon..

Gruß,
Kai

@KaiMüller

danke. hmpf, das gefält mir gar nicht, wenn ich die verbaue mutiert mein Auto noch zum bunten irgendetwas, gelbe bilstein dämpfer, blaue federn, weinrote eibach stabis, grüne bremsbeläge, am besten noch rote bremssättel und dann habe ich nen kompletten mix :-)))

wo habt ihr die powerdisc's bezogen ?

Hallo zusammen

Ich habe vor einem halben Jahr die EBC-Green Stuff Bremsbeläge in Kombination zu gelochten und gerillten Bremscheiben von Bosch verbauen lassen.

Ich rate von den Green-Stuffs ab! Bei hohen Geschwidigkeiten (AB), wenn man runterbremst, dann kommt das rubbeln... rütteln... gefällt mir absolut nicht und darum kommen sie beim Service im Januar runter!

Sie entwickeln zwar weniger Staub, aber dass lässt nicht über das rubbeln hinwegschauen!

Ich füge euch noch ein Foto hinzu, damit ihr die Scheiben sieht!

Gruss
Moreno

Foto 2

Foto 3

also auf den bildern sieht man nicht viel von den bremsen 🙂

ausserdem muss ich dir DEUTLICH WIDERSPRECHEN

ich hab (in verbindung mit original bmw gelochten compound scheiben) allerbeste erfahrungen gemacht.
das bremsvermögen ist hervorragend- gleichmässiger, fein dosierbarer druckaufbau- wenig staubentwicklung, höhere bremswirkung auch bei nässe, keine gedenksekunde mehr.
auch starke bremsungen aus hohen geschindigkeiten sind souverän.

falls beim bremsen ein rubbeln oder vibrieren auftritt ist die ursache meist bei den bremsscheiben zu suchen und nicht bei den belägen-
ich denke also mal das sich deine scheiben einfach nicht mit den recht aggresiven green stuff verträgen haben und nun ungleichmässig laufen- du wirst es merken wenn du andere beläge drauf machst und den gleichen effekt hast.

Gruß,
Kai

PS: wichtig bei neuen bremsenkomponenten : sorgfältig einfahren! erst recht bei high-tech material

Deine Antwort