ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ATE Ceramic oder andere Bremstaubarme Beläge für C350 AMG

ATE Ceramic oder andere Bremstaubarme Beläge für C350 AMG

Mercedes
Themenstarteram 30. März 2019 um 21:29

Hallo Leute

habe seit kurzem einen C350 AMG, bei diesem sind die Bremsen vorne fast runter.

Da ich bisher auf allen Autos ATE Ceramic beläge hatte (damit die Felgen schön bleiben) wollte ich fragen ob das bei den gelochten scheiben auch funzt?

brauche auch gleich neue scheiben da schon einiges runter ist.

hab mal das rausgesucht:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

und diese beläge

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

was meint ihr?

ALso bei meinem smart hab ich z.B. ein überragendes ergebnis mit Jurid white Belägen.

vorher waren die Felgen nach paar tagen nicht mehr silber sonder schwarz.

und jetz bleiben sie immer schön silber und der leichte staub geht beim waschen einfach easy weg.

Hätte das auch gern bei meinem Benz

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Bei ATE steht folgendes:

Original von der ATE Seite:

Ob man Ceramic Beläge mit gelochten Scheiben fahren darf-

Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gelochte Bremsscheiben auf dem C220CDI...

Was kommt als nächstes, AMG Aufkleber am Heck? :)

Aber gut, jeder wie es ihm gefällt

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 1. April 2019 um 21:13:16 Uhr:

Versteh das Geschreibsel wer will, die Scheiben gab's zu den Belägen dazu. Aber gut das man nur mit AMG's was nützliches beigetragen kann... :rolleyes:

Aber wenn's dir was gibt, AMG steht auf den Felgen.

Themenstarteram 1. April 2019 um 23:12

scheiben sind eh hinüber, total unglatt und es fehlt einiges.

hab die brembo Scheiben plus doe ate ceramic bestellt wie oben

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 1. April 2019 um 21:13:16 Uhr:

Sorry aber die Löcher im Käse ähm in den Scheiben kamen mit dem Fahrzeug mit, da reicht es wenn man das AMG Paket (z.b. wegen anderen FW, Sitze, Lenkrad,...) mit bestellt hatte.

Soll ich Dir was sagen, ich habe bei meinen letzten Auto (Passat 6C) auf geschlitzte Scheiben umgerüstet, einfach aus dem Grund, weil das Ding mit glatten Scheiben gerne mal 2 Wagenlängen nicht gebremst hat obwohl man voll in die Eisen ist (die Trockenbremsfunktion war dort nur mittelprächtig implementiert, und lt. VAG "Stand der Technik") . Da kommt Freude auf, besonders wenn die Fam. auch mit im Auto sitzt...

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 2. April 2019 um 06:25:02 Uhr:

Sorry aber die Löcher im Käse ähm in den Scheiben kamen mit dem Fahrzeug mit, da reicht es wenn man das AMG Paket (z.b. wegen anderen FW, Sitze, Lenkrad,...) mit bestellt hatte.

Soll ich Dir was sagen, ich habe bei meinen letzten Auto (Passat 6C) auf geschlitzte Scheiben umgerüstet, einfach aus dem Grund, weil das Ding mit glatten Scheiben gerne mal 2 Wagenlängen nicht gebremst hat obwohl man voll in die Eisen ist (die Trockenbremsfunktion war dort nur mittelprächtig implementiert, und lt. VAG "Stand der Technik") . Da kommt Freude auf, besonders wenn die Fam. auch mit im Auto sitzt...

Ok, wenn sie serienmäßig verbaut waren oder es wie von dir beschrieben andere praktische Gründe hat (Trockenbremsfunktion macht beim 204er eigentlich keine Probleme) dann macht es ggf. Sinn.

Ich fahre selber einen 220CDI ohne AMG-Paket und ich habe es beim letzten Bremsenwechsel abgelehnt, gelochte zu verbauen obwohl es sich preislich fast nichts genommen hätte.

Bei der Bremsscheibengröße die bei mir verbaut ist schaut mir das zu sehr nach "Wannabe" aus...

Themenstarteram 2. April 2019 um 20:36

aber man kann ja keine Ingelochten nehmen, bei allen wo es heist mit Sportpaket sind gelocht

@Feinstauben gelochte bei einem nicht amg? Wo? Welche? Will haben (-;

Mir hat der Händler gelochte draufgemacht. Hätte er vorher gefragt, hätte ich natürlich normale genommen ...

Die vorderen Scheiben sollten bis auf die Löcher bei Modellen mit oder ohne AMG Paket gleich sein (Durchmesser/Dicke). d.h. wenn der Händler beim Tausch gerade nur gelochte da hat, sehe ich jetzt kein technisches Problem diese zu verwenden....

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 4. April 2019 um 06:40:17 Uhr:

Die vorderen Scheiben sollten bis auf die Löcher bei Modellen mit oder ohne AMG Paket gleich sein (Durchmesser/Dicke). d.h. wenn der Händler beim Tausch gerade nur gelochte da hat, sehe ich jetzt kein technisches Problem diese zu verwenden....

So ist es und so war es auch bei mir. Die dezente Lochung bei den ATE Scheiben fällt auch kaum auf. Aber man lernt nie aus, nun muss man sich tatsächlich mit einem Mercedes für gelochte Bremsscheiben schämen. :rolleyes:

Schämen werde ich mich nicht, sie haben für mich nur keinerlei Vorteile bzw. rechne ich mit erhöhtem Verschleiß und kürzerer Haltbarkeit.

^^Warum?

weil bisher alle meine gelochten Scheiben früher oder später Risse um die Löcher herum bekamen. Und auch, wenn das anfangs nicht bedenklich ist, sieht es bescheiden aus.

Themenstarteram 5. April 2019 um 22:41

heute wurden die bei mir eingebaut, merke kein unterschied, aber fehlt auch noch eine feder die imbremssattel unterm mercedes logo sitzt, die ist gebrochen gewesen.

aber sind schöne scheiben von Brembo, da ist die innenseite und die ränder beschichtet, mit grauer beschichtung, mal schauen ob und wie lange das hält ohne rost

Deine Antwort