ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 AMG Anhängerkupplung

Mercedes W204 AMG Anhängerkupplung

Mercedes
Themenstarteram 21. August 2017 um 16:22

Hallo zusammen,

Fahre einen W204 Bj.2012 mit AMG Paket.würde mir gerne eine AHK einbauen lassen.

Kann mir jemand sagen ob es Hersteller von AHK gibt wo ich die Stoßstange nicht schneiden muss.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@zeljko77 schrieb am 21. August 2017 um 18:22:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Fahre einen W204 Bj.2012 mit AMG Paket.würde mir gerne eine AHK einbauen lassen.

Kann mir jemand sagen ob es Hersteller von AHK gibt wo ich die Stoßstange nicht schneiden muss.

Danke im Voraus

Hallo

es wird nicht an der Stosstange geschnitten

sondern nur am Deffuser wird der Ausschnitt für den Kugelkopf gemacht

Themenstarteram 21. August 2017 um 19:05

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 21. August 2017 um 20:14:06 Uhr:

Zitat:

@zeljko77 schrieb am 21. August 2017 um 18:22:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Fahre einen W204 Bj.2012 mit AMG Paket.würde mir gerne eine AHK einbauen lassen.

Kann mir jemand sagen ob es Hersteller von AHK gibt wo ich die Stoßstange nicht schneiden muss.

Danke im Voraus

Hallo

es wird nicht an der Stosstange geschnitten

sondern nur am Deffuser wird der Ausschnitt für den Kugelkopf gemacht

Ja ich meine auch den Deffuser. Und das möchte ich vermeiden

ohne wird es wohl nicht gehen, ist Werkseitig auch so, man sieht es doch kaum

Leg dich mal drunter und sieh selber. Die AHK muß hinter der Reserveradmulde befestigt werden.

am 4. September 2017 um 21:36

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine abnehmbare AHK für den vormopf mit AMG Paket?

Schwenkbar wäre mir lieber aber AMG-Po und schwenkbare Kupplung scheinen unvereinbar zu sein...?!

Vielen Dank :)

Habe eine schwenkbare original und habe amg nachgerüstet (mopf) bei mir passt es. Mfg

am 5. September 2017 um 9:46

Irgendwo habe ich gelesen dass das beim Vor-mopf nicht bei MB zu kombinieren ist ohne die Stosstange zu beschädigen. ( ausschnitt)

90% fahre ich ohne Kupplung, da hätte ich schon gern eine Stosstange ohne Ausschnitt :)

Zitat:

@WeinWeibGesang schrieb am 5. September 2017 um 11:46:16 Uhr:

Irgendwo habe ich gelesen dass das beim Vor-mopf nicht bei MB zu kombinieren ist ohne die Stosstange zu beschädigen. ( ausschnitt)

90% fahre ich ohne Kupplung, da hätte ich schon gern eine Stosstange ohne Ausschnitt :)

Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Diesen Ausschnitt den du meinst, den sieht man nicht wenn man hinter dem Auto steht. Den sieht man nur wenn man darunter liegt.

am 6. September 2017 um 16:23

 

Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Diesen Ausschnitt den du meinst, den sieht man nicht wenn man hinter dem Auto steht. Den sieht man nur wenn man darunter liegt.

Gilt das auch für AMG-Paket Stoßstangen?

Ich finde nämlich keine Marken-Kupplung welche problemlos unter diese Stoßstange passt.

Was beim AMG-Paket Kombi passt, passt nicht bei der Limo und für die Limo bräuchte ich eine :rolleyes:

Das mit den Ausschnitt ist von Werk auch so. Ob es im Zubehör etwas gibt ohne Ausschnitt weiß ich nicht

am 11. September 2017 um 20:37

Für alle die noch suchen möchte ich mal 2 verschiedene Hersteller posten:

 

Brink Art.Nr.: 528500 für ca. 280€ in der Bucht

1900kg/100kg ohne Ausschnitt montierbar.

G.D.W. oder gdw (Nach w204 AMG AHK suchen, Bucht)

für ca. 480€ 1800kg/100kg mit Ausschnitt in Stosstange.

Die Preise sind inkl. E-Satz

Ich suche für w204 220cdi avantgarde kein amg!! Bj 2012 auch anhängerkupplung abnehmbar und ohne auschnitt kann mir da vlt jemand auch helfen. Dankeschön voraus mfg Alexander

am 13. September 2017 um 9:52

Zitat:

@alexx882 schrieb am 12. September 2017 um 18:55:59 Uhr:

Ich suche für w204 220cdi avantgarde kein amg!! Bj 2012 auch anhängerkupplung abnehmbar und ohne auschnitt kann mir da vlt jemand auch helfen. Dankeschön voraus mfg Alexander

Hallo

Ich habe mir eine von Westfalia einbauen lassen und da wird allerdings ein Querscnitt von ca. 70 cm Länge und ca. 4 cm Breite nötig, der aber nicht zu sehen ist, dafür gibt es aber keinen häßlichen Auschnitt für den Haken !

Da ich mir alle anderen Kupplungen angeguckt habe, war diese Kupplung, da auch abschließbar, die einzige Alternative, auch wenn sie etwas teuer ist !

Gruß von Heinz-Peter

Zitat:

@Crossfireus schrieb am 13. September 2017 um 11:52:52 Uhr:

Zitat:

@alexx882 schrieb am 12. September 2017 um 18:55:59 Uhr:

Ich suche für w204 220cdi avantgarde kein amg!! Bj 2012 auch anhängerkupplung abnehmbar und ohne auschnitt kann mir da vlt jemand auch helfen. Dankeschön voraus mfg Alexander

Hallo

Ich habe mir eine von Westfalia einbauen lassen und da wird allerdings ein Querscnitt von ca. 70 cm Länge und ca. 4 cm Breite nötig, der aber nicht zu sehen ist, dafür gibt es aber keinen häßlichen Auschnitt für den Haken !

Da ich mir alle anderen Kupplungen angeguckt habe, war diese Kupplung, da auch abschließbar, die einzige Alternative, auch wenn sie etwas teuer ist !

Gruß von Heinz-Peter

Danke für Info ich habe auch von westfalia angeschaut heute der Verkäufer hatt zufällig einen gefunden von westfalia ohne Ausschnitt abnehmbar und abschließbar komplett kostet 450 € glaube muss doch bißchen in tasche greifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 AMG Anhängerkupplung