1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATE Bremsen günstig kaufen

ATE Bremsen günstig kaufen

BMW 3er E46

Hallo!

weis jemand, wo man ATE Bremsen ganz günstig kaufen kann?

Hab im INet ein bisschen geschaut, und festgestellt, dass www.bremsen.com recht günstig ist!
Könnt ihr das bestätigen?`? Oder gibt es noch was besseres?

Will auf jedenfall wieder ATE Bremsen, weil ich mit der Laufleistung äußerst zufrieden bin.

Beste Antwort im Thema

danke!

Ich hab jetzt mal verglichen: bremsen.com sind die teuersten, dann kommt geizteile-shop.de und am günstigen bekommt man die bremsen bei kfzteile24-shop.de

Danke für eure tipps!!!!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Die Brembos musste ich auch zusätzlich beschichten, die waren so oxidiert - echt nicht schön!

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

ich wollte mal kurz euren Rat haben,
ich soll für meinen Vater Bremsscheiben und Klötze (hinten) für seinen E46 (320d 150PS) kaufen,
habe hier durchs lesen gutes über Texar gehört und auf dieser Seite folgende gefunden:

Bremsbelag, Scheibenbremse

Was ich jetzt nicht verstehe, da steht:
Verpackungseinheit: 1 Preis gilt pro Satz (komplett für eine Achse)

Ich bekomme doch nicht 2 Scheiben und beläge komplett für hinten für 76,95€
oder wie soll ich das verstehen?

"...UpRockA..."

Das sind nur die Beläge, aber als Satz, sprich 4 Beläge, jeweils 2 links und 2 rechts für eine Achse.

Alles klar vielen dank also ist es so zu verstehen bremsbelag FÜR Scheibenbremse🙂

also bräuchte ich z.b. diese Bremsscheibe und diesen Bremskontakt ?

vielen dank schonmal fpr die schnelle Antwort.

PS: ja stimmt das war die vorderachse habs überlesen

"...UpRockA..."

Wenn der Wagen vor 9/2001 gebaut wurde passen die Scheiben und der Warnkontakt passt unabhängig vom Baujahr.

mh... und wenn der Wagen nach 2001 gebaut wurde? die Erstzulassung ist 3.3.2003.
habe die Schlüsselnummer auf der Seite angegeben und er hat mir die Sachen rausgeschpuckt?

jetzt bin ich ganz verwirrt

"...UpRockA..."

Ok, das ist komisch wenn du die Schlüsselnummer eingibst und dann bekommst du Bremsscheiben angezeigt bei denen dabei steht bis Baujahr 09/2001 😕
Da bin ich ehrlich gesagt auch verwirrt und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob an den Hinteren Bremsen zu dem Zeitpunkt was geändert wurde.

Ach die erste Scheibe war für die Vorderachse ich benötige diese Bremsscheibe Hinterachse und dort steht 99-05 dann passt das.

Aber warum er die Vordere anzeigt ist mir auch ein Rätsel egal, vielen Dank für eure Hilfe.

"...UpRockA..."

Zitat:

@neumi87 schrieb am 21. Oktober 2013 um 19:42:33 Uhr:

Ok, das ist komisch wenn du die Schlüsselnummer eingibst und dann bekommst du Bremsscheiben angezeigt bei denen dabei steht bis Baujahr 09/2001 😕
Da bin ich ehrlich gesagt auch verwirrt und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob an den Hinteren Bremsen zu dem Zeitpunkt was geändert wurde.

Erstzulassung ist nicht unbedingt gleich Baujahr. 😉

Zitat:

@Skorpion75 schrieb am 8. Juli 2015 um 11:58:08 Uhr:

Zitat:

@neumi87 schrieb am 21. Oktober 2013 um 19:42:33 Uhr:

Erstzulassung ist nicht unbedingt gleich Baujahr. 😉

Tatsächlich 😰😕🙄

was hier noch so alles nach Jahren aufgedeckt wird 😉

Fahrzeugteile einschl. Bremsen suche ich mir immer bei http://www.daparto.de/
Das ist eine Preisvergleichsseite für Fahrzeugteile und beinhaltet die wichtigsten Shops, die teilweise auch schon oben genannt worden sind. Die Preise werden auch regelmäßig aktualisiert. Kann ich nur empfehlen!
Die Bestellung läuft dann wahlweise entweder direkt über daparto oder mittels link über den entsprechenden Online-Shop selbst.

Deine Antwort