ATA kabelbaum ziehen!
Hi leute,
Nochmal schnell ne frage zum ATA Kabelbaum ziehen!
Hab jetzt schon alles angeschlossen, aber wie zum teufel zieht man das kabel mit dem Temperaturfühleranschluss durch den innenraum zum Motoraum???
In anleitungen steht man soll hinter dem sicherungskasten durch...
Aber da passt bei mir kein mm mehr durch. Wie soll ich dort dann das kabel mit komplettem stecker durchbekommen???
Bin total verzweifelt, bitte helft mir ma eben!
Mfg, steffen
29 Antworten
Produktionsdatum ist der 14.10.1993 gewesen. 14 Tage später wurde er zugelsaaen.
Hallo Steffen,
sag mal, wie hast Du das Kabel mit dem Temperaturfühleranschluss zum Motorraum bekommen? Und wie zum Geier geht der sch**** Kammverbinder unter dem Lenkrad (links über dem Lautsprecher) ab?
Ich hab die Haltenase gedrückt und versucht ihn nach oben zu ziehen. Aber das Mistding geht nicht ab.
Ich wäre fast wahnsinnig geworden.
Oder weiß sonst noch jemand Rat?
Gruß,
Niels
@ BlueWhite:
Das wäre dann in der Tat sehr seltsam, dann müßtest Du eigentlich schon die neue Stoßstange haben.
Dann würde mich mal folgendes interessieren:
1. Hat der Wagen Seitenblinker?
2. Hat Dein Handschuhfach den Öffnerknopf zum reindrücken oder zum seitlich schieben?
3. Weißt Du, wo bei Dir das Airbagsteuergerät verbaut ist? Gibt einmal welche unter der Rücksitzbank und einmal welche hinter dem Hanschuhfach. (Wenn Du das Steuergerät hinter dem Handschuhfach hast, dann hast Du außerdem im Motorraum vorne rechts und links so kleine orange Sensoren.)
PS: Woher hast Du eigentlich das genaue Datum? Kenne bisher nur die Möglichkeit, Monat und Jahr herauszubekommen.
Zitat:
Original geschrieben von NFS2004
Hallo Steffen,
sag mal, wie hast Du das Kabel mit dem Temperaturfühleranschluss zum Motorraum bekommen? Und wie zum Geier geht der sch**** Kammverbinder unter dem Lenkrad (links über dem Lautsprecher) ab?
Ich hab die Haltenase gedrückt und versucht ihn nach oben zu ziehen. Aber das Mistding geht nicht ab.Ich wäre fast wahnsinnig geworden.
Oder weiß sonst noch jemand Rat?
Gruß,
Niels
den tempfühleranschluss kannste das gelbe palstikteil ab machen das du nur noch die 2 anschlüsse hast, so habe ich es durchgefummelt bekommen!
Is ne sehr blöde arbeit!
Und den kammverbinder konnte ich mit ein bisschen wackeln und etwas festeres drücken wegziehen!
Was extrem blöd ist, ist das entfernen von den 2hinteren Torx schrauben des Sicherungskasten!
hab sie aus wut abgerissen und darf mir demnächst ein neues gehäuse vom schrott hollen 😁
Ka wie man die schrauben sonst lössen sollte 😁
Ähnliche Themen
Danke Steffen!
Werd' mal nächstes WE wieder mein Glück probieren! Irgendwie wird der Kammverbinder schon losgehen... 🙂
Die Schrauben am Sicherungskasten habe ich mit einer flexiblen Verlängerung für eine Knarre abbekommen. Das Ding gab es mal beim Aldi...
Gruß,
Niels
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ BlueWhite:
Das wäre dann in der Tat sehr seltsam, dann müßtest Du eigentlich schon die neue Stoßstange haben.
Dann würde mich mal folgendes interessieren:
1. Hat der Wagen Seitenblinker?
2. Hat Dein Handschuhfach den Öffnerknopf zum reindrücken oder zum seitlich schieben?
3. Weißt Du, wo bei Dir das Airbagsteuergerät verbaut ist? Gibt einmal welche unter der Rücksitzbank und einmal welche hinter dem Hanschuhfach. (Wenn Du das Steuergerät hinter dem Handschuhfach hast, dann hast Du außerdem im Motorraum vorne rechts und links so kleine orange Sensoren.)PS: Woher hast Du eigentlich das genaue Datum? Kenne bisher nur die Möglichkeit, Monat und Jahr herauszubekommen.
Gibt es eine Website bei der man das Produktionsdatum raussuchen kann? Ein Bekannter sagte mir dies Datum als er mir die M-Tech Außenverspoilerung bestellt hat.
@ BlueWhite:
Hier kannst Du die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer eingeben, dann bekommst Du Produktionsmonat und Jahr angezeigt.
Alternativ kannst Du ja mal bei realoem.com Deine Daten eingeben und nachsehen, welche Stoßstange an Deinem Fahrzeug dran sein müßte.
Auf der von dir genannten Seite wird mir 10/93 angezeigt und auf realoem zeigt er mir das: Stoßfänger
@ BlueWhite:
Klick mal die Bilder der beiden verschiedenen Stoßstangen an, dann kommt auch ein Liste, wo u.a. die Einsatzdaten der Teile drinstehen.
steht das genaue Produktionsdatum nicht in den alten Fahrzeugbriefen??
Also hab mal im Anhang die Kopie vom alten 320er Brief...
"20.09.1991" Wäre das Datum der Betriebserlaubnis beim KBA, also ab wann der Wagen (die Baureihe) dem KBA bekannt ist
"29.04.1992" Wäre das Produktionsdatum
"15.05.1992" ist die EZ
oder sehe ich da jetzt was falsch??
@ Müllersch:
Das ist der Tag, an dem der Fahrzeugbrief ausgestellt wurde. Ob das aber unbedingt auch das Poduktionsdatum sein muß, weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
den tempfühleranschluss kannste das gelbe palstikteil ab machen das du nur noch die 2 anschlüsse hast, so habe ich es durchgefummelt bekommen!
ja genau so hab ich das auch gemacht. wenn man das kabel am pin festklebt kann man den pin ganz gut mit nem schraubenzieher o.ä. durchschieben. man muss natürlich aufpassen dass man damit keine kabel beschädigt.. aber so geht das eig recht einfach
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ BlueWhite:
Klick mal die Bilder der beiden verschiedenen Stoßstangen an, dann kommt auch ein Liste, wo u.a. die Einsatzdaten der Teile drinstehen.
Verwendet von 09/1993-09/1996 steht bei der, die an meinem Fhz. Verbaut ist. Bei der anderen nur ab 09/1993
@ BlueWhite:
Wenn bei Dir die verbaut ist, wo 9/93-9/96 dransteht, dann ist das doch die neue und nicht die alte! Bei der anderen steht übrigens BIS 9/93 und nicht AB 9/93.
Ach hab ich die jetzt verwechselt! Oh man, Herr lass ...! Na gut, vergessen wir das.