AT6 ja oder nein?

Opel Insignia A (G09)

Hallo...
Wie manche schonn wissen möchte ich mir einen Insignia 5Türer Kaufen.
Die Frage mit dem Motor is für mich geklärt 2.0Turbo 4x4 Sport oder Inovation (Cosmo).
Aber aus Gesundheitlichen gründen sollte es jetzt ein Automat werden.
Beim Vectra gab es ja sehr viele Probleme mit der AT6, könnt ihr das bei Insignia bestätigen?
4X4 und Automatik schluckt bestimmt kann man den unter 10L fahren?

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Hallo Phillip,

Zum Verbrauch deiner Wahl kann ich nichts sagen, ich fahre einen 96 Kw Diesel mit AT.

Jedoch möchte ich mein tiefes Bedauern zu eurem Schiksalsschlag zum Ausdruck bringen.

viele Grüße
Hetschi

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Diesel gibts auch mit Automatik, wenn dir der Verbrauch wichtig ist. Ansonsten rechne einfach mal nach, ein par Liter Mehrverbrauch machen auch nicht die Welt aus wenn man den Preis der Fahrzeuge/Wertverlust bedenkt.

Hi... ja bin ich schonn gefahren 2.0CDTI (160PS) aber bei Vollgas (Überholen) war er sehr laut finde ich da is mein 6 Jahre alter 2,2DTI leiser und der Insignia hatte das neue zeugt (07/2010)

gruß Philipp

Die überarbeiteten Diesel werden doch erst seit den Werksferien produziert?

Diesel vs. Benziner wird ja ganz wesentlich von persönlichen Überzeugungen dominiert.

Ich komme beim 118kW mit Automatik mit meiner Mischung aus Stadt, etwas Landstraße und etwas Autobahn bislang auf etwa 8 bis 8,5 l/100km, bei bisher knapp 2000km insgesamt.

Und bei 120km/h auf der Autobahn ist es eine wahre Freude, den Momentanverbrauch zu beobachten.

Das einzige, woran ich mich bei dieser Automatik gewöhnen musste, ist ihr aktives Runterschalten, ob im Auslauf zur nächsten Ampel oder im Gefälle. Das hatte mein voriger nicht, da noch ohne CAN-Bus und vollvernetzte Motor/Getriebesteuerung.

Deine Antwort