AT/GT im Urlaub - Euer bestes Foto ...
Ich glaube, so langsam wurde jedes Thema zum AT/GT besprochen und beleuchtet. Von unten und von oben, von rechts und links.
Kaum einer, der hier liest, muß noch von den Vorteilen dieses Typs überzeugt werden. Was jetzt noch fehlt ist eine Ode an das tolle Design.
Deshalb möchte ich anregen, bei der anstehenden Urlaubsfahrt mit dem AT/GT eure tollsten Urlaubsfotos mit dem AT/GT hier einzustellen. Aber bitte nicht die guten, sondern nur die SEHR GUTEN Fotos. Fotografieren kann doch wohl jeder, ein Bild komponieren aber nicht. Da kommt dann tolle Landschaft, passendes Wetter, Glück und Können des Fotografen zusammen.
Ich mache im Juli eine Rundfahrt durch Norwegen. Da wird bestimmt was an Fotos zusammenkommen. Und ihr? Wohin gehts?
Beste Antwort im Thema
Es geht bestimmt noch besser.
Sardinien, Costa Rei
233 Antworten
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 10. Juli 2017 um 12:06:54 Uhr:
Na da wenn der Bayerische Wald abbrennt. Weiß man wenigstens, wer's war.
Na, angesichts der Zigarettenstummel im trockenen Laub inmitten des Waldes scheint es mir da noch ganz andere Optionen dafür zu geben, als einen funkenfreien Gasbrenner auf einem geschotterten Autoparkplatz.
Nicht vergessen: ein glühend heißer Kat kann locker trockenes Laub unter dem Auto entzünden. wird oft vergessen....
Zitat:
@buggeliger schrieb am 10. Juli 2017 um 16:35:11 Uhr:
Nicht vergessen: ein glühend heißer Kat kann locker trockenes Laub unter dem Auto entzünden. wird oft vergessen....
Ja Ja, und sein eigenes Auto neben einem Baum parken.......
Hä??
Ähnliche Themen
Na, da bin ich jetzt aber schon ein wenig verwundert, was ich hier mit meiner Kaffeepause auf einem ausgewiesenen Parkplatz an Brandschutzdiskussionen ausgelöst habe. Ich denke, dass auf dieser Fläche täglich hunderte Autos (mit Kat) abgestellt werden, hunderte Zigarettenkippen ausgedrückt und Kocher in Betrieb genommen werden. Weder war ich mit meinem Auto inmitten des Waldes noch habe ich es auf trockenem Laub abgestellt und der nächste Baum war - wie es nun mal ist, wenn der Parkplatz von Wald umgeben ist - in mindestens fünf Meter Entfernung. Ich bin im Bayerischen Wald aufgewachsen und habe ihn bisher weder mit Mofa, Moped, Motorrad oder Auto in Brand gesetzt.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 10. Juli 2017 um 16:44:16 Uhr:
Hä??
1. nicht ernst gemeint!!
2. ist Dein Profilbild eine Fatamorgana???
Ich hatte nur ein Auto gesehen, welches am Waldrand partk (großes Schild Naturpark) und wo hinten ein Gaskocher auf einem Tischchen steht.
Zitat:
@ceinsler schrieb am 10. Juli 2017 um 17:09:14 Uhr:
Zitat:
@buggeliger schrieb am 10. Juli 2017 um 16:44:16 Uhr:
Hä??1. nicht ernst gemeint!!
2. ist Dein Profilbild eine Fatamorgana???
Das war im Februar 2016, feuchter Boden, nasses Restlaub neben dem Weg.
Das Profilbild hab ich mit Photosuite (windows 95 Programm) verzerrt 🙂
Bin in Bergen/Norwegen. Habe heute morgen extra wegen besserer Fotos den AT gewaschen. Folge: Es hat den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen!
Das Wetter in Bergen sieht für die nächsten Tage einiges an Sonne voraus .... zwar ein bisschen kühl für einen Sommer, aber trocken. Link
Hallo,
Ein Foto von Niederlanden früh am Morgen vor der Abfahrt in den Norden des Landes.
https://farm5.staticflickr.com/4294/35525022000_5ee1bbf8b9.jpg
Ich wollte ja an dieser Stelle ein Foto vom GT auf Rügen schicken. Nur leider blieb der GT ja mit Hagelschaden bei BMW in Regensburg aufm Hof...
Zitat:
@Maik_NL schrieb am 14. Juli 2017 um 12:02:18 Uhr:
Hallo,
Ein Foto von Niederlanden früh am Morgen vor der Abfahrt in den Norden des Landes.
https://farm5.staticflickr.com/4294/35525022000_5ee1bbf8b9.jpg
Kam mir doch gleich irgendwie viel zu schön um wahr zu sein vor: "Photo composed from 2 photos with different focus."
Aber das Ergebnis ist ein Spitzenfoto, muss man zugeben. Das schönste bisher. Wenns auch nicht ganz "echt" ist 😁
Hier jetzt aber mal ein echtes unbearbeitetes Foto. Aufgenommen in der historisch originalen Ortschaft Mandal, Straße: Skinnermoen in Norwegen. Das Google Fotofahrzeug ist soeben an genau dieser Stelle an mir vorbeigefahren. Momentan erscheint in Google-Streetview aber noch ein gähnend leerer Platz (2. Foto, Screenshot).