1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AT-Getriebe ruckt

AT-Getriebe ruckt

Mercedes E-Klasse W211

hallo mein w211 220cdi hat ein problem.

Wenn ich den wagen starte und losfahre ruckt er im 1-2 gang ca5min bis er warm ist dann verschwindet das problem.

getriebeol wurde bei 50tkm mit spulung gemacht.

aktull hat die karre 98tkm.

ps ich fahre nur autobahn.

ich mache pro woche 500km hiervon vlt. 40km stadt maximal.

🙂 was konnte das sein?

hatte vlt einer schonmal so ein problem ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich schreibe mal meine Erfahrungen. Ich hatte W210 Automatik und bin damit 2 Jahre ohne probleme gefahren.
Nachdem ich aber bei MB Getriebeöl wechseln lassen habe, ruckelte immer wieder wenns kalt ist von ersten auf zweiten gang.
Trotz mehrmalige Reklamation bei MB haben die nochmal alles durchgecheckt und keine fehler gefunden.

Jetzt fahre ich W211 und habe noch keine Getriebeöl wechsel durchführen lassen. Ruckeln tut es im moment nicht.
Ich meine, wenn etwas ohne probleme läuft, sollte man auch so lassen ( ist bei die leider nicht der Fall) .
Meine Kollege fährt seit 9 Jahren W211 Automatik und hat auf Tacho 280000 KM. Er hat auch nie Getribeöl wechseln lassen.

Nur zur Info!

MFG:

34 weitere Antworten
34 Antworten

ADAC oder MB -- Wagen hinstellen, den Verdacht äußern und um entsprechendes Gutachten fragen. Ebenso wegen des Getriebes ... über Nacht hinstellen, damit die morgens eine Probefahrt mit kaltem Getriebe machen können. Sollen auch nach Indizien suchen, ob der Wagen zurückgedreht ist. Wenn positiv: Beratung beim Rechtsanwalt suchen.

hallo

habe die tage in verschiedenen foren nachgeschaut, da stand drin ein defekter lmm wurde auch zum rucken des getriebes führen, ich habe ab und zu sehr leichte drehzahlschwankungen?

und die sache mit dem unfall wird.die tage geregelt.

defr verkaufer von dem wagen hat sich die tage gemeldet.

Er hat mir gesagt das er nachts als er von der tiefgarage rausfahren wollte seitlich gegen die wand gefahren ist und dauraufhin wurde nur die tur lackiert und der rechte aussenspegel repariert und dann die chromm kappen drauf.

Und seines erachtens währe der damalige schaden zu gering gewesen das es als unfallfahrzeug vetkaut

Nach langem hin und her haben wir uns dann darauf geeinigt das er mir 5000euro zurück erstattet hat und ich den wagen fur 9500euro als unfall wagen weiter verkauft
habe.

Nie wieder werde ich ein auto privat kaufen.

und damit steige ich aus diesem forum aus und wechsle zu bmw.

öööst

Zitat:

Original geschrieben von klkl

sehr schade

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Zitat:

und damit steige ich aus diesem forum aus und wechsle zu bmw.

Deine Antwort