Asu

Opel Omega B

Hallo Ich auch mal wieder habe kat getauscht und neue sonde drin aber die scheiss Abgaswerte gehen nicht runter in den normal bereich.
Meine Drehzalen sind bei 1180 nach oben schwankend und mir gehen solangsam die einfälle aus was es noch sein könnte.
Muss dazu sagen der Motor hat auch schon seine 300000 ungefähr runter.
Bin für jeden Vorschlag dankbar und bedanke mich schonmal im vorraus

34 Antworten

Ich würde sagen sind die falschen zündkabel

Man, man, man,....
Wat für ein gebastel und vermute mal.

Stimmt die Drosselklappenstellung?
Sie muß völlig zu sein, aber nicht mit Spannung, sondern nur ganz leicht anliegen.

Liegt Unterdruck am Druckregler an, Regelt er den Druck im LL?

Dann den dünnen Schlauch am Ventildeckel mal abziehen, Kugelschreiberunterteil (als Düse in den Schlauch reinstecken.
Geht die Drehzahl runter, normalisiert sich?
Ja,... dann den Ventildeckelstutzen mal durchstoßen.

Nein,... Dann den LMM mal abziehen. (besser noch einen anderen intakten ausprobieren)
Geht die Drehzahl runter, normalisiert sich?
Ja,... der LMM ist verdreckt oder im Eimer oder ein Billigheimer.

Nein,... Alles wieder auf Anfang und nun den Leerlaufluftregler tauschen. (Gebrauchten oder GM, VDO, Hella, Bosch, Siemens.)
Geht die Drehzahl jetzt runter, normalisiert sich?

Was anderes fällt mir so erst mal spontan nicht ein.

Moin zusammen danke werde ich mal machen was hier vorgeschlagen oder geraten wurde und mich dann wieder melden hoffe mit einer erfolgsmeldung.
wenn nicht halt alles wieder von vorn.

Drehzahl ist runter und die schwankungen sind weg.
Habe die Anschlagschraube der Drosselklappe raus gedreht und funzt.
Er ruckelt aber noch ein wenig beim beschleunigen bei 2000U/min und was die asu werte sagen weiss ich leider noch nicht denn ich kriege die Drosselklappe nicht ab die schrauben sind fest grins. Wegen säubern