Astras auf der Straße

Opel Astra J

Hey,

kennt ihr das, wenn ihr den Wagen bestellt habt bzw. selbst damit fahrt, dass ihr bewusst darauf achtet, ob auch andere Astras unterwegs sind? Geht mir jedenfalls so. Aber vielleicht liegts an der Vorfreude.

Was habt ihr für ein Gefühl? Seht ihr bei euch viele Astras rumfahren? Also hier in Bielefeld ist mir aufgefallen, dass es vergleichsweise wenige sind. Auffällig oft im Vergleich dazu naürlich Golf V, Golf VI, Passat aber auch sehe ich öfter den Insignia.

Wenn ich mal nen Astra sehe, dann fällt mir auf, dass es meistens, soweit ich das am Heck erkennen kann die 1.4 Ts sind. Am Design sind mir nen paar Sachen aufgefallen: Die meisten haben nen verchromten Auspuff und Zierleisten. Felgen sehe ich da immer unterschiedliche und auch die Farben variieren sehr stark. Meistens aber nen dunkler Ton.
Innen fällt mir das CD400 auf.

Mich würd mal interessieren wie es sonst so aussieht.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Hey,

kennt ihr das, wenn ihr den Wagen bestellt habt bzw. selbst damit fahrt, dass ihr bewusst darauf achtet, ob auch andere Astras unterwegs sind? Geht mir jedenfalls so. Aber vielleicht liegts an der Vorfreude.

Was habt ihr für ein Gefühl? Seht ihr bei euch viele Astras rumfahren? Also hier in Bielefeld ist mir aufgefallen, dass es vergleichsweise wenige sind. Auffällig oft im Vergleich dazu naürlich Golf V, Golf VI, Passat aber auch sehe ich öfter den Insignia.

Wenn ich mal nen Astra sehe, dann fällt mir auf, dass es meistens, soweit ich das am Heck erkennen kann die 1.4 Ts sind. Am Design sind mir nen paar Sachen aufgefallen: Die meisten haben nen verchromten Auspuff und Zierleisten. Felgen sehe ich da immer unterschiedliche und auch die Farben variieren sehr stark. Meistens aber nen dunkler Ton.
Innen fällt mir das CD400 auf.

Mich würd mal interessieren wie es sonst so aussieht.
Gruß

49 weitere Antworten
49 Antworten

Also in Anbetracht der Tatsache das ich ja nun wirklich mitten im "Opel-Country" lebe, finde ich die Anzahl der Astras wirklich noch sehr überschaubar. Meistens sind es 5-Türer in Schwarz und Karbongrau mit eher "durchschnittlicher" Ausstattung. Ab und an wurde auch schon ein ST mit ähnlichen Merkmalen von mir gesichtet. Ich tippe da einfach mal auf (Leasing-)Wagen von Werksangehörigen, die in der Regel nicht besonders individuell ausgestattet sind, da sie 1. nach 9 Monaten ohnehin an Opel zurückgehen und 2. auch nicht frei konfigurierbar sind. Ich glaube mal gehört zu haben, dass z. B. Powerrot am Leasingfahrzeug ausgeschlossen ist.

Vor kurzem hab ich hier einen tollen Sport in Pannacotta gesehen, HH-Kennzeichen und fettes D-Schild (😎Europcar)
Das Auto sah hammer aus!
Auch gesehen: Sport in Rot, Innovation in Eisbergblau (oder wie heißt diese hellblaue Farbe?), Fresh Mint auf einer Autoausstellung (Vorführer). Alles interessante Farben, die ich mir aber nicht bestellen würde (besonders Uni-Rot 😰). Argonsilber einmal gesehen, find ich an dem Auto fürchterlich, zumindest als Edition

Der Großteil nach wie vor: Edition in Schwarz, Carbongrau und Metro. Besonders in Schwarz relativ unscheinbar und beliebig. Die Sportausstattung mit Chrom und dunklen Leuchten holt nochmal sehr viel Optik raus.

Bei einer Bestellung käme für mich nur der Sport infrage, entweder in Carbongrau oder Pannacotta. Auch Silbersee ist nicht übel.

Ich wohne direkt neben einem FOH und habe dadurch einen ziemlichen guten Überblick was für Version von Astra Neuwagen dort immer zur Anmeldung rumstehen.
Kann nur bestätigen, dass dort größtenteils die "einfacheren" Versionen als Neuwagen verkauft werden.
Also eher die Editionsmodelle mit einfacherer Ausstattung und kleinem Motor.
Gerade bei Neuwagen achten Privatkäufer auf den Preis und greifen eher zu den Basismodellen.
Deswegen habe ich lieber auf den "Luxus" eines Neuwagens verzichtet und zu einem
Halbjahreswagen gegriffen.
Generell sind in meiner Gegend eher wenig Astras unterwegs und wenn oft nur Basismodelle!

Zitat:

Original geschrieben von hdog81

Ich wohne direkt neben einem FOH und habe dadurch einen ziemlichen guten Überblick was für Version von Astra Neuwagen dort immer zur Anmeldung rumstehen.
Kann nur bestätigen, dass dort größtenteils die "einfacheren" Versionen als Neuwagen verkauft werden.

Wagen aus dem Geschäftskundenleasing werden oft aber gar nicht an die "normalen" Autohäuser geliefert. Deswegen kann man die obige Aussage schlecht für die gesamte Astra-Serie verallgemeinern.

Bei uns in der Firma haben bis jetzt alle Astra-Neubestellugen nur die Innovation und die Sport gewählt. Die werden zentral für GANZ Deutschland an ein bestimmtes Autohaus geliefert und dann von dort zu unserer jeweiligen Niederlassung/Geschäftsstelle überführt. Das freut oft die Azubis des Autohauses, weil sie in einem nagelneuen Auto mal eben 300km und mehr "abrocken" 😰 (Zitat eines solchen Azubis) und danach entspannt mit der Bahn nach Hause fahren.

Das ist auch genau der Grund, warum ich mir einen Tag freinehmen werde und da selbst hinfahren werde und ihn abhole. 😛