AstraGSI16V 94 2.8er motronic v.s AstraGSI16V 91
Hallo mein kumpel hat sich ein 91 astra GSI 16V geholt sind mal heute ein rennen gefahren an der ampel war ich eine auto länge vorn auf der auto bahn bin ich laut tacho bei 230 an ihn vorbei gefahren er sagt er hat auch knap 230 drauf gehabt ich hab auch ein astra GSI 16v Aber ein 94 mit der 2,8er motronic ist das so ein unterschied
23 Antworten
bei ersten link kommt mir das drehmoment komisch vor: 219 bei 169ps... ?!
ansonsten: gelobt sei der motor mit dem 2.8 eine der besten kombinationen welche je gebaut wurden!
Was findest an dem Drehmoment so ungewöhnlich, ausser dass es relativ hoch ist?
Find die 2.5er bissiger, kann aber daran liegen, dass mein Auto rund 150kg leichter ist als der Astra vom Kumpel mit 2.8er
Also einer 2.5er wird mehr biss zugesagt.Hängt besser am Gas.
Allerdings soll die 2.8er im oberen Drehzahlbereich besser arbeiten und genauer zünden.
Ob das alles allerdings zutrifft kann ich nicht sagen.Bin noch gegen keiner 2.8er Motornic gefahren bzw.selbst gefahren.
MfG Tigra2.0 16V
Hängt glaub auch vor allem von Zustand und Pflege des Motors ab.
Ähnliche Themen
Weils den wesentlicher öfter gibt und verglichen werden kann.
Es sollte aber wirklich kein Unterschied zwischen beiden bestehen.
MfG Tigra2.0 16V
hatte heute eine begegnung mit ein golf 3 vr6 die leute denken die haben eine rakete unterm arsch der fahrer vom golf war sich ziemlich sicher er sagte zu mir ich zitiere : du hast doch eh keine schnitte zitat ende was meint ihr wie blöd er geguckt hat wo ich an ihn vorbei gefahren bin ich hatte von vorne rein die bessern karten dazu sage ich nur ha ha
und ich dachte, resp lgaube gehört zu haben, dass der 2.8er flexibler ist und demnach der bessere von beiden. so in sachen oktanzahlen und co...
2.8er passt sich aufgrund von mehr und ausgefeilterer Elektronik besser an verschiedene Umgebungsbedingungen an. M2.5 ist im Grundsatz etwas aggressiver, liegt auch an der leichtere Schwungscheibe, also zumindest fühlt er sich subjektiv so an, weil das Ding einfach "rauher" läuft. Man muss halt bedenken dass der Motor in der Form nun nahezu 20 Jahre alt ist, wenn man die Entwicklungszeit mit einrechnet, dürfter er die 20 sicher locker packen.
Unterm Strich dürfte sich da aber kein großer messbarer Unterschied zwischen beiden Versionen herauskristallisieren.