ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. AstraGSI16V 94 2.8er motronic v.s AstraGSI16V 91

AstraGSI16V 94 2.8er motronic v.s AstraGSI16V 91

Themenstarteram 14. März 2006 um 19:09

Hallo mein kumpel hat sich ein 91 astra GSI 16V geholt sind mal heute ein rennen gefahren an der ampel war ich eine auto länge vorn auf der auto bahn bin ich laut tacho bei 230 an ihn vorbei gefahren er sagt er hat auch knap 230 drauf gehabt ich hab auch ein astra GSI 16v Aber ein 94 mit der 2,8er motronic ist das so ein unterschied

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. März 2006 um 19:37

Nein,ist eigentlich gar kein Unterschied.Ist altbekannt.

Der Unterschied liegt in den Motoren.Deiner ist eben etwas besser eingefahren und hat wahrscheinlich mehr Streuung.

Es gibts sicher auch 2.5er mit höherer Streuung als der deines Kumpels dem du wieder hinterher fährst.

Von allen Tuner die ich deshalb mal kontaktiert habe,wurde mir diese Aussage geschrieben bzw.bestätigt.

Gabs den Astra GSi 16V 1991 überhaupt schon??

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 14. März 2006 um 20:50

ja 12 91 ertszulassung was passiert den wenn ich mir ein chip einbau was bringt das so wollte mein etwas schneller haben und nicht viel geld zahlen

ca 20 % mehr leistung.

Themenstarteram 14. März 2006 um 21:00

was kostet sowas und von was für eine marke gibt es unterschiede wo merke ich die 20 protzent wie wird das eingebaut

am 14. März 2006 um 21:00

Bringt nicht viel beim Serienmotor.Billig und Tuning gibts nicht.Vielleicht bringt ein fertiger Chip dir sogar weniger,da ja dein Motor laut eigener Aussagen besser geht as ein anderer C20XE.

Wenn dann ne richtige Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand mit Vorher-Nachhermessung.Aber erst wenn du mehrere Komponenten aufeinander abstimmen lässt bringts was.Abstimmung ist eigentlich nur das i-Tüpfelchen zum perfekten Tuning.Bei einem Motor wo nix geändert ist,z.B. Nockenwellen oder andere Tuningmaßnahmen bringts kaum was.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 14. März 2006 um 21:03

habe gehört der chip ist nur da für da um die drehzahl sperre aufzuheben

man kann sagen das er das steuergerät verarscht(manipoliert)und dann das benzin luftgemisch anreichert...

http://www.regelin.de/chiptuning_Opel_194.htm

wär jetzt mal ne beispiel...nur zur information

Fahre den XE mit Vmax Chip und muss sagen dass die komplette Charakteristik wesentlich angenehmer ist als mit Serienabstimmung.

Die 20% Mehrleistung waren aber glaub eher mitm Augenzwinkern zu verstehen oder? Ich halte selbst 20PS für unrealistisch.

am 14. März 2006 um 21:19

der chip muß auch noch auf alles abgestimmt sein dann bringt der leistung.

ich denke war wohl mit augenzwinkern ;)

am 14. März 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von schildi@work

http://www.regelin.de/chiptuning_Opel_194.htm

wär jetzt mal ne beispiel...nur zur information

19PS für 250€

Alles klar.

Ist ja noch besser als die Ebay-Chips.

Das ist vielleicht bei einem Turbo möglich,aber nicht bei einem Seriensauger.

MfG Tigra2.0 16V

Durch einen bei ebay gekauften Chip kan man sich auch viel Müll in die Elektronik setzen....

Ich rate zu diesem: dbilas entweder richtig oder gar net.... ;-)

Da kann man auch schön die Unterschiede sehen in Sachen Leitungszuwachs zwischen Sauger und Turbo.

am 15. März 2006 um 14:29

richtig. dbilas ist sehr gut.

teuer , aber die leistung kriegst du dafür garantiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. AstraGSI16V 94 2.8er motronic v.s AstraGSI16V 91