ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra zieht schlecht an wenn der motor warm gelaufen ist

astra zieht schlecht an wenn der motor warm gelaufen ist

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:57

hallo zusammen,habe seit einigen tagen ein problem mit meinem astra f bj.92,60ps. wenn der motor warmgelaufen ist und bei ca.90° steht und ich an einer ampel losfahren will geht er mir fast aus.ich muss so gut wie, das gaspedal richtig durchtretten um vorran zukommen.

in den anderen gängen geht er mir nicht fast aus aber er hat kein zug da ist ein trabi schneller als meiner. außerdem geht während der fahrt für einige zeit die motorleuchte an,keine ahnung ob das was mit einander zu tun hat. ich habe keine ahnung von autos daher bitte ich um hilfe, habe bisher noch nichts versucht am auto möchte ers mal ein paar möglichkeiten höhren bevor ich als azubi sinnlos geld raus werfe

danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 4. August 2010 um 10:44

hallo zusasammen habe mein oben genanntes problem versucht auszublinken aber ohne wirkung habe das auch freund ein 2.mal machen lassen aber es wollte nich los blinken. mir ist noch etwas aufgefallen wenn der motor warm gefahren ist, ist mein auspuff laut beim gas geben und hinter dem fahrersitz der boden ist ziehmlich warm bei längerer fahrt .kann das auch sein das mein mitteltopf oder entopf im arsch sind? und kann das was mit der schlechten beschleunigung zu tun haben? danke im vorraus für eure antworten=)

am 4. August 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von gerrit89

hallo zusasammen habe mein oben genanntes problem versucht auszublinken aber ohne wirkung habe das auch freund ein 2.mal machen lassen aber es wollte nich los blinken. mir ist noch etwas aufgefallen wenn der motor warm gefahren ist, ist mein auspuff laut beim gas geben und hinter dem fahrersitz der boden ist ziehmlich warm bei längerer fahrt .kann das auch sein das mein mitteltopf oder entopf im arsch sind? und kann das was mit der schlechten beschleunigung zu tun haben? danke im vorraus für eure antworten=)

und du hast die pine auch richtig gebrückt ? oben rechts und der darunter bei zündung aus brücken und dann zündung ein und schon MUSS es blinken sonnst haste was falsch gemacht . versuch das mal mit nem kabel .

das mit dem auspuff ist normal wenn ich mit meinen cara länger unterwegs bin wirds warm hinterm fahrersitz , kann sein das da das hitzeschutzblech fehlt

Mach ein Foto von deiner Brücke gerit.

am 4. August 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Mach ein Foto von deiner Brücke gerit.

ich frag deshalb so genau weil es ja experten gibt die mit ner isolierten büroklammer brücken oder die pine a und b mit a und f verweckseln

weil wenn alles i ordung gebrückt wurde muss mindestens der code 12 ausgegeben werden

Themenstarteram 5. August 2010 um 12:10

jaa ich weiß habe das auch zum ersten mal gemacht habe es jetzt richtig gemacht ,pin a und b gebrückt, büroklammer zu einem u geformt unisoliert wie logisch=)aber leider ohne fehlercode, die 12 kam raus aber mehr nich

woran könnte es noch liegen?

am 5. August 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von gerrit89

jaa ich weiß habe das auch zum ersten mal gemacht habe es jetzt richtig gemacht ,pin a und b gebrückt, büroklammer zu einem u geformt unisoliert wie logisch=)aber leider ohne fehlercode, die 12 kam raus aber mehr nich

woran könnte es noch liegen?

wenn die 12 raus kam ist so wit alles ok . dann hast du ein mechanisches prob eventuell mit den agr welches beim c14nz flach und rund ist . könnte ne erklärung der fehlenden leistung sein , oder aber steuerzeiten , was aber nur zutreffend ist wenn der wagen auch keine endgeschwinigkeit erreicht oder bei bergfahrten unter last nur schleppend vorran kommt.

C14NZ hat kein AGR. Dürfte die Lambdasonde sein. Wenn die MKL nochmal angeht möglichst gleich ausblinken. Nach x erfolgreichen Starts löscht der Speicher..

Oder Motortemp.sensor.

Aber den kann man auch ausmessen...

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:04

also kann ich nur abwarten bis mkl wieder leuchtet und dann sofort auslesen und was kostet denn so eine lambdasonde ? weil fahre jeden tag 50 km bis zur arbeit und auf dauer nervt das

am 5. August 2010 um 14:14

Genau so ist es. Büroklammer immer bei haben :D

Schrott 20 Euro, wobei du auch bei Ebay schon für 20 eine kriegst.

Egal was die anderen jetzt sagen werden, ich würd mir diesen Müll von Ebay nicht einbauen, da muss das schon mehr als 20 kosten. Ist genau das selbe wie die ZV für 20 Euro aus Ebay, kenne keinen bei dem sie einwandfrei läuft.

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Genau so ist es. Büroklammer immer bei haben :D

Schrott 20 Euro, wobei du auch bei Ebay schon für 20 eine kriegst.

Egal was die anderen jetzt sagen werden, ich würd mir diesen Müll von Ebay nicht einbauen, da muss das schon mehr als 20 kosten. Ist genau das selbe wie die ZV für 20 Euro aus Ebay, kenne keinen bei dem sie einwandfrei läuft.

ok dann gehts ja noch vom preis her, habe mit min.100 euro gerechnet

und ebay kauf ich auch nix, habe damit bis jetzt auch nur schlechte erfahrung gemacht zumin. bei autoteilen.

kann man die lambdasonde ohne große mühe und ohne große kenntnisse ausbauen und einbauen

Wenn du 20 aufm Schrott ausgibst bist du hohl. Wenn überhaupt für 5. Kannst gerne 3 gebrauchte von mir kriegen zu je 15€. Glücklich machen die dich nicht;) Die kauft man nicht gebraucht. Neue beim Händler kostet etwa 60-100. Ebay 30 und die funktioniert.

Wenn du mehr als 120000km runter hast kannst die auch auf Verdacht tauschen. Wechselintervall liegt eigentlich in der Kante. Macht halt keiner...

Themenstarteram 5. August 2010 um 16:15

mein astra hat 185000 km runter,habe das auto seit 2 monaten und kp ob die schon mal gewechselt wurde weil das auto hatte schon mit mir 7 besitzer also ein wander auto..... 30 euro bei ebay gehen ja noch falls das nich der fehler sein sollte hat man wenigstens nich so viel geld in den sand gesetzt

Wo befindet sich meine ls?

brauch man bestimmtes werkzeug?

gibt es irgendwo auch eine anleitung zum wechseln ?

Im Krümmer, gekröpften 22er Ringschlüssel mein ich. Alte rausdrehen, neue rein. Rostlöser kommt gut vorher. Ganz kurz anmachen vorher auch. Auf dem Bild der obere Sensor also der 45°. Tempfühler ist der untere, hast du nicht.

Tempfuehler
Themenstarteram 5. August 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Wenn du 20 aufm Schrott ausgibst bist du hohl. Wenn überhaupt für 5. Kannst gerne 3 gebrauchte von mir kriegen zu je 15€. Glücklich machen die dich nicht;) Die kauft man nicht gebraucht. Neue beim Händler kostet etwa 60-100. Ebay 30 und die funktioniert.

Wenn du mehr als 120000km runter hast kannst die auch auf Verdacht tauschen. Wechselintervall liegt eigentlich in der Kante. Macht halt keiner...

ok danke für die hilfe werde es mal versuchen und dann mal weiter schauen ob es die ls war aber die meisten meinte das in diveresen foren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra zieht schlecht an wenn der motor warm gelaufen ist