Astra versenkt

Opel Astra F

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen Originalen Caravan 16V von Irmscher. Also ab Werk mit C20XE. Hab jetzt einen günstigen gefunden der Elektronik Probleme hat. Beim anschauen hat sich rausgestellt das er schwimmen gegangen ist irgendwann. Nach den Bremsscheiben vorne steht er schon eine Weile. Jedenfalls bin ich erstmal direkt wieder abgedampft. Was isch jetzt mir stellt. Was ist wohl kaputt? Er dreht, springt aber nicht an. Worst Case ist die gesamte Elektronik hin. Steuergeräte usw. Hat jemand eine Ahnung wie alles so auf ein Bad reagiert? Tacho, Getriebe, ABS, Klima usw. Inzwischen ist er trocken, Innenraum ist recht mitegnommen. Ein paar Stockflecken am Himmel und alles macht einen etwas schmierigen Eindruck...

vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Von so einem Auto, das mal "schwimmen" gegangen ist, würde ich gaaaanz viel Abstand nehmen... Das würd ich mir noch nichtmal schenken lassen. Abgesehen von den Elektrikschäden kriecht Wasser in jede kleinste Lücke und in die Falzen, wo es dann anfängt zu rosten.
Wenn der Astra richtig versenkt wurde (dabei reicht schon, wenn das Wasser bis kurz überm Schweller reicht), kannste davon ausgehen, dass der Kernschrott ist. An jeder Ecke wird der in Kürze rosten. Also lieber Finger weg! Das ist ein Fass ohne Boden 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

ein Komplett-Bild wäre recht interessant...

aber ansonsten. Wenn es kein XE wäre würde man dafür nichts mehr bezahlen...meine Meinung..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nihilyst

ein Komplett-Bild wäre recht interessant...

ICh kann mich zwar jetzt irren aber schau dir den Mobile.de Link oben nochmal an. glaube, das ist das Wägelchen.

den Link hab ich nachträglich drangehängt, da war seine Antwort schon da...

Wenn man da nur den Motor ausbauen wollte könnte man vielleicht noch 200-300 Euro für geben, als restaurationsobjekt aber wohl zwecklos!