Astra Twin Top Dachproblem
Hallo, ich suche jemanden der bei Opel Arbeitet oder sich damit gut auskennt um mir mein Dach vom Astra Twintop zu reparieren und zwar in der Gegend um Mannheim Ludwigshafen. Die Kabel links im Kofferraum scheinen es nicht zu sein. Dach ist im Kofferraum und nichts geht mehr.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Bitte keine Reparaturerklärungen. Suche jemand der das macht.
Grüße und Dank im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra Twintop Dachreparatur' überführt.]
39 Antworten
Wenn du es günstig selber reparieren möchtest, dann solltest du mal ins TwinTop Wikipedia gucken. Da gibts viele Infos.
Ansonsten geht die Fehlersuche mit Auslesen los. Wie überall beaschrieben. Am Besten die Suche hier mal quälen.
Wie kann ich direkt Kontakt zu "Meisterjäger"aufnehmen wg meinem TT Dach?
Z. B. mit einer privaten Nachricht.
Zitat:
@Scotti67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:42:54 Uhr:
Versuch es mal mit schreiben, denn auf Rauchzeichen wird er kaum reagieren.
Im Übrigen ist es mir absolut unverständlich, warum man hier ständig neue Dach Threads eröffnet, wo es doch jede Menge davon gibt.
Wenn man sich da etwas rein liest, kann man sich die banalen Fragen zu 99,99% sparen und wer zu faul ist zum Lesen, der sollte in die Werkstatt fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schrotti_999 :
.... und wer zu faul ist zum Lesen, der sollte in die Werkstatt fahren.
Da kommt Scotti67 ja gerade her, nur die hatten mal wieder keinen Bock danach zu schauen:
https://www.motor-talk.de/.../...-oeffnet-nicht-mehr-t7353658.html?...
Scotti67 sucht jemand, der ihm das wieder heile macht und will da gar nicht selber Hand anlegen.
Nicht jeder weiß, für was die vielen farbigen Schnüre in den schwarzen Schläuchen gut sind. 😁
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 9. Oktober 2022 um 11:14:05 Uhr:
. . .
Nicht jeder weiß, für was die vielen farbigen Schnüre in den schwarzen Schläuchen gut sind. 😁
Von 10 FOH´s müssen da wohl auch 8 passen. Die Mechs lernen ja nur noch Quark plus Tech + Co anstöpseln.
PS: Farbige "Schnüre" sind ja noch komfortabel. In LKW´s wurden (werden immer noch?) ganze Stränge aus schwarzen Kabeln verbaut und da wurde damals ein kompletter Schlauch abgetrennt. War ne "lustige" Sucherei, denn die Markierungen waren nicht mehr/kaum noch zu erkennen. 😁
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:53:40 Uhr:
Zitat:
@Scotti67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:42:54 Uhr:
Versuch es mal mit schreiben, denn auf Rauchzeichen wird er kaum reagieren.Im Übrigen ist es mir absolut unverständlich, warum man hier ständig neue Dach Threads eröffnet, wo es doch jede Menge davon gibt.
Wenn man sich da etwas rein liest, kann man sich die banalen Fragen zu 99,99% sparen und wer zu faul ist zum Lesen, der sollte in die Werkstatt fahren.
Sorry bin hier Neu...wollte auch keinen neuen Thread eröffnen...war mir nich bewußt...aber habe jetzt (innerhalb 4h)...gelernt....kritisierende Schlauscheißer gibt es wohl überall...danke Schrotti_999.
Die Schlauscheisser sind für die stinkfaulen Typen, die nicht lesen können, aber die Ergebnisse auf dem Silbertablett serviert haben wollen, leider nötig. 😉
Gratuliere zum top Einstand @Scotti67
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:44:38 Uhr:
Die Schlauscheisser sind für die stinkfaulen Typen, die nicht lesen können, aber die Ergebnisse auf dem Silbertablett serviert haben wollen, leider nötig. 😉Gratuliere zum top Einstand @Scotti67
Nochmals lieben Dank....aber daß es auch Frauen gibt die in diesem Forum nach einer Hilfe/Lösung für ihr Fzg suchen und sich ohnehin nicht wirklich die Tipps mit den ganzen technischen Begebenheiten zutrauen biste noch nich gekommen...aber nich schlimm es gibt auch nette User die einem helfen wollen und nich solche wie du die dann auch noch antworten wenn sie eigentlich nich wirklich was zu sagen haben....seltsames Hobby...aber bitte....jeder wie er kann....du kannst eben nicht.
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 4. April 2021 um 16:01:41 Uhr:
Da kannst du wohl eher lange suchen, bis du da jemanden findest! Komm lieber mal zu mir ins Ruhrgebiet, dann wird das auch was mit deinem Dach. Schreib mir ne PN bei Bedarf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra Twintop Dachreparatur' überführt.] Guten Abend ich hab das problem , dass der sensor am Scharnier links nicht funktioniert und ich keinen im Netz finde. Es ist nicht der Schalter sondern ein kleiner kontaktsensor. Wie heisst der genau und haben sie eine E Nummer? Gruss und Danke