Astra TT.....Dach öffnet nicht

Opel Astra H

Hallo Forengemeinde,

heute hat es den TT meiner Frau erwischt. Bei schönem Wetter wollten wir das Dach öffnen.
Es kommt ein 3-fach Gong und nix tut sich.
Ich hatte schon die SuFU hier bemüht und bin über diverse bekannte Kabelbaumprobleme gestoßen.

Aber wie äußert sich das? Is es der 3-fach Gong der ertönt? Dazu konnte ich auf die schnelle nix finden.

Für kurze Infos bin ich dankbar, bevor ich zum FOH fahre (meistens wollen die immer erstmal alles neu einbauen)

mfg
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Schalter des Rollos befindet sich auf der linken Seite des Kofferraums. Im Querstab des Rollos befindet sich ein Magnet, der Schalter selbst befindet sich hinter der Verkleidung.

Servus

Hunter

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wie aufwändig ist der Austausch des kofferaumka bels?
Bekommt man das auch als Hobbyschrauben hin?

Bin am überlegen meinen im herbst vorsorglich gegen einen überarbeiteten zu tauschen.
Sicher ist sicher ;-)

Für Hobbyschrauben nicht zu machen, nur für Muttern!

Das ist kein Hexenwerk. Man sollte sich nur ein paar Fotos vom Verlauf machen. Dann klappt das schon!

Hab jetzt die Fehler auslesen lassen. B129B sensor gepäckschutz. Neuen verbaut. Dann 4 tage ohne Probleme auf und zu. Heute ging wieder nix. Auslesen. Diesmal noch 3 weitere Fehler. B129D B368D B368C. Gibt's doch nicht. Fehler gelöscht. Jetzt geht's wieder. Was kann das sein? Steuergerät?

Nein. Das sind die typischen Fehlermeldungen, wenn ein Zahnrad im Flap der Hutabalage defekt ist. Wobei man da alle Codes genau angucken müsste. Zu B129D gibt es 3 Codes und bei den Anderen jeweils 2 Codes. Nur die Zahlen reichen da nicht.

Wenns das Steuergerät wäre, dann würde gar nichts mehr gehen!

Und son Sensor fürs Rollo geht auch so gut wie nie kaputt! Bist da bisher der erste Fall, bei dem das defekt ist, was mir bekannt ist.