Astra tot nach TFL Einbau !
Hallo Leute,
ich bin geschockt ! Nachdem ich das TFL eingebaut habe und die Batterie wieder angeklemmt habe ist mein Astra tot ! Obwohl zuvor alles super lief. Ich abe 1. mal das TFL angeschlossen und getestet da gings. Beim 2. mal wollte ich die Batterie anschließen und es gab kleine Funken am Minuspol. Im Tacho leuchten nun Öllämpchen, Handbremsenlämpchen (obwohl nicht angezogen) und Batterielämpchen. Die VDO Wegfahsperre blinkt auch auch nimmer. Was ist da los? Batterie leer, Elektronik? Ich habe das TFL nun abgeklemmt und der Astra gibt erneut nichts von sich.
Astra F '92 C16NZ
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janto
ich denke mal es kommt auch drauf an, wie das tfl eingebaut wurde. kann ja sein das die leicht nach oben gekippt sind und so erst in ein paar meter entfernung richtig blenden - schalte das doch einfach mal ein und geh nen paar meter nach hinten und guck ob blendet oder nicht
Die Leuchten sollen ja eigentlich etwas blenden aber natürlich nicht so, dass ich ne Lichthupe bekomme von den anderen. Die Leuchten sind so wie ich das sehe mini mini mal nach oben gerichten aber wirklich minimal. Wenn ich von vorne schaue blenden diese aber das sollten die doch eigentlich oder?
ob die blenden sollen oder nicht weiß ich nicht genau, kanns mir aber nicht wirklich vorstellen! das normale abblendlicht ist ja auch nicht so eingestellt das man die anderen blendet und das soll das tfl ja eigentlich ersetzen ;-)
Die Dinger müssen so eingestellt werden, dass eine Blendung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Da diese Scheiß-LED´s wirklich enorm hell sind, fährt jedoch jeder 5. mit blendendem TFL herum. Ist doch wirklich nicht so schwer die Dinger etwas nach unten zu stellen. Reicht gerade, wenn man an der Ampel hinter einem stehen muss, der LED´s hat und ständig auf der Bremse steht.