Astra tieferlegen

Opel Astra F

Hi Leute, möchte meinen Astra tiefer legen! Weiß aber nicht wie! Würde mich über eure Ratschläge freuen! Wie kann ich das selber machen!?? Am liebsten möchte ich ein sport fahrwerk haben. Welches nehme ich am bessten?! und was ist der unterschied zwischen Fahrwerk (60/40) und Gewindefahrwerk??!
Wie mache ich den fahrwerk an den wagen selber dran! Vielen Dank im vorraus!

22 Antworten

beim tieferlegen werden andere (kürzere) Fahrwerksfedern und ggf. kürzere Stoßdämpfer verbaut... in deinem Fall würde ich vorschlagen diese einbauen zu LASSEN... (aus sicherheitsgründen... außerdem glaub ich nicht dass du das benötigte spezialwerkzeug inner garage hast) Einbau kostet in ner werkstatt ca. 150 Euro...

der rest richtet sich danach wieviel du für dein Fahrwerk ausgeben möchtest bzw. was du mit dem Fahrwerk vor hast (Rennstrecke, Alltagsverkehr, ...)

Zitat:

der rest richtet sich danach wieviel du für dein Fahrwerk ausgeben möchtest bzw. was du mit dem Fahrwerk vor hast (Rennstrecke, Alltagsverkehr, ...)

möchte damit auf normalen strassen fahren! soll halt tiefer sein!!!!
man kann das doch aber in einer hobbywerkstatt selber machen, die haben auch das passende werkzeug! Und wie teuer wäre das einbauen in der werkstatt?

möchte für das Fahrwerk bis 300€ ausgeben!!! nur das Fahrwerk

naja wurde ja schon alles gesagt weil bimmel immer hier rumhängt 😁

60/40 ich weiß nicht genau!!!!! gehe davon aus um 60/40 mm tiefer!!!!
Weiß auch nicht welches nehmen soll!
denke aber eher an normales Sportfahrwerk! Da Gewindefahrwerk zu teuer ist!!!

Ähnliche Themen

vorne 60 und hinten 40mm tiefer bedeutet 60/40
lass es einbauen is sicherer 😉

zum selbermachen gehört auch bissel ahnung dazu 😉
einerseits ist der einbau nicht ganz ungefährlich (auf soner feder is ganz gut bumms drauf) und andererseits soll dir das beim Fahren ja nicht in alle einzelteile zerfallen.

besonders an der Vorderachse is das bissel heikel...

bedenke, dass du auch noch zum TÜV musst um das FW eintragen zu lassen und ggf. auf die Zulassungsstelle... eine Achsvermessung muss auch noch gemacht werden...das kostet auch nochmal alles geld

wie teuer ist es denn ungefähr in der werkstatt das fahrwerk einzubauen???????

einbau + achsvermessung ca. 150 Euro (wenn nix anderes kaputt oder ausgeschlagen ist)

Tüv zwischen 38 und 70 Euro...

zulassungsstelle ca. 15 für neue papiere (obn europapiere teurer sind weiss ich aber nicht)

deswegen habe ich mich auch an euch gewendet!!!!! braucghe euren Rat! alles was ihr darüber wisst!!!! ein wenig Ahnung habe ich schon!!! mache das meiste selber am Auto!
kenne mich nur mit dem Fahrwerk nicht aus!!!!! welches wie teuer! usw.!

und später mit der Eintragung!!!! wie das alles funktioniert weiß ich auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von arthur1984

und später mit der Eintragung!!!! wie das alles funktioniert weiß ich auch nicht!

wenn das FW eingebaut ist, fährst du zum TÜV od. der DEKRA und sagst dass du dein FW eintragen lassen willst...

der Prüfer guckt sich das an, stellt das auto auf klötzer um zu gucken ob nix schleift und fährt ggf. ne runde mim auto...

wenn alles ok ist, bezahlst du, bekommst nen zettel mit dem du zur zulassungsstelle gehst und deine papiere berichtigen lässt... dort bekommste dann nen neuen Fahrzeugschein und bezahlst nochmal... dann steht dein FW mit im Fahrzeugschein und die geschichte ist durch

du kannst dir eins von ebay für 150 oder ein KW-Gewinde für 1200 euro kaufen,das angebot ist sehr groß!!

was würdet ihr mir den vorschlagen???!

ich hab zur zeit ein FK-Fahrwerk mit Vogtlanddämpfern im Astra...

das FW kam ursprünglich 200 Euro und is von ebay... über FK gibts zwar geteilte Meinungen aber ich bin damit ganz zufrieden... auf die Rennstrecke will ich mit dem Ding ja nicht, da langt mir das voll und ganz zu...

musst ja selbst entscheiden was du möchtest....
ich könnte dir bestimmt ne waschmaschine samt fahrwerk verkaufen 😁

kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest,hab von leuten gehört das sie mit den 150euro fahrwerken ganz zufrieden sind,aber wenn ich mir eins kaufe dann Gewinde 😉

Deine Antwort