Astra schlägt S3 Abt

Opel Astra F

Hallo,

neulich wurde mein Kumpel in seinem S3 ABt auf der AB mit 255 kmh (lt. Tacho von einem F-astra versägt. Was ist das für ein Motor. Könnt ihr mir weiterhelfen.

51 Antworten

NÖ wo ich ebend freie bahn hab . Aber mit 60 PS werde ich noch nichtmals die 170 marke kancken 😕

das Radarfoto will ich sehen... mit 280 geblitzt werden und lebenslang Fußgänger sein...

schon Bullenpost wegen deiner Stoßstange bekommen? gegen den Bußgeldbescheid musst du Einspruch einlegen... so kommste vielleicht um deine Nachschulung drumrum... (Zeit schinden bis die Probezeit rum is)

also das Bild des Tachos ist geil, aber sicher nicht wie es scheint! Ich denk das ist nen normaler Tacho mit Turboziffernblatt, weil der Turbo dzm bis 8000upm geht und rote Zeiger verbaut sind!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

gegen den Bußgeldbescheid musst du Einspruch einlegen... so kommste vielleicht um deine Nachschulung drumrum... (Zeit schinden bis die Probezeit rum is)

Das ist aber auch nicht mehr als ein Gerücht. Für die Frage Nachschulung ja/nein ist der Tatzeitpunkt maßgeblich, nicht das Datum des Bescheides.

Ähnliche Themen

der tacho ist aus einem 16v der geringere drehzahlen erreicht sonst könnte man ja ohne weiteres an jeden 16v in einen turbo umbauen denke mal der c20let motor kommt damit klar die bei EDS sind ja auch keine motoren-killer

die übersetzungen der Tacho´s sind unterschiedlich.

feines beispiel:

meinen Kadett E 1,6i automatic verpasste ich in mehreren stunden arbeit ein feines 5 gang getriebe.

bei der kontrollfahrt erreichte ich bereits 130 kmh im 3ten und ca 3000 umin..... in der stadt.....

soviel zu umgebauten Getriebe / Tacho´s

ich zweifele jedoch nicht an, das die geschwindigkeit möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Für die Frage Nachschulung ja/nein ist der Tatzeitpunkt maßgeblich, nicht das Datum des Bescheides.

wurde mir anders erklärt... Wenn du eine Tat begehst, melden die Bullen das an die Bußgeldstelle, die schickt den Bescheid raus. Wenn du den bezahlst wird er rechtskräftig, die Bußgeldstelle meldet das nach Flensburg wo die Punkte eingetragen werden (deshalb bekommt man paar Wochen später noch den Auszug f. 23 Euro) und dort sehen die ob der jenige noch in der Probezeit is oder nicht. Wenn ja gehts zurück an die Dingsstelle wo das bearbeitet wird.

Wenn du also diese Kette mit nem Einspruch unterbrichst bekommt die Dingsstelle bzw. Flensburg garnicht mit dass du noch in d. Probezeit bist weil eben dieser Bescheid noch nicht rechtskräftig ist.

^merkwürdig umschrieben aber so wurde mir das mal erklärt...

nich von mir

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

nich von mir

das sagen alle 😁

sieht der auf dem bild aus wie 22?

ähm... naja... hm...

wennde in pirna mal son bunten toyo corolla siehst mit QLB kennzeichen
einmal von mir grüßen bitte

und wer is das dann?

n kumpl von mir

achso...