Astra OPC und keine Leistung

Opel Astra H

Hallo,
habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Astra OPC(Bj.07).
Die Begeisterung dafür schlägt immer mehr in Frust um, denn am 2. Tag war ich das erste Mal in der Werkstatt. Mittlerweile war ich schon 6 mal dort und kein Ende in Sicht.
Angefangen über abgelöste Druckschläuche, permanentes aufleuchten der Motorelektronik, Kühlwasserverlust, IDS-Plus Fahrwerkskontrolle usw.
Aber das Hauptproblem ist, daß das Fahrzeug einfach keine Leistung hat!
Am Fahrstil kann es nicht liegen, da er die ersten 1000 km nicht höher als 4000 gedreht wurde. Jetziger Stand ca. 1500 km,da er meistens in der Werkstatt steht.
Bin vor kurzen auf der Autobahn gefahren nach sehr sehr langen Anlauf komme ich nicht mal an 230Km/h,d.h. irgendetwas kann nicht stimmen.Ob Motor oder Turbolader keiner weiß es.
Beim Händler haben wir die Vegleichsfahrt mit einem anderen Astra OPC gemacht -da besteht ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
mfg

24 Antworten

Lösungsweg

Unter gewisse Vorausetzungen ist die Wandlung des Pkw durchaus möglich. An deiner Stelle würde ich damit nicht zu lange warten, sonst verleirst du noch gänzlich den Spass an dem tollen Wagen und das wäre doch sehr schade! Viel Erfolg!

Gruß, Michel

Hallo,
gibts mittlerweile neue Infos über mögliche Ursachen für die zu geringe Leistung?
Ich war am Samstag mit meinem OPC(5000KM)auf einem Leistungsprüfstand.Ergebnis:
enttäuschende 220 PS.Echt ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von Michir

Hallo,
gibts mittlerweile neue Infos über mögliche Ursachen für die zu geringe Leistung?
Ich war am Samstag mit meinem OPC(5000KM)auf einem Leistungsprüfstand.Ergebnis:
enttäuschende 220 PS.Echt ein Witz.

Sowas fällt leider unter Serienstreuung......

Hallo !!
Ich kann mir nich vorstellen das, daß Serienstreuung ist. Des wäre ja schon extrem oder ?
Ich fahr den GTC mit 147 KW und der hat auf dem Prüfstand 214 PS ohne Chip und alles.
Wenner jetzt nur 180 PS hätte wäre ich sofort beim FOH.

Gruß Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Headshot77

Hallo !!
Ich kann mir nich vorstellen das, daß Serienstreuung ist. Des wäre ja schon extrem oder ?
Ich fahr den GTC mit 147 KW und der hat auf dem Prüfstand 214 PS ohne Chip und alles.
Wenner jetzt nur 180 PS hätte wäre ich sofort beim FOH.

Gruß Chris

....und deshalb kann ich mich ja auch nicht richtig damit anfreunden,das es so ist oder so sein soll.

Bzw. so eine Minderleistung,wenn ich sehe und höre was andere Serie OPC bringen,das kanns ja net sein

Streuungen dürfen sein und sind vermutlich auch üblich, aber nicht im 2 stelligen Bereich.

Genau sehe ich auch so. Ein Freund von mir fährt den OPC und der
bringt laut Leistungsprüfstand 249 PS und 351 Nm.
Also ich würde so oft und so lange zum FOH gehen bis es ne lösung gibt, oder mal ne´n anderen Händler
aufsuchen, den normal is des bestimmt nich !!

Hoffe es geht deinem OPC bald besser.
Weil ich möchte mir auch einen bestellen und ich bin total scharf drauf.

Gruß Chris

Servus!
Was ist bei Dir am Schluß rausgekommen? Haben die das Problem beim FOH in den Griff bekommen? Was war defekt?
Ich habe nämlich im Moment so ziemlich das gleiche Problem.
Gruß

Pie

So, jetzt wurde wieder mal (4.mal) der Lader und Krümmer getauscht. Zusätzlich noch der LMM. Gebracht hat es wieder nix. Jetzt darf ich zur Bestätigung mal wieder auf den Prüfstand fahren. Jetzt steht die Kiste seit 2 Wochen beim OH und es ist kein Ende in Sicht, daß die Kiste langsam wieder läuft wie sie laufen sollte. Na ja, wenigstens kann ich auf Kosten von Opel nen Leihwagen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Für den Fehlercode P1106 gibt es eine Feldabhilfe. Es wurde ein falscher Atmosphärendrucksensor eingebaut der Aufgrund unterschiedlicher Kennlinie anstelle des herrschenden Umgebungsdrucks nur ein Druck von ca. 0,47 bar (47kPa) erkannt. Dies führt dann zum frühzeitigen Abregeln des Ladedrucks = Leistungsverlust und Fehlercode P1106 (11).

hi!

ich kram den thread mal eben aus...

diese feldabhilfe wurde heute gemacht. der fehler kommt nach wie vor.... was kann es noch sein???????????

mfg

Deine Antwort