Astra OPC und Golf R32
Hallo zusammen,
hab soeben die Testdaten der beiden ärgsten Rivalen erhalten. Astra OPC und Golf R32.
Hier sind sie:
Astra OPC:
0-100 in 6,7s
0-160 in 16,7s
0-180 in 21,9s
Golf R32:
0-100 in 7,1s
0-160 in 16,6s
0-180 in 21,9s
Trotz 41PS weniger hält der Astra mit dem “Über-Golf” mit und gewinnt sogar die Ampeldisziplin. Da sag ich nur: Hut ab! Anscheinend weiß man bei Opel endlich wieder, wie man sportliche Autos baut.
Wie schauts dann erst aus, wenn man beim Astra die Phase 2 macht??...
Ciao
381 Antworten
der test vom focus rs und vom astra opc und vom leon cupra r , der war in der letzten " sport auto ".......
aber verlangt jetzt nicht das ich den test abtippe .
in kuzform
- der focus ist klar der sportlichste , spurtstärkste ,agilste ( was besonders gelobt wurde ) und hat die besten bremsen.
leider ist er mit großem abstand der durstigste
- der leon ist hier wie dort unaufällig bei der musik dabei , aber auch nirgendswo top
- dem astra merkt man seine komfortabstimmung schon an, er hat ähnlich ( aber nicht ganz so gute ) bremsen wie der focus , der motor ist am sparsamsten und am laufruhigsten , das leistungsband beim opel wird lobend erwähnt ( er hat ja auf dem papier aber auch 15 ps weniger als der focus ).
was am opel am meisten bemängelt wird ( neben dem üblichen ople gemecker über das biedere äussere und die knopf an der heckklappe ).
ist das nicht auf sportlichkeit getrimmte fahrwerk.
hier sehe ich auch das größte problem , ein topmodell ( was sportlichlkeit demonstrieren soll ) braucht meiner meinung nach nicht den ganzen kram den die deluxe austtatung auch hat.
bei den sportlichen modellen ( die ja so toll sportlich sein sollen ) erwarte ich von der herstellern etwas mehr konzentration auf das wesentliche ....
wenn ich mich danach richten würde käme ein sportliches fahrwerk wie beim focus raus .....und bei dem ist leistungsmässig ja auch noch nicht das letzte wort gesprochen.
bis denndann
Da es ja alles Kombis waren hatte der Focus nur den 2.0 mit 173PS drin. der hat im test überhaupt kein land gesehen, deswegen habe ich in gleich weggelassen
Mein Baby Lebt
Hab Gestern beim Händler Angreufen wann mein OPC da ist er sagte zu mir er ist aus dem Werk drausen und ist grad beim Irmscher beim Tunnen Werkseitig,bald noch Luma Styl und er kommt so Mitte Mai juhuu
Mein Baby Lebt kanns kaum Erwarten zum ausgibiges Testen nehm ich mir dann 3-5Tage Frei 😁 DannBerichte ich weiter vom Fahrspass her
Ähnliche Themen
Hi
Dann hoffe ich mal das du deinen ausführlichen Testbericht dann auch mit nen paar schicken Bildern ausschmückst.😉
mfg
Bomb
Hi
@nonma
Ähhm, korrigiere mich wenn ich mich irre, aber du bekommst doch einen OPC.
Was hat der OPC denn bei Irmscher zu suchen??
Gruß Hoffi
Hmmmmm...
Ja Hoffi da sagst du was.....
Was soll bitte schön ein OPC bei Irmscher?????
Nonma da musst du uns mal aufklären 😁 😁 😁
Die werden werksseitig 100pro nicht bei Irmscher
getunt und müssen auch in keine Werke überstellt
werden.
MFG Ecotec
werde Montag oder Mittwoch ausgiebig den OPC Caravan fahren. Ein detaillierter Fahrbericht folgt natürlich.
ciao
Ich war beim Autohaus der sagt Angeblich ist er jetzt bei Irmscher und wird net Getunt sondern keine Ahnung jedenfalls Bilder folgen so mitte Mai hab ich ihn dann kommt auch der Fahrbericht 😁😁😁😁
Mit Bilder von meinem😁
Und nochwas was hab ich davon wenn ich euch Anlüge ich hab nix davon naja Bilder folgen von so einem Wagen mach ixh so oder so nen Bild oder paar Bilder davon am Besten ein Bild wo bestimmt niemand hat ihr Bestimmt von welcher Position aus aber net Uebertreiben :zwinker:
OPC-Irmscher
@Nonma......
Wenn wärest du bei weitem nicht der Erste der auf dicke Hose machen will 🙂
Ne mal im Ernst... Irmscher hat mit OPC nix zu tun. Das Opel Performance Center macht alles selber, und brauch auch nicht aufs Werk zu warten. Das geht normalerweise ruck zuck.
Irmscher ist zwar offizieller Opel-Tuner aber trotzdem eigenständig.
MFG Ecotec
...und wenn ich es richtig weiß, hat Irmscher seinen Exklusivvertrag verloren. Opel will das mit der Sportlichkeit selber in die Hand nehmen um wie BMW oder DC (M und AMG) seine Sportlichkeit mehr mit OPC zur Schau stellen oder wie auch immer. macht sich halt besser...
...wenn ihr Satzbaufehler gefunden habt, so dürft ihr die behalten. 😉
Hi
@nonma
Das war auch nicht böse gemeint, nur hatte mich das gewundert das ein OPC bei Irmscher aufbereitet wird. Aus den Gründen die Ecotec angesprochen hat. Das war früher der Fall, bei Calibra Cliff/Last Edition, Vectra Sport/I500 und anderen.
Gruß Hoffi
mal was an dich caravan16v hab mir jetz hier viel durchgelesen will nur was loswerden wahrscheinlich wird es dich nicht tangieren aber mir auch egal nur eins:
du scheinst zwar etwas älter zu sein doch du hast genau dieses verbohrte marken denken das ich auch bei einigen meiner 20 jährigen kollegen finde die sich mit ihren autos "cool" an die tankstelle stellen und sich geschichten erzählen. das lese ich aus vielen deiner aussagen heraus zb behauptest du u.a. ein gsi 16v wäre gleich schnell auf 200 wie ein corri vr6 und belegst das mit zweifelhaften testergebnissen die wohl entweder falsch gemessen wurden wie auch einige auf deiner HP die absolut unrealistisch sind oder schlichtweg von dir falsch angegeben wurden.
zudem kommt es mir manchmal so vor -ich kann mich auch irren- daß du dein wissen das du vorgibts nur aus zeitschriften heurausschreibst denn teilweise erklärst du die kompliziertesten dinge richtig liegst aber dann wieder bei manchen grundlagen absolut daneben (zb hier: "turbo 10° differenz 1PS+/-" ist absolut falsch).
ich persöhnlich fahre wie mein name schon sagt einen G60, aber ich kann auch eingestehen daß es eben auch von fast allen anderen Marken -gegen die ich im übrigen nichts habe- schnellere und gute/bessere autos gibt und muss die "gegner" nicht künstlich schlechtreden durch z.T. absolut unmögliche Geschichten. (mal was nebenbei: schau dich mal in BMW, Honda usw. Foren um, immer wirst du einige finden die -wie auch du- behaupten die Motoren der eigenen Marke würden sehr gerne und stark nach oben streuen... komisch oder?)
wie auch immer wollte ich hier nur mal loswerden sieh es nicht als persöhnlichen angriff hab auch keine lust jetz hier rumzudiskutieren.