Astra OPC Erste Prosekte

Opel Astra H

Hallo, ich war eben mal bei meinem FOH und habe da was gefunden. Das erste Infoprospekt für den Astra OPC, allerdings ohne Preise oder Ausstattungsmerkmale.

M.f.g.
Christian

45 Antworten

Hi Leute,

also ich denke dass man den OPC nicht mit dem R32 vergleichen kann (6 Zylinder) und der Audi spielt ja in einer anderen Preisklasse.

Außerdem, wie kann man 2 Autos miteinander so richtig vergleichen? Hat doch jedes etwas für sich.

Achja noch zu der Bereifung des OPC: Beim OPC war Anfangs die Bereifung falsch angegeben: mit 225/40R17 oder so.
die haben das mitlerweile auf 225/45R17 und 40R18 korrigiert.

Optional sollen die 19" der Studie dann auch lieferbar sein.

MfG
Daniel

Wer an einem kompromisslos sportlich abgestimmten Auto interessiert ist, sollte wirklich nicht den neuen Focus ST aus den Augen verlieren. Mit seinen vielen Modifikationen an der Karosserie setzt er sich deutlich von der normalen Serie ab und viele kleine Goodies wie beispielsweise eine analoge Anzeige des aktuellen Torboladerdrucks, verleihen dem Flitzer einen wirklich sportlichen Charakter.

Der allerdings größte Vorteil ist der 5-Zylinder Motor. Bekanntermaßen haben Motoren mit einer ungeraden Zylinderzahl einen wirklich bösen, satten Sound. Auch wenn der OPC letztendlich vielleicht um 0,5 Sekunden schneller auf 100 ist, wird der Focus ST Fahrer deutlich mehr Spaß am Sprint haben - der brachiale Sound wird sicherlich für Gänsehaut sorgen.

Gruß
Andy

Hallo,

ich konnte mir bei der DTM in Hockenheim Astra und Zafira OPC im Fahrerlager live ansehn. Die Autos sind einfach nur geil! Auch von innen sehen Sie besser aus als es auf dem Prospekt rüberkommt. Letztens war in der mot ein kurzer Bericht drin das Opel 6 neue OPC Modelle in nächster Zeit rausbringen will: Astra, Zafira, Meriva, Corsa, Vectra, der sechste wurde nicht erwähnt ich hoffe mal Astra cc 😁

hammersitze hat der drin... und die tachoscheibe ist auch der knaller... überlege schon meine jetzige auszubauen und die vom opc, falls verfügbar einzusetzen... das prospekt verspricht viel... danke @ christian

Ähnliche Themen

Servus!
Also eins ist sicher, der Golf GTi verliert seinen rang, wenn der OPC raus ist. Granate das Teil.
Da überleg ich mir meinen Turboumbau nochmal ganz genau 😁 ...

nu is bei uns nen kind unterwegs, hatte mir den neuen opc natürlich schon fast zusammengestellt....tja, jetzt heisst es bald kleine brötchen backen und ne familienkutsche kaufen (ein gehalt fällt weg).

schade, naja

gruss
gurke

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Servus!
Also eins ist sicher, der Golf GTi verliert seinen rang,

Bei einem Fahrzeug das 40 PS Mehrleistung erzeugt ist das wohl selbstverständlich. Traurig wenn es nicht so wäre 😉

Gruss Bloodmoon

und traurig das der neue gti langsamer in der v/max ist als der alte opc ?!!??

mensch nun lassen wir doch bitte die alten streitereien sein.
im alltag wird man kaum einen unterscheid in der leistung merken. (200 gegen 200).

gruss
gurke

Also das hab ich überhaupt nicht gemeint und gar nicht dran gedacht 😉. Es geht mir in erster Linie um die Optik sowahl Außen als auch Innen und nicht um die Leistung 😉!
Da ist ja der GTi ein alter Hut wenn man den OPC daneber stellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

mensch nun lassen wir doch bitte die alten streitereien sein.

gruss
gurke

War doch keine Streiterei, ich hab doch nur bestätigt das der OPC schneller ist wie ein GTI 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Da ist ja der GTi ein alter Hut wenn man den OPC daneber stellt 😁

Ich mag alte Hüte, die neuen modernen Hüte kommen so schnell aus der Mode 😉

Nichts für ungut!
Gruss Bloodmoon

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Der allerdings größte Vorteil ist der 5-Zylinder Motor. Bekanntermaßen haben Motoren mit einer ungeraden Zylinderzahl einen wirklich bösen, satten Sound. Auch wenn der OPC letztendlich vielleicht um 0,5 Sekunden schneller auf 100 ist, wird der Focus ST Fahrer deutlich mehr Spaß am Sprint haben - der brachiale Sound wird sicherlich für Gänsehaut sorgen.

... na täusch Dich mal nicht. der Volvo V50 T5 der diesen Motor bisher eingebaut hat braucht als schwereres Auto 6.9 sec von 0 auf 100 km/h. Da Liegt der ST dann mit Sicherheit darunter.

Außerdem hat der Motor 320 NM über ein extrem breites Drehzahlband was der OPC da er ja nur ein modifizierter normaler Turbo ist wahrscheinlich nicht haben wird...

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ist er doch:
http://www.motor-talk.de/.../astra%20opc%204.jpg?...

Oder meinst du was anderes? 🙂

Sorry...

meinte natürlich die Kilometeranzeige.

mfG.

Axelfox

Ich habe Astra und Zafira OPC auf der AMI in Leipzig gesehen... chic. Fefallen mir gut.

Zur Konkurrenz: laut ams 11/2005 erscheint der S3 2006 mit einem 2.0 TFSI Motor mit 272 PS. Quattro ist klar.

Laut mot 11/2005 wird es den VR6 Motor von VW zukünftig in zwei Varianten geben. Als 3.2 FSI für den frontgetriebenen Passat (Europa) und als 3.6 FSI mit 280 PS für den Allrad Passat in USA.

Ob der Golf nun ein R32 oder R36 wird, wird leider nicht gesagt.

BTW: es ist ein VR6 TDI in Vorbereitung, ebenfalls für den Passat. Der dürfte aber auch in einen Golf passen. Aber das ist Zukunftsmusik.

sMART

OPC-Sitze

Frage an die Opel-Insider: wird es die OPC-Sportsitze auch
für die normalen Astra-Modelle geben?
Die jetzigen Astra-Sitze (auch die Sportsitze) sind im Moment
der einzige Grund den Astra nicht zu bestellen (bekomme leider
Rückenschmerzen)...

H.

Hallo,

die Sitze wird es nur in den OPC Modellen geben.

Also lau einem Freund von mir, der schon so ziemlich alles gefahren was demnächst mal rauskommen wird geht der OPC Astra echt wie sau, aber er brauch auch dementsprechend viel und beim Zafira siehts auch nicht anders aus.

Ich denke mal das man den OPC eigentlich mit nicht vielen autos direkt vergleichen kann. Mit dem GTI schonmal nicht weil 40PS mehr sind schon heftig, mit dem R32/36 auch nicht, selbst wenn der nur 10PS mehr haben sollte nicht weil alleine der Hubraum und die 2 Zylinder mehr ziehen schon gewaltig besser. S3 ist klar, Quattro. Ich weiß leider nicht wie der RS2 bestückt sein soll, aber wenn dann wird er noch der eheste konkurrent des OPC Astras.

Hier im Werk stehen jede menge OPCs rum, Astras und Zafiras in verschiedenen farben, leider die meisten nur mit normalen stoßstangen damit sie nicht so sehr auffallen, aber manche auch mit der richtigen OPC Optik. Ich finde die sehen genial aus.

Ich glaube aber das Serie nur 18" drauf ist und man optional 19" nehmen kann.

M.f.g.
Christian

Deine Antwort