Astra OPC einfach nur GEIL !!!

Opel Astra H

Hi war heute auf der IAA und hab schonmal Probe gesessen im neuen Astra OPC und muß sagen, das Stuhlwerk ist der Oberhammer wie das ganze Auto allgemein auch !!! Nun aber meine Frage beim Konfigurator zum OPC kann man zwischen 2 Heckspoilern wählen, weiß jemand wo der Unterschied ist und wie der andere aussieht weil steht nur da das der eine noch sportlicher wirkt und das für 300 Euro extra ?! Bilder wären goil ......... haben will das OPC Teil

Mfg Mario

102 Antworten

In der Autobild wurde ja heute der OPC mit dem R32 verglichen.

Ich muss allerdings an der Objektivität zweifeln:

OPC 0-100km/h 7,4sek und der Golf 6,0sek

Schwachsinn.
Mein G OPC mit 200PS schafft es ja schon in 7,1sek.

Der H OPC braucht ja laut Opel 6,4sek.

Vielleicht ein Druckfehler in der Autobild.

MfG

@Astra OPC 2.0T:
Wo hast du die Werte her? Die AutoBlöd erscheint doch erst morgen!?!

Zitat:

Original geschrieben von Astra OPC 2.0T

MfG

oder eine gute bezahlung seitens VW 😁

MFG

MR_NOS

edit *

aber stimmt , habe heute in die aktuelle reingeschaut und gesehen das die neue erst am 30.09 rauskommt !?

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

oder eine gute bezahlung seitens VW 😁

MFG

MR_NOS

Möglich ist alles.

Schließlich hat der Golf von den Fahrleistungen deutlich besser abgeschnitten.

Und das bei 10PS mehr (Dafür aber 200kg schwerer)

Ich dachte der OPC wäre bei den Fahrleistungen (ausser bei Anfahren wegen fehlendem Allrad) knapp vorne.

Komisch komisch...

MfG

Ähnliche Themen

-

ist der r32 der neue mit den 3,2 litern oder mit ist das doch noch der alte !?!?!? *zutodeschäm*

Zitat:

Original geschrieben von Astra OPC 2.0T

Ich muss allerdings an der Objektivität zweifeln:

LOL, stimmt, wenn VW gewinnt ists immer ein Druckfehler und die Tester sind nicht objektiv. 🙄 Aber sobald mal ein OPEL gewinnt, werden die Tester, sowie das Testergebnis in den Himmel gelobt....

Und falls ihr es immer noch nicht gemerkt habt: VW hat gar kein Geld mehr die ganzen Zeitungen zu bestechen! 😁

Zu der 0-100 Angabe: Kann natürlich nichts zum OPC sagen, aber der GTI mit DSG braucht 6,9s auf 100, da sind die 6,0s vom R32 zumindest realistisch.

@ micha
streitet ja auch keiner ab, das wir etwas empfindlicher reagieren 😁
nur, wenn man als ein tester bzw redakteur, von vornherein sagt, das es in dem test weniger um kofferraum und bla bla geht, aber dann im nachhinein meckert, das es beim OPC nur 2 türen gibt, er weniger komfort hat usw, dann zweifle ich am verstand des testers! genauso ist mir ein rätsel, das der OPC da mit 7.3 sec. angegeben ist, bzw getestet wurde. das ist immerhin fast eine sec. mehr als werksangabe! in anderen blättern wurde er mit 6.8 gestopt! was angesichts des Frontantriebes ein guter wert ist! von 0 auf 200 nimmt der R32 ihn fast 5 sec. ab...das muss ein verdammt schlechter motor gewesen sein, oder die tester bei der AB sind idioten!

jetzt weiß ich wieder, warum ich das schundblatt jahre nicht gekauft habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

LOL, stimmt, wenn VW gewinnt ists immer ein Druckfehler und die Tester sind nicht objektiv. 🙄 Aber sobald mal ein OPEL gewinnt, werden die Tester, sowie das Testergebnis in den Himmel gelobt....

Und falls ihr es immer noch nicht gemerkt habt: VW hat gar kein Geld mehr die ganzen Zeitungen zu bestechen! 😁

Zu der 0-100 Angabe: Kann natürlich nichts zum OPC sagen, aber der GTI mit DSG braucht 6,9s auf 100, da sind die 6,0s vom R32 zumindest realistisch.

Das sagt ja keiner.

Nur kann mir niemand erzählen, daß der H OPC 7,4sek von 0-100km/h braucht und der R32 nur 6,0sek.

Ob der Wert beim R32 stimmen kann weiß ich nicht.
Beim OPC stimmt er auf jeden Fall nicht. Laut Opel braucht er 6,4sek.

Mein 200PS G OPC braucht 7,1sek. Da kann mit niemand erzählen, daß der neue mit 40PS mehr langsamer ist!!!!
Die 6,4sek von Opel sind Realistisch.

Vielleicht konnte derjenige, der den OPC mit 7,4sek gefahren ist auch nicht richtig schalten 😁

Ich hab auf der IAA in beiden Modellen gesessen und kann sagen, daß der Komfort ziemlich gleich ist.

Der Innenraum wirkt beim R32 zugegebenermaßen etwas edler. Beim OPC allerdings Sportlicher.

@Micha206
findest du es nicht komisch, daß ein Auto das nur 10PS weniger hat aber 200kg leichter ist fast 1,5sek länger bis 100km/h braucht?
(Das beim R32 das DSG und der Allradantrieb von Vorteil sind bestreite ich ja gar nicht)

Das der R32 ein super Auto ist wird denke ich niemand bestreiten. Aber den OPC deutlich schlechter darzustellen ist unfair und falsch.

MfG

Zitat:

Das der R32 ein super Auto ist wird denke ich niemand bestreiten. Aber den OPC deutlich schlechter darzustellen ist unfair und falsch.

Genau meine Meinung!

aber naja, Auto Bild und tests mit VW´s ist ja immer schon so eine sache. warten wir die Zeitungen mit den objektiven tests ab.

@Micha206
mach dir nix vor, der golf hat den vorsprung gegenüber dem Astra verloren. Die sind gleich auf.

Gruß

Hallo

Das mit den Fahrleistungen, dass kan nicht stimmen.In einer schweizer auto zeitung wurde der OPC gegen einen 1er 130 i verglichen.Der 1er hatte von 0-180 nicht mal 1sec vorsprung zum OPC.

Wahrscheinlich hatten die Autobild Redakteure nicht das Gas beim OPC durchgetreten.

hallo opel-freunde.

in der autozeitung ist auch ein test vom opc, da macht er 6.8 von 0-100.
opc / megane / GTI

hier mal die weiteren werte
-40 km/h (s) 2 2.2 2.2
0-60 km/h (s) 3.4 3.3 3.3
0-80 km/h (s) 4.7 5 5.1
0-100 km/h (s) 6.8 6.8 7.2
0-120 km/h (s) 8.7 9.5 9.9
60-100 km/h (s) 3.4 3.5 3.9
80-120 km/h (s) 4 4.5 4.8

insofern liegen alle relativ dicht zusammen, oder, auch wenn der (ungetunte) Gti etwas langsamer ist.

war im übrigen auch auf der iaa und von aussen ist der opc super klasse, vor allem in rot! aber innnen, würg. aber das ist geschmackssache. aber bitte keine vergleiche mit dem 130i , das ist ein bischen lächerlich.

gruß von der gti-front.

shodan (erstes auto ascona c-cc)

Hallo

Ich habe den Test auch gelesen und war kaum überascht. Der OPC ist ein Top Auto. Keine Frage. Es ist aber eher mit GTI und A3 T FSI etc. zu vergleichen. Der Golf R32 gehört in die Klasse 130i und A3 3.2. Liegen alle drei bei gut 32.000 Euro. Und @corsa-c16v. Hast du schon mal in einem Golf R32 gesessen. Deinen Angaben zufolge nicht. Denn ab 2006er Modelljahr hat der Golf eine Materialüberarbeitung bekommen und wirkt nun wieder wie ein schöner 4er Golf. Hartplastik ist passe. Und es gibt seidenmatte Türgriffe und Handschuhfachöffner und Chromknöpfe am Radio. Ich finde das der Astra zuviel von dem
angesprochenen Material hat. Auf jedenfall hat der Golf sich gemacht. Und ein R32 wäre auch mein Traum, mit dem 130i zusammen. Weil der eine (R32) mit 6 Zylinder, Allrad und auf Wunsch das beste Getriebe (DSG). Der andere (130i)6 Zyinder, Heckantrieb, aber leider nur 6 Gang Handschaltung. Beide aber leider zu teuer. Ein Astra OPC ist da schon erschwinglicher, hat aber leider keine 6 Zylinder. Er ist aber ein Top Auto. Nur hat er nicht dieselbe Klasse wie ein R32 oder 130i. Und von allen gefallen mir der Innenraum des A3 und des Golf (ab Modelljahr 06) am besten. Corsa c-16v. Steig mal in einen 06er Golf ein. Der Unterschied zum 05er oder 04er Modelljahr ist wie Tag und Nacht. Kann das beurteilen, da wir in der Firma einen der ersten Ver haben. Kein Plastik mehr im 06er Golf.

Macht es gut
Unikum

im grunde finde ich es eh unsinnig und auf einer art nicht fair einen 6 zylinder mit 3,2 litern hubraum und 10 PS mehr gegen einen 2 liter turbo , 4 zylinder und 10 ps weniger antreten zu lassen .

da ist im nachhinein ja wohl klar das der OPC in vielen punkten (motortechnisch) den kürzeren ziehen wird .

die neue autobild habe ich mir heute nicht geholt , werde es aber morgen tun und lesen was die da so schreiben .

MFG

MR_NOS

Astra OPC einfach nur GEIL!!!

Warum ist so ein Test unfähr?? Weil Opel niemals in den Zeitungen fair behandelt wird. Stichwort: Auto Bild.
Opel braucht mit den OPC 7,3 sec auf 100?! Haben die geschlafen bei den Test??!! Der VW braucht 6,0 sec?! Dann Beschleunigung bis 200 29,9 sec /VW 25,4 sec.
In der Auto Zeitung brauchte der OPC unter 25 sec!! Da stimmt was nicht. Und dann noch viel mehr wenn man sich das Gewicht ansieht. 1355 zu 1600!! kg. Da ist was faul.

@unikum

Zitat:

130i / opc (/ gti)
100-140 4,8 / 4,8 (/ 6,0)
140-180 7,1 / 6,7 (/ 10,4)

hab ich schon auf der vorigen seite geschrieben.

die 6s des r32 können nur realistisch sein wenn der mit dsg ausgerüstet war. 7,4s für den opc sind nicht unrealistisch sondern schlicht ne frechheit so etwas abzudrucken. 6,8s von der autozeitung sind fast schon am oberen limit.
morgen werd ich mir wahrscheinlich die zeitung kaufen (mit gemischten gefühlen 😁)

was??? 1600kg der opc?? 40ps und ein paar spoiler sollen ne viertel tonne wiegen?? ich glaub die autobild hat beim opc den kofferraum voll gestopft und dann getestet.

ach ja in der ams stehen die elastizitätswerte. da steht z.b. 0-80 und 0-100. man nehme die differenz und schon weis man, wie viel ein auto von 80-100 braucht.

gruß
spitzer

Deine Antwort