Astra oder Vectra??
Denke über einen nuen Opel nach. In der engeren Auswahl ein Vectra mit 11 000km und 1,9 - 120 PS Diesel oder ein neuer (alter) Astra - Auslaufmodell mit dem 1,7 / 110 PS ECOTEC-Motor. beides Kombi.
Was meint Ihr dazu??
24 Antworten
Kann ich dir leider nicht sagen - hab ja keine 😉
Aber n Bekannter hats auch geschafft trotz Einparkhilfe seinen Dicken auf nen Stein zu schieben. Da war aber das Beigespräch interessanter als die PDC-Warnung. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ich wollte eigentlich auch erst einen mit PDC haben, aber komischerweise sind alle Vectra C/ Signum mit Einparkhilfe so ramponiert, dass ich mich frage: "Wird das Teil eigentlich immer ignoriert, oder funktioniert es meist nicht?"
Ja wenn man mit 20-30km/h rückwärts auf eine Wand zu fährt braucht man schon eine gute Reaktionszeit 😁😁😁
Kann dir sogar meinen anbieten:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh2buvm43dpz
War dieses lange WE sogar wieder unten im BGL unterwegs wegen Schwiegereltern....also nur kurz Austria raus.
Zitat:
Original geschrieben von Rene16V
Kann dir sogar meinen anbieten:www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh2buvm43dpz
War dieses lange WE sogar wieder unten im BGL unterwegs wegen Schwiegereltern....also nur kurz Austria raus.
Tolles Auto. Warum vekaufst du denn?
Manche haben mich nach meinen Fahrgewohnheiten gefragt:
Momentan täglich 50km Autobahn. 15km Bundesstraße. Mehrmals im Jahr Fahrten über 800km bis 1500km (hin und zurück). Eigentlich kein "Raser", aber ein weng Kraft ist doch toll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal
Tolles Auto. Warum vekaufst du denn?Zitat:
Original geschrieben von Rene16V
Kann dir sogar meinen anbieten:www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh2buvm43dpz
Momentan täglich 50km Autobahn. 15km Bundesstraße. Mehrmals im Jahr Fahrten über 800km bis 1500km (hin und zurück). Eigentlich kein "Raser", aber ein weng Kraft ist doch toll.
Ha, hört sich nach genau meinem Profil an, nur dass 6 km Stadt datzkommt, pendle täglich zw. wien und tulln....
Würde aber auch zum 150PS diesel tendieren, da gibt es einfach mehr reserven, und der Verbrauch ist auch schwerstens OK.
Ich hatte selbst vorher nen Astra, glaub mir da sind welten dazwischen, der astra ist sicher kein schlechtes auto, aber ein paar km mit dem vectra/signum gefahren, glaub mir da steigst du nicht mehr freiwillig in nen astra zurück.
Bezüglich Eigenimport, warum 10 % ?
Habe bereits meinen 2. Vectra aus D geholt, erster hatte keinen DPF 2,2 Diesel, da kostete die Nova 900 Euro, bei meinem jetzigen Vectra zahlte ich dank DPF Bonus 495 Euro....
Du spaarst sicher um die 3000 Euro beim kauf in D.
Nur als Beispiel, meiner hat komplet Leder, Navi, Xenon, PDC, Schiebedach usw.
1. mit dieser ausstattung wirst du in Ö nie einen finden.
2. lag der preis meines Vectra 2500 unter dem Preis eines Basisausgestatteten Vectras in Ö.
3.Garantie gilt auch in Ö, meine Drallkappen waren defekt, bei Opel in Ö reperiert, Opelhändler aus D hat Geld überwiesen
Also, ich sehe keinen Grund das Auto nicht in D zu kaufen, bei fragen/unterstützung zum Import meld dich bei mir.....
lG
Chris
Wie macht man das eigentlich ein Artikel zu schreiben bei dem man nicht den ganzen Text lesen kann !?!
Gruss Harry
Zitat:
Verkaufe ihn, weil meine Frau mit dem Wagen überfordert ist, er ist ihr zu lang, Parkhäuser usw sind bei ihr tabu mit dem Auto, trotz PDC. Dann werde ich angerufen und muss das Auto wieder raus fahren. Außerdem ist unser Sohn nun was größer, sodass nicht immer viel Gepäck wie Kinderwagen usw mit muss.
Also fahre selber im Jahr oft die Strecke Eifel-TS/BGL 650km eine Tour, Verbrauch mit 19" und Tempomat 120-130km/h bei 5,5l auf 100km. auf Österreichs Landstraßen kam ich sogar mal auf 4,7l....
Es ist ein wunderbarer Reisewagen, viel Platz und Reichweiten von 1000km möglich. AHK ist auch dran wenn man sie braucht und ein GSHD ist auch sehr angenehm....
Bin jetzt die ganze Woche weg, aber am Wochenende melde ich mich wieder. Wie ist denn das "Echo" auf die Anzeige? Mir hat er etwas zu viel km.
Bisher paar Emails und Händler die anrufen. Aber die wollen ihn natürlich ganz günstig haben um ihn dann teurer zu verkaufen(ist dann meist recht still an der anderen Seite der Leitung wenn man denen das sagt). Aber da es mir ja nicht eilt mit verkaufen....wenn ihn einer nimmt ok, ansonsten wird er bei meinem FOH eingehandelt wenn er was Schönes auf dem Hof hat.
Naja, hat nun 63tkm runter. Aber er wird anständig gefahren und war immer pünktlich bei den Inspektionen. Das Angebot steht, von daher einfach melden.
Zitat:
Original geschrieben von chris_u
Ha, hört sich nach genau meinem Profil an, nur dass 6 km Stadt datzkommt, pendle täglich zw. wien und tulln....Zitat:
Würde aber auch zum 150PS diesel tendieren, da gibt es einfach mehr reserven, und der Verbrauch ist auch schwerstens OK.
Ich hatte selbst vorher nen Astra, glaub mir da sind welten dazwischen, der astra ist sicher kein schlechtes auto, aber ein paar km mit dem vectra/signum gefahren, glaub mir da steigst du nicht mehr freiwillig in nen astra zurück.
Bezüglich Eigenimport, warum 10 % ?
Habe bereits meinen 2. Vectra aus D geholt, erster hatte keinen DPF 2,2 Diesel, da kostete die Nova 900 Euro, bei meinem jetzigen Vectra zahlte ich dank DPF Bonus 495 Euro....
Du spaarst sicher um die 3000 Euro beim kauf in D.
Nur als Beispiel, meiner hat komplet Leder, Navi, Xenon, PDC, Schiebedach usw.
1. mit dieser ausstattung wirst du in Ö nie einen finden.
2. lag der preis meines Vectra 2500 unter dem Preis eines Basisausgestatteten Vectras in Ö.
3.Garantie gilt auch in Ö, meine Drallkappen waren defekt, bei Opel in Ö reperiert, Opelhändler aus D hat Geld überwiesenAlso, ich sehe keinen Grund das Auto nicht in D zu kaufen, bei fragen/unterstützung zum Import meld dich bei mir.....
lG
Chris
Vielen Dank für das Angebot, sehr nett!!!!!