Astra oder Vectra??

Opel Vectra C

Denke über einen nuen Opel nach. In der engeren Auswahl ein Vectra mit 11 000km und 1,9 - 120 PS Diesel oder ein neuer (alter) Astra - Auslaufmodell mit dem 1,7 / 110 PS ECOTEC-Motor. beides Kombi.

Was meint Ihr dazu??

24 Antworten

Naja musst du wissen.😁 ne Spaß bei Seite, worauf legst du Wert (Platz, Leistung, etc.) und ein paar mehr Daten wären auch nicht schlecht.

MfG Dark-Angel712

Astra 1,7 CDTI Caravan Edition ecoFlex
Verkaufspreis 19.990 EUR
Leasingmöglichkeit Ja
Kilometerstand 2000 Km
Fahrzeugart Vorführfahrzeug
Erstzulassung 01.2010
Farbe Argonsilber M2
Leistung 110 PS / 81 KW
Aufbauart Kombi 

oder:

Opel - Vectra C Kombi 1,9/88 kW CDTI
Vectra Caravan Style 1,9 CDTI

Preis: € 16.900
Erstzulassung: 06/2007
Kilometerstand: 11.948 km
Leistung: 120 PS (88 KW)
Treibstoff: Diesel
Farbe: metro met., metallic

Kategorie: Vorführwagen
Aufbau: Kombi
Getriebe: Handschaltung, 6-Gang
Türen: 5
Sitze: 5
Hubraum: 1910 ccm

Meine Vorstellungen (da durch Omega verwöhnt) Platz, aber dann schon die Zuverlässigkeit, ein wenig Leistung sollte auch noch da sein, aber Rennwagen muss es keiner sein.

Wenn Du vom Omega kommst bleibt nur der Vectra. Der Astra ist ein Kompaktmodell mit zwar guten Klassenverhältnissen, die Verarbeitungsqualität und Anmutung liegt aber deutlich unter dem Vectra. Die Geräuschdämmung ist im Vectra ebenso besser. Ich halte vom 1.7 CDTI wenig, zwar weniger Hubraum aber bei Leistungsabforderung mehr Verbrauch als der 1.9er. Allerdings fahre ich den "großen" 1.9er, der kleine 1.9er sollte noch zuverlässiger sein lt. Forum. Wenn Du eine gutes Reisefahrzeug suchst bleibt eigentlich nur der Vectra bzw. evtl. der Signum. Trotzdem würde ich die Ausstattung genau überprüfen, mit Style kann ich nichts anfangen.

Hallo,

also für den Preis bekommst du auch einen Z19DTH (150 PS) und ab Motornummer 17228334 fällt schon mal das Drallklappenproblem weg 😁
Beim 120 PS musst du alle 60´tkm Ventile einstellen lassen!
Und schau mal in mobile.de unter 2008er Edition+ 😉

LG aus dem schönen Allgäu

Ähnliche Themen

Danke für die Tipps. Der Preis ist österreichischer Preis, wenn ich in D kaufe, muss ich NOVA nachzahlen, also verteuert sich das Auto so um 10% + Nebenkosten. Aber danke, da schaue ich gerne nach. 

Meinst du einfach BJ 2008 und dann "edition plus"? Ist das die beste Ausstattung? ich finde kein Xenon. 

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo,

also für den Preis bekommst du auch einen Z19DTH (150 PS) und ab Motornummer 17228334 fällt schon mal das Drallklappenproblem weg 😁
Beim 120 PS musst du alle 60´tkm Ventile einstellen lassen!
Und schau mal in mobile.de unter 2008er Edition+ 😉

LG aus dem schönen Allgäu

Was ist an dem Ventileinstellen so sclimm????

Ich kenne Dein Fahrprofil nicht, aber ich würde mir das mit dem Z19DT im Vectra evtl. überdenken, auf jeden Fall solltest Du erst einmal probe fahren (sofern noch nicht geschehen).
Den BMW Motor fährt mein Vater im FL Omega Caravan auch, ab und an leihe ich ihn mir aus, da meine keine Anhängerkupplung hat.
Der Y25DT im Omega hat im Vgl. zu meinem etwas mehr Mühe mit dem Gewicht, aber man kann ihn recht gut bewegen, nochmal 22KW bzw. 20Nm weniger machen im C Caravan aber eher keine gute Figur glaube ich.
Wie gesagt, ich kenne Dein Fahrprofil und Deine Vorlieben nicht, aber wenn Du einen durchschnittlich bis gut gehenden 6 Zylinder gewohnt bist, könnte es sein, das Du mit dem kleinen 4 Zylinder nicht glücklich wirst.

also, von einem österreicher, für einen österreicher. ich kenne zwar nicht denn 1.7 cdti, aber den z19dt (120 ps). und der ist für österreich vollkommen ausreichend. und das sagt ein zafira b fahrer. auch kenne ich noch denn omega 2.5 td. deshalb kann ich es ohne schlechten gewissen sagen, das man da nicht viel falsch machen kann. natürlich ist vom platz her, denn vectra vorzuziehen.
aber, was ganz wichtig ist, wieviel km fährst du denn so im jahr, bzw wie sieht denn genau dein fahrprofil aus? denn im ungünstigen fällen kannst du echte probleme mit dem dpf bekommen (viel kurzstrecke zb).

Also ich war mit dem Vectra C Caravan mit 2,2l DTI 125PS von meinem Dad und mit meinem Signum mit 1,9CDTI und 150PS bereits in Österreich (Salzburger Land und Österreich). Der 2,2l mit 125PS hatte zwar keine Probleme auf den Landstraßen und Pässen, jedoch merkte man, dass sich der 1,9CDTI einfach leichter tat. Das wird nicht zuletzt daran liegen das mein Signum die AT6 und der Caravan die AT5 hat, jedoch würde ich in diesem Budget einen 1,9CDTI mit 150PS nehmen. Da bekommt man ein sehr junges Baujahr ohne Probleme mit den Drallklappen, hat ein ausgereiftes Fahrzeug mit einem Wartungsintervall von 150.000km für den Zahnriemen und sonst eigentlich ruhe.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal

Meinst du einfach BJ 2008 und dann "edition plus"? Ist das die beste Ausstattung? ich finde kein Xenon. 

Hallo Hannibal,

ab Mj 08 gibt´s eigendlich nur noch Edition +
schau mal hier ! Ventileinstellung sind einfach zusätzliche Kosten 😉 Und Xenon sind eher selten, schon richtig!

Gruss Harry

Ich würde dir auch zum Vectra raten.
Vectra c caravan und Astra h caravan sind beides sehr schöne Autos😉. Platzmäßig (nicht nur vom Kofferraum) kommste an den Vectra nicht vorbei - grade wenn du vom Omega wechselst , so wie ich auch.
Was mich etwas ärgert - nach nicht mal 6 Monate schon der zweite Werkstattaufenthalt. Erst HD Pumpe und nun Steuergerät ABS. Wenn man(n) diese Kosten alleine tragen müßte (brauchte ich bis jetzt zum Glück nicht😉)......ob AGR, HD Pumpe......oder, oder .
So etwas kannte ich vom Omega nicht (220000 km).

Ich würde ebenfalls zum Vectra greifen. Ist ein ganz anderes Raumgefühl gegenüber im Astra. Bin mit meinem Fließheck sehr zufrieden. Und noch keine Probleme die letzten 30.000 km.
Allerdings würde ich beim nächsten mal auf jeden Fall eine Einparkhilfe mit reinnehmen. Denke der Caravan ist nicht viel übersichtlicher. Hatte selber aber noch nicht das vergnügen direkt zu vergleichen.
Habe den 1.9er mit 150PS. Schalte ich die Klima an in Verb. mit 18" 225er fehlt mir schon einiges an Leistung. Da bin ich dann froh nicht den 120PS genommen zu haben.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, zur Auswahl standen der Astra H 1.8 oder Vectra C 2.2/3.2, wegen dem Platzangebot habe ich mich für den Vectra entschieden. Im Moment fahre ich noch einen Vectra B, in de passe ich mit knapp 2 Metern Körpergröße gerade so rein... wenn die Sitzlehne ziemlich gerade ist, ecke ich mit dem Kopf am Dachhimmel an. Solche Probleme hatte ich beim Vectra C auf diversen Probefahrten nicht... im Astra H kann ich es komplett vergessen, gerade zu sitzen, da ist die Kopffreiheit viel zu gering und die Knie ecken am Amaturenbrett an 🙄 Allerdings ist es zur Zeit ziemlich schwer einen guten Vectra C zu finden, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, alles was länger wie 2 Tage beim Händler steht, ist Schrott... oder ein Diesel 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zockermobby

Allerdings würde ich beim nächsten mal auf jeden Fall eine Einparkhilfe mit reinnehmen.

Ich wollte eigentlich auch erst einen mit PDC haben, aber komischerweise sind alle Vectra C/ Signum mit Einparkhilfe so ramponiert, dass ich mich frage: "Wird das Teil eigentlich immer ignoriert, oder funktioniert es meist nicht?"

Deine Antwort