Astra oder Vectra GTS

Opel Astra H

Was würdet ihr nehmen?
Ich steh im Frühjahr vor der Entscheidung entweder einen neuen Astra H 1.9CDTI 88kW (gebraucht wirds wohl kaum einen geben) oder einen Vectra GTS 1.9 CDTI 110kW gebraucht. Preislich dürften sich die zwei möglichkeiten nicht viel nehmen. Ich such halt einen Diesel mit Rußpartikelfilter. Da könnte ich einen Halbjahreswagen Vectra auch bekommen. Weiß aber nicht wei es mit den Nebenkosten ausssieht. Beim Vectra würd ich mir wahrscheinlich die Steuer sparn. Der Astra wär halt neu fürs selbe Geld. Reichen würd mir ein Astra von der Größe her auch. Aber warum nicht gleich einen Vectra nehmen, wenns selbe kostet?

38 Antworten

Soviel ich mitbekommen hab (wir hatten nur ne Team interne Info mit Bildern) steht noch im Raum obs überhaupt nen GTS geben wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Soviel ich mitbekommen hab (wir hatten nur ne Team interne Info mit Bildern) steht noch im Raum obs überhaupt nen GTS geben wird 😉

Ist denn das Heck nun bei dem Facelift auch verändert ? Das störte mich eigentlich bisher ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Na dann hat das Kind halt einen anderen Namen....

wer sagte vorhin etwas von wegen GTS 1000 mal besser und so...

Hallo, das Heck wird nicht geändert, sah doch auch bisher gut aus finde ich, nur die komplette front, Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, grill und Scheinwerfer.

Selbstverständlich ist das Facelift für alle Vectramodelle gedacht, vielleicht auch signum, weiß ich aber nicht genau.

Uns wurde das Faceliftmodell als GTS Vorgestellt mit den 19" felgen in Lichtsilber.

Habe vergessen zu erwähnen das die Türverkleidung auch geändert wird.

M.f.g.
Christian

PS: Geht alles Sehr in Astra Richtung.

Ähnliche Themen

ich hab den vectra facelift schon im i-net auf auto motor und sport gesehen. wird aussehen wie der astra!!!

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56782

net schlecht oder?????

... leider ist diese Fotomontage schon fast ein Jahr alt 🙁

... und entspricht 1:1 dem Astra.

So einfach wird es sich Opel wohl hoffentlich nicht machen, reicht schon, dass man Fahrzeuge anderer Marken kaum noch auseinander halten kann.

Ah da hatte ihr den GTS als Präsentation? Wir hatten nur paar Bilder vom Stufenheck. Das Bild von Autobild kommt dem Facelift wohl näher als den meisten lieb ist 😉

Bekommt der die selben Frontscheinwerfer wie der Astra, oder etwas abgeändert?

Hallo,

naja das Autobild bild kommt schon fast hin, aber das ist die originale Astrafront auf den Vectra gemacht, ganz so siehts dann doch nicht aus, die scheinwerfer fallen zur mitte hin noch etwas nach unten und die stoßstange sieht ziemlich genauso aus wie beim GTC, zumindest beim GTS.

Es hebt sich nur leicht vom astra ab, nicht viel auf den ersten blick nicht wirklich sichtbar, aber es sieht schon etwas aders aus.

M.f.g.
Christian

😁 und nachdem wir jetzt die Front geklärt hätten, könnten wir mal im Innenraum weitermachen 😁

... für mich unverständich ist, dass sie das Heck nicht ändern. Das ist momentan einfach viel zu bieder....

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

😁 und nachdem wir jetzt die Front geklärt hätten, könnten wir mal im Innenraum weitermachen 😁

... für mich unverständich ist, dass sie das Heck nicht ändern. Das ist momentan einfach viel zu bieder....

Der Innenraum würde mich auch interessieren.

Mit dem Heck kann ich echt nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es nicht gerade schön.

Hat denn vielleicht jemand ein paar Bilder von Umbauten/Veränderungen an seinem Heck ?

@sepp80

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen...

der GTS ist riesig im Vergleich zum Astra. Die Rückbank kann man natürlich umlegen und dadurch daß man das ganze Fließheck aufklappen kann hat man eine sehr große Ladeluke. Wenn es ein Halbjahreswagen werden soll, dann tuen sich in Sachen Technik auch kaum Unterschiede auf. Der GTS ist im MJ 5 mit feinen Sachen nachträglich aufgewertet worden (z.B. anderes Navi + anderen Monitor).

Wem der GTS zu hart ist der kann sich den EDITION kaufen. Von außen wie der GTS (leider 🙄 ) vom Fahrwerk wie die Limo (Stufenheck)...dürfte im Frühjahr als Halbjahreswagen zu bekommen sein.

Das einzige was bei deiner Überlegung nicht ganz stimmen wird ist der Preis. Der GTS hat zwar schon einen gewissen Wertverlust, aber er wird trotzdem als Halbjahreswagen noch um einiges teurer sein als der Astra. Kommt natürlich auf die gewünschte Ausstattung an. Wenn man sie relativ gleich lässt wird der Vectra auf jeden Fall teuer...ist ja auch irgendwie logisch. Im Vergleich zu den anderen Mittelklasse Wagen ist er aber definitiv DER Preis/Leistungssieger und ein richtiger Geheimtipp...

Viel Spaß beim aussuchen

grüsse

Hallo,

stimmt, wollte mir auch einen gebrauchten GTS holen, vom Werk genutzt, also normal noch günstiger als wenn ihn ein Händler oder Privatmann verkauft, allerdings immernoch teurer als ein Nagelneuer Astra.

Allerdings kann ich dir sagen das die Qualität beim Vectra Sehr gut ist, gebe mir ja auch mühe auf der Arbeit.

Zum Innenraum, das Cockpit soll etwas weicher sein als das alte und zudem kommt dieser Knick weg der über die Amaturen geht bis zu den mittleren Lüftungslöchern, das Lenkrad vom Astra kommt rein, Die Lüftungslöcher werden an den Ecden etwas abgerundet und die Knöpfe von Klima, radio ect. werden alle angeglichen, so wie beim astra.
Die Deckorleisten werden wohl 2 farbig sein und mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr, is schon lange her als ich den gesehen hab.

M.f.g.
Christian

Hab schon gesehn, der GTS wird immer interessanter für mich. Und das mit dem Preis muß ich dann klären wens drauf ankommt.
Aber ich glaub, wenns finanziell irgendwie machbar ist, hol ich mir den Vectra. Ich bin zwar kein Fan von großen Autos, will aber was reinbringen wenns mal draufankommt.
Da ist mein Golf IV ja für mich der Weltmeister.
Aber jetzt muß der CDTI her. Der neue Golf behagt mir nähmlich nicht mehr so.

Deine Antwort