Astra nachträglich BC einbauen
Hallo,
ich habe mir letzens einen Opel Astra GTC bj 07.2008 gekauft
typ A-H/C
Schlüsselnr AHI
ist so ein sonder model in weiß mit einem OPC sichtpaket oder wie das heißt
auf jeden fall würde ich gerne wissen wieviel das nachrüsten so kostet
ich habe eine bc taste im cockpitt aber wenn ich drauf drücke steht da nur NO FUNKTION
leider habe ich wenig Ahnung davon würde mich um eine Antwort freuen.
37 Antworten
Die SW hat noch einige Macken. Kann sein, dass das Steuergerät die Änderung nich erkennt/akzeptiert.
Zur Not musste dir einen FOH suchen, der dir das Ding eben mit nem Tech2 einprogrammiert. Sollte nicht die Welt kosten.
Mfg Zille
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei halt das OpCom sagt, dass Typ B gesetzt ist und wenn ich mein OpCom nochmal anschließe ist immernoch Typ B gesetzt. Also scheint es ja programmiert zu sein.
Ähnliche Themen
sooooo jetz geht alles 😁
War beim FOH und hab den mal mitm Tech2 machen lassen. Natürlich hab ich dem gespannt über die Schulter geschaut 😁
Tanksensor Typ B war von mir per OpCom schon gesetzt. Was fehlte? Der CodeIndex fürs IPC... musste noch von linear (001) auf Typ B (005) gestellt werden. Danach fiel die Nadel gaaaaaanz langsam auf den wahren Wert.
Nächste Instanz wird die Verbrauchsanpassung werden. Randvolltanken, 100km fahren, Verbauch vom BC mit Zapfsäule vergleichen, Verbrauchswerte erhöhen oder senken und wieder vergleichen und anpassen.
hach ja... endlich ne Reichweitenanzeige 😁
Halllo,
erstmal Glückwunsch das es bei dir klappt.
Ich habe noch folgendes Problem, evtl. weiß einer Rat:
Es muß ja erst der BC auf vorhanden gestellt und dann der passende Code-Index eingestellt werden.
Bei der Programmierung (China-Kracher, Software 08-2010) wird in dem Auswahlfelder unterschieden zwischen:
nicht vorhanden (in rot geschrieben)
nicht verfügbar (in grau geschrieben).
Bei "nicht verfügbar" kann nichts ausgewählt werden, das ist bei mir der Fall, d.h. ich kann den BC nicht auf „vorhanden“ setzen.
Hab schon die SuFu genutzt, meine bisherige Vermutung ist, daß dieser Punkt im zuge eines SW-Updates beim FOH gesperrt worden ist.
Weiß einer womit das zusammenhängt?
(Auto: Astra H, Bj.´05, 1,4ltr., BID-Display, bei Tastendruck auf BC erscheint "no function"😉
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Markus
Manche BID's lassen sich nicht freischalten, da diese keinen BC einprogrammiert haben. Also softwareseitig gibts bei dir kein BC. Da bleibt nur Option A) so lassen und kein BC B) anderes BID nachrüsten C) gleich nen schickes GID nachrüsten oder D) nen bissel mehr Geld investieren und nen CID nachrüsten.
Ok, danke für die Antwort.
Muß dann mal sehen was ich mache. Wird aber wahrscheinlich so bleiben wie es ist.
Gruß
Markus