Astra läßt sich nicht mehr zusperren

Opel Astra H

Hallo Forum,
wir haben wieder mal Probleme mit unserem Astra-H, Bj05/2004.

Meine Frau klagt schon seit längerem, daß sich das Auto ab und zu nicht absperren läßt; weder mit Funk, noch über das Schloß. Bisher dachte ich immer, sie hat vielleicht den Kofferraum nicht richtig verriegelt.....aber jetzt durfte ich es live erleben. Also, obwohl alle Türen ordnungsgemäß geschlossen sind, kann man die Karre nicht absperren. Wir haben auch den Reserveschlüssel versucht, aber nix war's.
Die Verriegelung über den Taster am Armaturenbrett funktioniert, jedoch muß man dann im Auto sitzen bleiben, oder wenn man die Fahrertüre wieder öffnet, sind wieder alle Türen offen......
Komischer Weise vergeht das z.B. über Nacht wieder.....

Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke für jeden Hinweis!!!!

21 Antworten

Hy hast du schon was gefunden? Hab das gleiche Problem! Meiner hat das Problem permanent! Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht aus und Auto läßt sich nicht mehr zusperren.' überführt.]

Hast du mal aufs Datum geschaut? Außerdem hast du doch in den Beiträgen gute Ansatzmöglichkeiten um den Fehler zu finden!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht aus und Auto läßt sich nicht mehr zusperren.' überführt.]

Ja meisterjäger aber wenn er mir den Fehler verraten würde bräuchte ich nicht suchen! Aber so schlaue Leute wie du müssen natürlich noch seinen Senf dazugeben! Aber zerlegen wir mal das Auto und suchen wir umständlich den Fehler..... Oder tauschen wir auf Verdacht elektrische Bauteile, die nehmen die Firmen auch so gerne zurück....! War ne normale frage! Vielleicht gieb es Menschen hier die den Fehler schon gefunden haben!!!!! Danke im voraus!

Zitat:

@Batschi85 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:36:49 Uhr:

Ja meisterjäger aber wenn er mir den Fehler verraten würde bräuchte ich nicht suchen!

Ach herrje, den richtigen Thread hast ja gefunden, der ist nur eine Seite lang und auf der einen Seite steht gleich zwei mal die Lösung.

KLICK

Gruß Metalhead