Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Hä?
Wie passt das jetzt zusammen?
Du hattest doch schon vor einer Woche storniert.
Zitat:
@peterpaul42 schrieb am 21. November 2022 um 13:29:30 Uhr:
Ich habe storniert.
Ja mein Händler konnte über das Fahrzeug keine Angaben machen, da es auf seiner Liste nicht zu finden war. Laut Opel aber KW 40 war der Wagen fertig. Habe dem Händler mitgeteilt dass ich den Astra nicht nehme. Er hat mir angeboten sollte das Fahrzeug kommen könnte ich mich entscheiden. Zurücktreten oder behalten. Er wollte seine Kontakte bei Opel nutzen und plötzlich steht er auf dem Hof beim Händler.
Also alle Aufregung umsonst.
Na dann viel Spass mit dem Neuen, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Ähnliche Themen
Ebenso von mir, jederzeit eine unfreie Fahrt und keine Staus.
Da es bei mir nichts Neues gibt (immer noch Prod.Datum 23.11.) verliere ich so langsam echt den Glauben an Opel, denn wenn nach 4 Monaten Verzug plötzlich ein Datum im System steht, die Produktion aber trotzdem nicht erfolgt ist, scheint das Datum wohl nur zur Beruhigung des Kunden / FOH zu dienen.
Ich bin echt bedient, zumal bei mir immer noch das Thema Winterreifen aktuell ist...
Da die Insignia Produktion ja mittlerweile eingestellt ist, gibt's was neues zum Produktionstart der Kundenfahrzeugen für den Astra L Sports Tourer ?
Zitat:
@sir_d schrieb am 29. November 2022 um 15:01:07 Uhr:
Storno vom Storno. 😁
das kann aber nur der Filialleiter mit dem extra-Schlüssel ! 😉
Zitat:
@zafiramann schrieb am 29. November 2022 um 17:15:35 Uhr:
Da die Insignia Produktion ja mittlerweile eingestellt ist, gibt's was neues zum Produktionstart der Kundenfahrzeugen für den Astra L Sports Tourer ?
Da diese Frage ständig gestellt wird und Ich teilweise private Mitteilungen deswegen bekomme:
Bitte habt weiterhin Geduld und reduziert die Häufigkeit dieser Fragestellung.
Wir alle erwarten sehnsüchtig den offiziellen Anlauf der ST-Serienproduktion, jedoch beschleunigt das ständige Fragen den Prozess leider nicht 😉
Ihr könnt auf Nummer sicher gehen dass Ich das Forum unverzüglich über diese erfreuliche Mitteilung informieren werde sobald Ich sicherstellen kann dass die Serienproduktion wirklich begonnen hat.
Die Händler werden ebenso eine offizielle Nachricht bekommen sobald die Kunden-Serie anläuft, um die bereits produzierten Fahrzeuge so bald wie möglich an die Kunden auszuliefern.
Ich bedanke mich für euer tatkräftiges Interesse an der Marke sowie unserem neuen Topmodell und hoffe, dass auch Ihr bald einen Astra euer Eigen nennen könnt.
Mit freundlichen Grüßen aus Rüsselsheim,
Euer anonymer Opelaner
Vielleicht ist das mit dem Extraschlüssel auch nur ein Machtspiel zwischen Opel und FOH. Ich denke der FOH möchte für den Transport keine Arbeit und Kosten investieren. Dann lässt man Opel mit den Fahrzeugen "überlaufen", die bekommt man in Rüsselsheim nicht weg. Der der auf der Strecke bleibt ist der unzufriedene Kunde.
Ganz nach Kir Royal:"Ich scheiß dich so was von zu mit meinem (unabgeholten Auto) Geld..."
In diesem Sinne
Danke fürs zuhören ;-)
pp
Ach ja und so zuverlässig ist mein Händler. Die Unterlagen zum unterschreiben wollte er per Mail zusenden. Aber auch das nimmt bestimmt Tage in anspruch. Bisher hat er es aber nicht geschafft. Ist auch kompliziert so eine Mail zu senden.
Neumodischer Schnickschnack.
pp
Zitat:
Ich bedanke mich für euer tatkräftiges Interesse an der Marke sowie unserem neuen Topmodell und hoffe, dass auch Ihr bald einen Astra euer Eigen nennen könnt.
Mit freundlichen Grüßen aus Rüsselsheim,
Euer anonymer Opelaner
Dein Engagement in aller Ehren!
Aber ernsthaft: Astra Kombi ist das neue Topmodell von Opel? Und als neues Modell nicht mal als BEV erhältlich, zumindest aktuell. Bei einem Kompakt-Kombi fängt bei vielen Herstellern das Portfolio erst von unten an.
Ist schon traurig dieser Abstieg der Marke, selig sind Rekord, Omega, Commodore, Monza, Insignia,…
Habe heute eine Nachricht vom Kundenservice erhalten. Die gehen davon aus, dass mein bestellter ST Plug-In-Hybrid in KW 50, also im 2 Wochen geliefert wird. Glaube tu ich das ganze noch nicht, aber mal abwarten
Zitat:
@martinvogel2 schrieb am 29. November 2022 um 23:33:13 Uhr:
Dein Engagement in aller Ehren!
Aber ernsthaft: Astra Kombi ist das neue Topmodell von Opel? Und als neues Modell nicht mal als BEV erhältlich, zumindest aktuell. Bei einem Kompakt-Kombi fängt bei vielen Herstellern das Portfolio erst von unten an.
Ist schon traurig dieser Abstieg der Marke, selig sind Rekord, Omega, Commodore, Monza, Insignia,…
Zumindest der BEV wird heute offiziell angekündigt, sogar mit etwas besserer Reichweite als der e-308. Die ersten Presseartikel gingen schon um Mitternacht online.
Ich denke, Anonymer Opelaner meinte mit "Topmodell", dass der neue Astra einfach sehr gut gelungen ist. Denn das neue Flaggschiff ist laut Opel selbst, nach dem Auslauf des Insignia, der Grandland.
Im Ankündigen sind sie groß.
Ob da noch Slots für die Produktion des Astra ST PHEV frei bleiben, bei all den GSe und BEV?
Nur, weil die Bestellbarkeit eines neuen Modells startet oder ein Modell angekündigt wird, geht es nicht unmittelbar danach in Produktion. Es vergehen nach Bestellstart des GSe und des -e noch Monate, bis diese dann tatsächlich in die Serienproduktion gehen.