Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@Timo1993 schrieb am 26. November 2022 um 17:06:22 Uhr:
Zitat:
Das Auto ist das einzige, welches der händler bekommen hat bis jetzt... aber gut du musst es ja am besten wissen 😉 und er bekommt im moment keine neuen Autos geliefert. Es stehen selbst "alte" gebrauchte im showroom...
Das bezweifle ich stark es sei denn du meinst, der einzige Astra ??. Naja egal ich wäre sogar froh wenn er nicht drin steht weil dann setzen sich da wenigstens keine Interessenten rein etc.
Zitat:
@Edi10 schrieb am 27. November 2022 um 10:29:46 Uhr:
Moin! Wie lange dauert es eigentlich vom Produktionsstart bis das Fahrzeug fertig ist und an einen Spediteur übergeben werden kann?
VG, Edi
Bei mir hat es gute 7 Wochen gedauert, jetzt fehlt aber schon seit fast 2 Wochen der fahrzeugbrief… kann also immer noch nicht zugelassen werden.
...und in der Regel? Also Produktionsstart - Fahrzeug läuft fertig vom Band - Endmontage - Fertig zur Übergabe - etc.
Da muss es doch eigentlich einen festen Rythmus geben, der mit Zeitfenstern hinterlegt ist...
Das scheint aktuell die Regel zu sein, wenn es kein Chipproblem gibt, hat Opel keine Speditionen zum Ausliefern der Autos.
Also gehe davon aus, was gerade läuft, ist bei Opel aktuell die Regel Wann es kundenfreundlicher wird kann dir Keiner sagen.
Ist ja auch für den Hersteller schlecht, hat viele Autos auf Halde und bekommt das Geld nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Edi10 schrieb am 27. November 2022 um 14:47:27 Uhr:
...und in der Regel? Also Produktionsstart - Fahrzeug läuft fertig vom Band - Endmontage - Fertig zur Übergabe - etc.
Da muss es doch eigentlich einen festen Rythmus geben, der mit Zeitfenstern hinterlegt ist...
Fixe Zeitfenster gibt es da wohl schon lange nicht mehr. Meiner stand auch 6 Wochen im Werk. Wenn der Händler den mittlerweile selber abholt, gehts wohl etwas schneller. Bei mir ist zwar der Brief da, aber die Werkstatt hat dann jetzt bald seit 2 Wochen keine Kapazität für die Übergabeinspektion.
Bei meinem Händler war es so, dass er den Wagen durch eine eigens organisierte Spedition holen wollte. Das hat Opel jetzt aber wohl abgelehnt, weil er angeblich durch Opel transportiert werden soll. Da ist auch die Frage, wann das passieren soll. Der Wagen steht da wohl seit September.....
Moin,
Frage an die "Fachleute":
Wie oft wird der Lieferstatuscode im System aktualisiert?
Bei meinem war eingetragen Prod.datum MI. 23.11. und Status 35, auf Nachfrage beim FOH am Freitag, 25.11. hatte sich vom Datum bzw. Statuscode nichts geändert...
Zitat:
@hot-wer schrieb am 27. November 2022 um 16:56:23 Uhr:
Moin,Frage an die "Fachleute":
Bei meinem war eingetragen Prod.datum MI. 23.11. und Status 35, auf Nachfrage beim FOH am Freitag, 25.11. hatte sich vom Datum bzw. Statuscode nichts geändert...
Naja kann nur aktualisiert werden wenn der aktuelle Schritt abgeschlossen ist und ein neuer Schritt gemacht werden kann.
https://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html
Zitat:
@RoEi schrieb am 27. November 2022 um 17:12:34 Uhr:
Zitat:
Bei meinem war eingetragen Prod.datum MI. 23.11. und Status 35, auf Nachfrage beim FOH am Freitag, 25.11. hatte sich vom Datum bzw. Statuscode nichts geändert...Naja kann nur aktualisiert werden wenn der aktuelle Schritt abgeschlossen ist und ein neuer Schritt gemacht werden kann.
https://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html
Danke für die Info, d. h. dann wohl es ist bisher wohl nix passiert :-(
Die angekündigte Lieferung in KW. 48 wird dann wohl nicht mehr klappen.
ok - dass aktuell Probleme mit der Auslieferung und allen anderen postproduktiven Angelegenheiten bestehen, ist nun hinglänglich bekannt. Dann schränke ich meine Frage ein: Da ja morgen die Serienproduktion einsetzen soll, würde ich gerne wissen, wie lange es planmäßig dauern soll, bis die Kiste von Beginn des Fertigungsprozesses an schießlich "fertig" vom Band rollt, in die Werkstatt zur Finalsierung kommt und dann auf den Hof geschoben wird, um irgendwann in unbestimmter Zukunft von einem Spediteur an den Zielort gebracht zu werden. Möglicherweise gibt es ja hier jemanden, der zumindest oberflächlich Einblick in die üblichen Fertigungsprozesse hat, auch wenn es nur für den ausgelaufenen Insignia sein sollte - wird sicherlich vergleichbare zeitliche Produktionsabfolgen haben...
Danke
Neuheit in meinem Landkreis ist, dass sie dieses Jahr wegen "Energie sparen" ihr gesamtes Landratsamt mit allen Außenposten u. Zulassungsstellen erstmals schon ab Weihnachten für 2 Wochen bis in den Januar hinein schließen.
Wer also einen Phev wegen Bafa noch in der letzten Woche des Jahres zulassen will, sollte einige Parameter abchecken. Denn bei den Ämtern gibts ja den "Nachahmereffekt"...
Und ob hinsichtl. Bafa der Eingangsstempel ("spätestens 31.12. 0 Uhr"😉 zählt, muss jene Zielgruppe auch prüfen. K. A., ob "alle ab 1.1. im Amtsstuben-Briefkasten antrudelnden Anträge in den Schredder" gilt.
Noch kann es ja sein, dass Opel hier sowieso den Kundenservice wie bei Ford & Jeep bezügl. Bafa übernimmt.
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 27. November 2022 um 18:41:37 Uhr:
Neuheit in meinem Landkreis ist, dass sie dieses Jahr wegen "Energie sparen" ihr gesamtes Landratsamt mit allen Außenposten u. Zulassungsstellen erstmals schon ab Weihnachten für 2 Wochen bis in den Januar hinein schließen.
Wer also einen Phev wegen Bafa noch in der letzten Woche des Jahres zulassen will, sollte einige Parameter abchecken. Denn bei den Ämtern gibts ja den "Nachahmereffekt"...
Und ob hinsichtl. Bafa der Eingangsstempel ("spätestens 31.12. 0 Uhr"😉 zählt, muss jene Zielgruppe auch prüfen. K. A., ob "alle ab 1.1. im Amtsstuben-Briefkasten antrudelnden Anträge in den Schredder" gilt.Noch kann es ja sein, dass Opel hier sowieso den Kundenservice wie bei Ford & Jeep bezügl. Bafa übernimmt.
Hier im Ballungsraum Ruhrgebiet ist der 23.12. D-Day
Zitat:
Bin zwar keiner dieser Fachleute, aber gebe trotzdem auch hier noch meinen Senf dazu. Bei meinem war der Status für die Auslieferung an den Händler gesetzt in der 39. KW (26.9.-2.10.). Retrospektiv weiß ich jetzt, dass der Astra dort noch gar nicht produziert zwar (produziert 5.10.). Also darauf kann man sich nicht mehr verlassen.
Zitat:
@Olive86 schrieb am 27. November 2022 um 16:48:33 Uhr:
Bei meinem Händler war es so, dass er den Wagen durch eine eigens organisierte Spedition holen wollte. Das hat Opel jetzt aber wohl abgelehnt, weil er angeblich durch Opel transportiert werden soll. Da ist auch die Frage, wann das passieren soll. Der Wagen steht da wohl seit September.....
Das ist doch Quatsch, mein Händler hat auch eine eigene Spedition organisiert sonst stände der wohl immernoch in rüsselsheim
?Wow. Plötzlich ist mein Fahrzeug doch noch beim Händler angekommen. War wohl kein Platz mehr in Rüsselsheim. Allen anderen auch noch viel Glück. Vielleicht klappt es noch 2022. Dann mal sehen ob es die richtige Entscheidung war das Fahrzeug zu behalten oder doch zu stornieren ?
pp