Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim HĂ€ndler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Vollkommen korrekt 🙂

Zitat:

@Astraboy schrieb am 29. November 2022 um 23:35:37 Uhr:

Habe heute eine Nachricht vom Kundenservice erhalten. Die gehen davon aus, dass mein bestellter ST Plug-In-Hybrid in KW 50, also im 2 Wochen geliefert wird.

Wann hast du das Auto bestellt?

26.01. ist die Bestellung bei Opel eingegangen.

Ich habe gestern mal bei Opel direkt angerufen um zu fragen ob die vielleicht mehr wissen als mein HĂ€ndler bzgl. Liefertermin. Mein HĂ€ndler konnte mir leider weiterhin keine Infos geben.

Wirklich Hoffnung auf was konkretes hatte ich nicht und es gab auch leider nichts.

Heute morgen kam der RĂŒckruf, dass der Wagen in RĂŒsselsheim steht, aber nichts weiteres ĂŒber einen Liefertermin bekannt ist.

Jetzt gerade kam noch ein Anruf, dass der Wagen heute (?) im deutschen Zwischenlager eingetroffen ist. Was auch immer das heißen soll. Konnte mir die Dame jetzt am Telefon auch nicht weiter benennen. Ich könnte in zwei Wochen nochmal eine Anfrage stellen.

Also der Wagen ist wohl irgendwo und ist von irgendwo nach irgendwo transportiert worden. Und irgendwann wird er dann auch irgendwohin ausgeliefert. 😁

Aber zu gute halten muss ich Opel das vom Kundenservice echt fix ne Antwort kam und die Dame auch wirklich nett war. Also tatsÀchlich bin ich davon etwas begeistert.

Ähnliche Themen

@dooz

Könnte man da vermuten, dass RĂŒsselsheim nicht mehr in Deutschland liegt ?

Bei den erwartbaren Zulassungszahlen fĂŒr November könnte man doch vertrauensĂŒrdigen Mitarbeitern von Opel je einen SchlĂŒssel in die Hand drĂŒcken, das Auto persönlich an die FOH ausliefern lassen und das Zugticket zurĂŒck zahlen.
Die können bei dem RĂŒckstau sicher auch Fahrgemeinschaften zurĂŒck bilden mit nem alten Vivaro.
Da könnten dem Kunden sicher noch die HĂ€lfte der ÜberfĂŒhrungskosten erlassen werden.

Das wĂ€re doch ein Weihnachtsgeschenk fĂŒr die noch KĂ€ufer. Und fĂŒr Dezember wĂŒrde dann vielleicht mal eine 1 vor den Zulassungszahlen stehen.

Ich vermute mal das hier schon mal vorsortiert wird:
Deutsches Zwischenlager > die Fahrzeuge werden nach Deutschland ausgeliefert
Österreichisches Zwischenlager > Fahrzeuge werden nach Österreich geliefert
........ Zwischenlager > .......

Ich war auch heute kurz bei meinem HĂ€ndler und hab den nochmal gefragt.

Der Status von meinem Wagen hat gestern geĂ€ndert. Der aktuelle Status sagt aus, dass der Wagen jetzt dem Spediteur ĂŒbergeben wurde und damit „so richtig“ im Versand ist. Allerdings weiterhin nicht absehbar wann er wirklich kommt.

Und das hat die Dame wohl Zwischenlager Deutschland genannt, also ein Zwischenlager des Spediteurs.

Also ja, @Juergen1986 ich vermute so wie du schreibst wird es wohl sein.

Ich bin weiterhin sehr gespannt.

https://www.media.stellantis.com/.../...esuch-bei-opel-in-ruesselsheim

Bösartige Neider weben schon an der Legende von den huettlschen Fertigungslinien fĂŒr den Astra-L Sports Tourer, die der Opel-CEO dem MinisterprĂ€sidenten gezeigt haben soll, wie einst PotĂ«mkin seiner Zarin Dörfer.

Oder neuzeitlich: Alles Deep Fake aus der Green Box

Der Herr MP hat sicher nur die vollen parkplÀtz zu sehen bekommen. Seht her wir produzieren eifrig.
Sie sagen dann eben nicht das die Autos schon ein Jahr alt sind ?

Ich werde mir mal die MĂŒhe machen und ein Update zu unserer Bestellung verfassen.

Bestellt am 25.02.22. Astra L Ultimate in Kobaldblau als Automatik mit Otto-Motor.
Bis auf Ledersitze, Frontscheibenheizung und AnhÀngerkupplung alles an Ausstattung bzw. maximale Linie.
Unverbindliches Lieferdatum war am 15.05.2022.

Bis heute haben wir keinen Liefertermin. Noch nicht mal in Produktionsplanung soll er laut HĂ€ndler sein.
Drei mal haben wir schon gehört "Ja, er kommt bestimmt in 1-2 Monaten" und unzÀhlige male "Ich sehe noch nichts".

Gibt es denn keinen Menschen bei Opel, der tieferen Einblick in die Bestellung hat als der HĂ€ndler? Ich habe schon ĂŒberlegt direkt mal bei Opel anzurufen, aber wo? Hat jemand eine Nummer per Hand wo man auch jemanden an die Leitung bekommt der Ahnung hat?

Meine Frau ist schon stinkesauer, denn das Auto ist fĂŒr sie.
Langsam will sie den gar nicht mehr, was ich auch verstehen kann.

Zitat:

@reaperone schrieb am 2. Dezember 2022 um 23:16:12 Uhr:

Ich werde mir mal die MĂŒhe machen und ein Update zu unserer Bestellung verfassen.

Bestellt am 25.02.22. Astra L Ultimate in Kobaldblau als Automatik mit Otto-Motor.
Bis auf Ledersitze, Frontscheibenheizung und AnhÀngerkupplung alles an Ausstattung bzw. maximale Linie.
Unverbindliches Lieferdatum war am 15.05.2022.

Bis heute haben wir keinen Liefertermin. Noch nicht mal in Produktionsplanung soll er laut HĂ€ndler sein.
Drei mal haben wir schon gehört "Ja, er kommt bestimmt in 1-2 Monaten" und unzÀhlige male "Ich sehe noch nichts".

Gibt es denn keinen Menschen bei Opel, der tieferen Einblick in die Bestellung hat als der HĂ€ndler? Ich habe schon ĂŒberlegt direkt mal bei Opel anzurufen, aber wo? Hat jemand eine Nummer per Hand wo man auch jemanden an die Leitung bekommt der Ahnung hat?

Meine Frau ist schon stinkesauer, denn das Auto ist fĂŒr sie.
Langsam will sie den gar nicht mehr, was ich auch verstehen kann.

Also da haben sie dir ja schon von Anfang an einen völlig unrealistischen Liefertermin genannt. Ende Februar lag die Lieferzeit schon bei einem Jahr Und die sagen dir 3Monate ja ne ist klar x)

Hab meinen am 8.12.21 bestellt. Der wird jetzt erst zugelassen. Sollte ursprĂŒnglich kw28 kommen. Zwar ein Hybrid aber die Benziner waren Februar/MĂ€rz auch schon bei einem Jahr

Zitat:

@Sebsc schrieb am 3. Dezember 2022 um 00:45:32 Uhr:

Zitat:

...

Also da haben sie dir ja schon von Anfang an einen völlig unrealistischen Liefertermin genannt. Ende Februar lag die Lieferzeit schon bei einem Jahr Und die sagen dir 3Monate ja ne ist klar x)

Hab meinen am 8.12.21 bestellt. Der wird jetzt erst zugelassen. Sollte ursprĂŒnglich kw28 kommen. Zwar ein Hybrid aber die Benziner waren Februar/MĂ€rz auch schon bei einem Jahr

Danke fĂŒr das. Ernsthaft.
Ich war ja selbst ĂŒberrascht ĂŒber die "kurze" Lieferzeit und habe schon mit etwas Verzögerung gerechnet. Aber die können mir nicht erzĂ€hlen, dass die nicht ĂŒber die Lieferzeiten wussten. Das grenzt schon an arglistiger TĂ€uschung. HĂ€tten wir das gewusst, wĂ€re die Bestellung gar nicht erst zustande gekommen.

Zumal wir ausdrĂŒcklich erwĂ€hnt hatten, dass meine Frau den im Juni spĂ€testens Juli braucht. Alles kein Problem bei Bestellung. Stattdessen wurde meine Frau ĂŒbergangsweise mit nem ĂŒberteuerten Holz-Mokka ausgestattet, der bis heute noch keine WinterrĂ€der drauf hat, weil dort scheinbar die Kommunikation per Rauchzeichen bei Nebel stattfindet. Schimpfen sich aber grĂ¶ĂŸter Opel-HĂ€ndler-Verbund.

Sorry, musste jetzt mal Luft machen.
Wenn die Möhre nicht spĂ€testens im Januar kommt, hole ich ihr wieder nen BMW - da gibts so nen Theater nicht. Wenn das nĂ€mlich schon so anfĂ€ngt, dann geht das erfahrungsgemĂ€ĂŸ auch genauso schrecklich weiter. Jucken wird die das ganz sicher nicht, die Karre ist wahrscheinlich schneller verkauft wie ich Storno sagen kann.

Deine Antwort