ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2768 Antworten

Vollkommen korrekt :)

Zitat:

@Astraboy schrieb am 29. November 2022 um 23:35:37 Uhr:

Habe heute eine Nachricht vom Kundenservice erhalten. Die gehen davon aus, dass mein bestellter ST Plug-In-Hybrid in KW 50, also im 2 Wochen geliefert wird.

Wann hast du das Auto bestellt?

26.01. ist die Bestellung bei Opel eingegangen.

Ich habe gestern mal bei Opel direkt angerufen um zu fragen ob die vielleicht mehr wissen als mein Händler bzgl. Liefertermin. Mein Händler konnte mir leider weiterhin keine Infos geben.

Wirklich Hoffnung auf was konkretes hatte ich nicht und es gab auch leider nichts.

Heute morgen kam der Rückruf, dass der Wagen in Rüsselsheim steht, aber nichts weiteres über einen Liefertermin bekannt ist.

Jetzt gerade kam noch ein Anruf, dass der Wagen heute (?) im deutschen Zwischenlager eingetroffen ist. Was auch immer das heißen soll. Konnte mir die Dame jetzt am Telefon auch nicht weiter benennen. Ich könnte in zwei Wochen nochmal eine Anfrage stellen.

Also der Wagen ist wohl irgendwo und ist von irgendwo nach irgendwo transportiert worden. Und irgendwann wird er dann auch irgendwohin ausgeliefert. :D

Aber zu gute halten muss ich Opel das vom Kundenservice echt fix ne Antwort kam und die Dame auch wirklich nett war. Also tatsächlich bin ich davon etwas begeistert.

@dooz

Könnte man da vermuten, dass Rüsselsheim nicht mehr in Deutschland liegt ?

Bei den erwartbaren Zulassungszahlen für November könnte man doch vertrauensürdigen Mitarbeitern von Opel je einen Schlüssel in die Hand drücken, das Auto persönlich an die FOH ausliefern lassen und das Zugticket zurück zahlen.

Die können bei dem Rückstau sicher auch Fahrgemeinschaften zurück bilden mit nem alten Vivaro.

Da könnten dem Kunden sicher noch die Hälfte der Überführungskosten erlassen werden.

Das wäre doch ein Weihnachtsgeschenk für die noch Käufer. Und für Dezember würde dann vielleicht mal eine 1 vor den Zulassungszahlen stehen.

Ich vermute mal das hier schon mal vorsortiert wird:

Deutsches Zwischenlager > die Fahrzeuge werden nach Deutschland ausgeliefert

Österreichisches Zwischenlager > Fahrzeuge werden nach Österreich geliefert

........ Zwischenlager > .......

Ich war auch heute kurz bei meinem Händler und hab den nochmal gefragt.

Der Status von meinem Wagen hat gestern geändert. Der aktuelle Status sagt aus, dass der Wagen jetzt dem Spediteur übergeben wurde und damit „so richtig“ im Versand ist. Allerdings weiterhin nicht absehbar wann er wirklich kommt.

Und das hat die Dame wohl Zwischenlager Deutschland genannt, also ein Zwischenlager des Spediteurs.

Also ja, @Juergen1986 ich vermute so wie du schreibst wird es wohl sein.

Ich bin weiterhin sehr gespannt.

Bösartige Neider weben schon an der Legende von den huettlschen Fertigungslinien für den Astra-L Sports Tourer, die der Opel-CEO dem Ministerpräsidenten gezeigt haben soll, wie einst Potëmkin seiner Zarin Dörfer.

Oder neuzeitlich: Alles Deep Fake aus der Green Box

Der Herr MP hat sicher nur die vollen parkplätz zu sehen bekommen. Seht her wir produzieren eifrig.

Sie sagen dann eben nicht das die Autos schon ein Jahr alt sind ?

Ich werde mir mal die Mühe machen und ein Update zu unserer Bestellung verfassen.

Bestellt am 25.02.22. Astra L Ultimate in Kobaldblau als Automatik mit Otto-Motor.

Bis auf Ledersitze, Frontscheibenheizung und Anhängerkupplung alles an Ausstattung bzw. maximale Linie.

Unverbindliches Lieferdatum war am 15.05.2022.

Bis heute haben wir keinen Liefertermin. Noch nicht mal in Produktionsplanung soll er laut Händler sein.

Drei mal haben wir schon gehört "Ja, er kommt bestimmt in 1-2 Monaten" und unzählige male "Ich sehe noch nichts".

Gibt es denn keinen Menschen bei Opel, der tieferen Einblick in die Bestellung hat als der Händler? Ich habe schon überlegt direkt mal bei Opel anzurufen, aber wo? Hat jemand eine Nummer per Hand wo man auch jemanden an die Leitung bekommt der Ahnung hat?

Meine Frau ist schon stinkesauer, denn das Auto ist für sie.

Langsam will sie den gar nicht mehr, was ich auch verstehen kann.

Zitat:

@reaperone schrieb am 2. Dezember 2022 um 23:16:12 Uhr:

Ich werde mir mal die Mühe machen und ein Update zu unserer Bestellung verfassen.

Bestellt am 25.02.22. Astra L Ultimate in Kobaldblau als Automatik mit Otto-Motor.

Bis auf Ledersitze, Frontscheibenheizung und Anhängerkupplung alles an Ausstattung bzw. maximale Linie.

Unverbindliches Lieferdatum war am 15.05.2022.

Bis heute haben wir keinen Liefertermin. Noch nicht mal in Produktionsplanung soll er laut Händler sein.

Drei mal haben wir schon gehört "Ja, er kommt bestimmt in 1-2 Monaten" und unzählige male "Ich sehe noch nichts".

Gibt es denn keinen Menschen bei Opel, der tieferen Einblick in die Bestellung hat als der Händler? Ich habe schon überlegt direkt mal bei Opel anzurufen, aber wo? Hat jemand eine Nummer per Hand wo man auch jemanden an die Leitung bekommt der Ahnung hat?

Meine Frau ist schon stinkesauer, denn das Auto ist für sie.

Langsam will sie den gar nicht mehr, was ich auch verstehen kann.

Also da haben sie dir ja schon von Anfang an einen völlig unrealistischen Liefertermin genannt. Ende Februar lag die Lieferzeit schon bei einem Jahr Und die sagen dir 3Monate ja ne ist klar x)

Hab meinen am 8.12.21 bestellt. Der wird jetzt erst zugelassen. Sollte ursprünglich kw28 kommen. Zwar ein Hybrid aber die Benziner waren Februar/März auch schon bei einem Jahr

Zitat:

@Sebsc schrieb am 3. Dezember 2022 um 00:45:32 Uhr:

Zitat:

...

Also da haben sie dir ja schon von Anfang an einen völlig unrealistischen Liefertermin genannt. Ende Februar lag die Lieferzeit schon bei einem Jahr Und die sagen dir 3Monate ja ne ist klar x)

Hab meinen am 8.12.21 bestellt. Der wird jetzt erst zugelassen. Sollte ursprünglich kw28 kommen. Zwar ein Hybrid aber die Benziner waren Februar/März auch schon bei einem Jahr

Danke für das. Ernsthaft.

Ich war ja selbst überrascht über die "kurze" Lieferzeit und habe schon mit etwas Verzögerung gerechnet. Aber die können mir nicht erzählen, dass die nicht über die Lieferzeiten wussten. Das grenzt schon an arglistiger Täuschung. Hätten wir das gewusst, wäre die Bestellung gar nicht erst zustande gekommen.

Zumal wir ausdrücklich erwähnt hatten, dass meine Frau den im Juni spätestens Juli braucht. Alles kein Problem bei Bestellung. Stattdessen wurde meine Frau übergangsweise mit nem überteuerten Holz-Mokka ausgestattet, der bis heute noch keine Winterräder drauf hat, weil dort scheinbar die Kommunikation per Rauchzeichen bei Nebel stattfindet. Schimpfen sich aber größter Opel-Händler-Verbund.

Sorry, musste jetzt mal Luft machen.

Wenn die Möhre nicht spätestens im Januar kommt, hole ich ihr wieder nen BMW - da gibts so nen Theater nicht. Wenn das nämlich schon so anfängt, dann geht das erfahrungsgemäß auch genauso schrecklich weiter. Jucken wird die das ganz sicher nicht, die Karre ist wahrscheinlich schneller verkauft wie ich Storno sagen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen