Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Man glaubt es kaum, heute (Samstag!) bekam ich eInen Anruf vom Opel Kundenservice. Eine nette Dame teilte mir mit, es gibt eine neue Pa-nummer und der voraussichtliche Liefertermin wäre die KW 49, wohlgemerkt 2022. Ich bin echt platt.
Ich suche hier ganz verzweifelt den Threads, wo man mit der Pa-nummer den Stand verfolgen kann. Kann mir jemand die www-adresse geben?
Zitat:
@hot-wer schrieb am 22. Oktober 2022 um 16:13:47 Uhr:
Man glaubt es kaum, heute (Samstag!) bekam ich eInen Anruf vom Opel Kundenservice. Eine nette Dame teilte mir mit, es gibt eine neue Pa-nummer und der voraussichtliche Liefertermin wäre die KW 49, wohlgemerkt 2022. Ich bin echt platt.
Ich suche hier ganz verzweifelt den Threads, wo man mit der Pa-nummer den Stand verfolgen kann. Kann mir jemand die www-adresse geben?
Was hast du denn nochmal genau bestellt? Und wann war der ursprüngliche Termin?
Könnte es sein, dass das Opelwerk in Rüsselsheim erst die Bestellungen für den auslaufenden Insignia abarbeitet und dann das Personal in der Astraproduktion einsetzt?
Ähnliche Themen
Keine Ahnung, vielleicht werden zuerst die Astra ST gebaut, damit jedenfalls bei jedem zweiten Händler einer steht und dann irgendwann die bestellten?!
Weiß denn hier der ein oder andere Mitleser, wann exakt die Produktion des Insignia auslaufen wird? Es hieß in der Presse immer „bis Ende des Jahres“ aber ich kann mir gut vorstellen, dass das interne Datum früher gesetzt ist…
Zitat:
@hot-wer schrieb am 22. Oktober 2022 um 16:13:47 Uhr:
Die Links funktionieren leider nicht mehr. Das hat Opel (Stand jetzt) abgeschaltet.
Ich hab heute mal beim FOH nachgefragt ob zwecks Liefertermin mittlerweile etwas im System steht, er meinte der ist dort noch nicht mal gelistet.
Bestellt Anfang März 22, ein Sports Tourer Ultimate Benziner Automatik, sollte eigentlich im November kommen.
Da die Serienproduktion des ST immer noch nicht angelaufen ist, werden wahrscheinlich alle voraussichtlichen Liefertermine noch einmal verschoben.
Ich vermute die Serienproduktion startet erst mit dem Produktionsende des Insignias.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 24. Oktober 2022 um 21:38:44 Uhr:
Da die Serienproduktion des ST immer noch nicht angelaufen ist, werden wahrscheinlich alle voraussichtlichen Liefertermine noch einmal verschoben.Ich vermute die Serienproduktion startet erst mit dem Produktionsende des Insignias.
Dachte die Produktion des Insignia wäre schon eingestellt ?
Nein, erst „Ende des Jahres“… 😉
Es waren/sind noch viele Bestellungen abzuarbeiten (eine mittlere bis hohe 4-stellige Anzahl)
Bestellstop für den Insignia gibt es aber noch nicht, oder? Zumindest im Konfigurator ist er noch uneingeschränkt konfigurierbar.
Na aber. Alle wissen doch, dass der Astra e 2023 von Opel angepriesen wird.
Da bleibt jetzt kein Platz mehr übrig.
Der gnädige Herr T wird sicherlich in Kürze vorschlagen, aufgrund der Probleme in Rüsselsheim einen Teil der Produktion nach Frankreich zu führen.
Denn dort arbeiten "willige und günstige" Lohnsklaven, Leihsklaven und schustern den Astra sicher auch irgendwie hin.
Ist doch eh alles das Gleiche.
Die jahrzehntelange Erfahrung zeigt doch, dass kurz vor Weihnachten solche Nachrichten für die entsprechende Stimmung in der Belegschaft führen.
Also ...