Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

gibt es hier jemanden, der über die fin, die ausstatung mir zukommen lassen könnte? mich würde es mal interessieren ob der wagen extras bekommen hat oder nicht? 🙂

Ich hab vor 2 (oder 3, bin mir nicht mehr ganz sicher) Wochen die Ankündigung bekommen, dass meine Zahlungsaufforderung für meinen Astra ST bald kommt... bis jetzt kam noch nichts, wie lange dauert das normalerweise dann bis man bezahlen kann? Geld ist bereit, Kennzeichen liegen hier, ich kann loslegen 🙂

Bestellt hab ich im Juli letzten Jahres, ursprüngliches Lieferdatum war 30. Oktober '23. Nach allem was ich lese bin ich also noch ganz gut in der Zeit.

Gestern bestellt, bevor das schwarze Dach vorerst verschwindet:

Astra ST 1.2 "GS-Line"
1.2 Turbo 96kW / 130PS, 6-Gang manuell
• Kobaltblau
• Tech-Paket GS
• Multimedia Navigationssystem
• AHZV, abnehmbar
• Dach in Karbonschwarz
• LM-Räder 18" BiColor/schwarz

Unverbindliche Lieferung soll im letzten Quartal 2024 (voraussichtlich Oktober) sein...mal schauen!

1000028933

Ich überlege ja auch noch zu bestellen...das schwarze Dach muss auf jeden Fall dabei sein. Hatte eigentlich vor gegen Januar 2025 zu ordern. FOH meint, dass das reicht und seine Lieferzeiten real nicht länger als 4 Monate betragen. Aber mein Leasing vom Corsa F läuft noch bis Mitte Juli 2025.. Blöd gelaufen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@NicoPicoLino schrieb am 9. Mai 2024 um 16:25:47 Uhr:

Ich überlege ja auch noch zu bestellen...das schwarze Dach muss auf jeden Fall dabei sein. Hatte eigentlich vor gegen Januar 2025 zu ordern. FOH meint, dass das reicht und seine Lieferzeiten real nicht länger als 4 Monate betragen. Aber mein Leasing vom Corsa F läuft noch bis Mitte Juli 2025.. Blöd gelaufen 😁

Es bekommen gerade Leute ihre Autos, die im 1. Halbjahr 2023 bestellt haben... da würd ich nicht zu viel drauf geben 😉

Zitat:

@Chiron schrieb am 9. Mai 2024 um 17:28:17 Uhr:

Zitat:

Es bekommen gerade Leute ihre Autos, die im 1. Halbjahr 2023 bestellt haben... da würd ich nicht zu viel drauf geben 😉

Ja, da gebe ich dir Recht. Der FOH meinte das auf Nachfrage wirklich überzeugend: "solche Fälle gibt es bei uns nicht". Würde mir das natürlich unterschrieben bestätigen lassen und im Vorfeld einen Ersatzwagen bei Verzögerung vertraglich einbauen. 🙂

Zitat:

@NicoPicoLino schrieb am 9. Mai 2024 um 18:05:00 Uhr:

Ja, da gebe ich dir Recht. Der FOH meinte das auf Nachfrage wirklich überzeugend: "solche Fälle gibt es bei uns nicht". Würde mir das natürlich unterschrieben bestätigen lassen und im Vorfeld einen Ersatzwagen bei Verzögerung vertraglich einbauen. 🙂

Uuh erzähl auf jeden Fall was er dazu sagt 😁 Mein Auto ist ohne Umweg über Händler direkt im Werk bestellt, mit ursprünglichem Lieferdatum 30. Oktober '23, und rate mal wer noch nicht da ist 😉

Zitat:

@Chiron schrieb am 9. Mai 2024 um 18:10:20 Uhr:

Zitat:

@NicoPicoLino schrieb am 9. Mai 2024 um 18:05:00 Uhr:

Uuh erzähl auf jeden Fall was er dazu sagt 😁 Mein Auto ist ohne Umweg über Händler direkt im Werk bestellt, mit ursprünglichem Lieferdatum 30. Oktober '23, und rate mal wer noch nicht da ist 😉

Ich gebe Bescheid wenn's soweit sein wird. 😁 Das gleiche hat bei einem Kollegen beim Corsa vor 3 Jahren auch geklappt. Der hatte für 6 Monate einen kostenlosen Wagen gestellt bekommen hier 🙂

Zitat:

Ich würde momentan von einer Bestellung abraten. Wobei, wenn man sich die aktuelle Liefersituation anguckt, könnte genau jetzt der beste Zeitpunkt für Dich sein, einen Astra zu bestellen, wenn du noch mehr als ein Jahr Zeit hast 😉

Ich habe im Januar 2023 eine ST als Firmenwagen bestellen lassen, irgendwann im November kam wohl ein unverbindlicher Liefertermin in der KW07 zum Fuhrpark und seitdem herrscht trotz mehrmaliger Nachfragen quasi Totenstille.

MfG

Kurzes Update von mir, im Juli letztes Jahr bestellt und gerade dieses Bild vom Werkshof bekommen.

Whatsapp-bild-2024-05-13-um-11-55-23-808ddaf3

Bist Du etwa auch Mitarbeiter oder wer hat Dir das Foto geschickt? 🙂

Und Du wolltest ihn ohne schwarzes Dach? 😉

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 13. Mai 2024 um 14:23:13 Uhr:

Schwiegerpapa hat noch Verbindungen. Und ja, ich wollte ihn ohne schwarzes Dach, ich finde das blau sehr schön und wollte möglichst viel davon haben 😉

Interessant 🙂

Zitat:

@Chiron schrieb am 13. Mai 2024 um 14:28:48 Uhr:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 13. Mai 2024 um 14:23:13 Uhr:

Schwiegerpapa hat noch Verbindungen. Und ja, ich wollte ihn ohne schwarzes Dach, ich finde das blau sehr schön und wollte möglichst viel davon haben 😉

Du glücklicher!

Ohne schwarzes Dach sollten unsere Firmenwagen auch sein. Nur bekommen haben wir es nicht 😕

Hallo zusammen,

Ich überlege derzeit zu bestellen, bin mir aber bei der Konfiguration unsicher und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vorweg: der Konfigurator ist echt nicht berauschend und etwas undurchsichtig.
Mir geht es hauptsächlich um die Displays im Cockpit. Bei Edition sind die Displays ja nicht in Glas eingefasst, sondern im "Plastikrahmen". Wenn ich die Variante GS auswähle, ist es dann automatisch in Glas gefasst? Oder muss ich da zusätzlich noch ein Paket dazubuchen? Ich muss sagen, dass die einzelnen Pakete mich nicht wirklich ansprechen, da ich jetzt kein HUD, beheizbare Frontscheibe oder Navi benötige (Nutze eh nur CarPlay, was ja eh zum Glück Serie ist).

Wenn jedoch die schickere Optik mit der Glasfront mit einem Paket gekoppelt ist, müsste ich wohl in den Sauren Apfel beißen. auf den Fotos im Konfigurator erkennt man es leider nicht.

Danke für die Hilfe 🙂

PS: Bis wann wird mit schwarzen Dach gebaut? würde es jetzt mit bestellen und hoffe auf Auslieferung im Dezember / Januar.

Deine Antwort