Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@AstraK1.6BiTurboST schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:23:59 Uhr:
Ich habe heute durch meinen FOH mitgeteilt bekommen, das mein ST heute ohne Vorankündigung angeliefert wurde.
Das waren bei mir also 15 Monate Wartezeit.
Interessant zu wissen wäre immer, welche Motorisierung/Getriebe und Ausstattung bestellt wurde.
Zitat:
@Hot_Elmy schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:42:11 Uhr:
Zitat:
@AstraK1.6BiTurboST schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:23:59 Uhr:
Ich habe heute durch meinen FOH mitgeteilt bekommen, das mein ST heute ohne Vorankündigung angeliefert wurde.
Das waren bei mir also 15 Monate Wartezeit.Bei Opel scheint wirklich gewürfelt zu werden.
Mein FOH-Großhändler hat mir erzählt, das er eine Stückzahl an Bestellungen als Priorisierung bei Opel melden und so vorziehen konnte....
Am Dienstag war ich beim Reifenwechsel in unserer Fuhrparkwerkstatt. Da bin noch kurz mit dem Werkstattmeister ins Gespräch gekommen. Er meinte es sind in 4 Wochen etwa 60 neue Astras angekündigt. Mal schauen wie viele wirklich kommen und ob mein ST auch dabei ist?
Weil es ja Bestellthread heißt 😉:
Bin mit einem Kollegen ins Gespräch gekommen der sich im Februar 2023 einen 1.2 Astra bestellt hatte. Ende April war der Produktionsauftrag abgeschlossen und Ende Juli bekam er dann seinen Astra ausgeliefert.
Da war ich schon sehr überrascht, dass sowas doch so schnell gehen kann beim ein oder anderen 😉 aber doch enttäuscht wenn es bei manchen bald 2 Jahre dauert ...
Ähnliche Themen
Mit sehr guten Kontakten geht es sogar noch schneller 😛
@Feedback_20 Das deckt sich dann zu 100% mit den Lieferzeiten die mir im Februar 2023 für einen Astra 5-T Verbrenner (Ultimate Ausstattung) mitgeteilt wurden. Gebaut ca. Juni und Auslieferung dann ca. 4 Wochen. Die Altbestellungen haben echt die A-Karte.
Zitat:
@mj-1985 schrieb am 12. Oktober 2023 um 22:22:24 Uhr:
@Feedback_20 Das deckt sich dann zu 100% mit den Lieferzeiten die mir im Februar 2023 für einen Astra 5-T Verbrenner (Ultimate Ausstattung) mitgeteilt wurden. Gebaut ca. Juni und Auslieferung dann ca. 4 Wochen. Die Altbestellungen haben echt die A-Karte.
Dann wahrscheinlich sogar noch Ausstattungsunabhängig, zumindest bei den Verbrennern... 😉 Beim von mir geschilderten Astra gestern handelt es sich um einen Elegance als Schalter. Bisher kannte ich solche Lieferzeiten nur bei einigen Corsas die ca. 5 Monate dauerten von der Bestellung bis Abholung.
Was mich jetzt heute wundert es steht ein fast baugleicher Astra L Kombi Diesel als GSLine beim FOH nur ohne Leder und mit schwarzen Dach! Unsre sind mit Blauen bestellt.....
Und unsere Firmen Astras sind noch nicht da! Hm..... Und laut Leasingfirma geht ein Tausch Wechsel nicht mehr.
Gefühlt werden Grad alle GS Line gebaut und die Ultimate wie unsere warten
Schalter oder Automatik?
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 14. Oktober 2023 um 19:58:22 Uhr:
Schalter oder Automatik?
Automatik!
Hab heute beim Opel Händler auch zwei blau / schwarze Astra L ST als GS Line gesehen. Hatten auch den Dieselmotor. Preislich waren diese scheinbar identischen bei 33.900€ einsortiert.
Hatte von meinem Stammhändler ein Angebot für einen vorbestellten weiß / schwarzen L ST GS Line erhalten.
Dieser sollte Ende September eintreffen. Er ist jetzt beim Händler eingetroffen. Also keine große Verzögerung. Und plötzlich haben Sie noch einen zweiten in silber. Verkäufer hat aber Urlaub, wie ich auch, und somit kann er kein Verkaufsgespräch mit mir führen. Das Auto steht sogar im Netz. Es sollen demnächst noch weitere folgen.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 26. September 2023 um 16:23:42 Uhr:
... Ich schmeiße mal die grobe Zahl 300-500 Fahrzeuge pro Tag in den Raum, vielleicht beruhigt euch die Information 😉
Kann es sein, dass die Produktivität mittlerweile nochmals deutlich gestiegen ist?
Nicht wirklich 😉
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 24. Oktober 2023 um 09:36:31 Uhr:
Nicht wirklich 😉
Immerhin steht der Hof unseres lokalen Händlers jetzt so voll mit Astras, dass ich meinen Astra K mangels freien Parkplatzes heute zur Inspektion am Straßenrand parken musste. Man merkt also schon einen gewaltigen Unterschied. 😉
Wenn ein Händler Fahrzeuge geliefert bekommt, dann würde ich Opel unterstellen, dass die Lieferung so geplant wird, dass möglichst viele bestellte Fahrzeuge dieses Händlers auf einmal kommen, damit so ein Autolaster nur eine Station anfahren muss und nicht z.B. vier und dafür mehrmals pro Händler. Es ist natürlich schön, dass auf einmal bei deinem Händler so viele neue Fahrzeuge angekommen sind, aber das heißt (leider, leider...) nicht automatisch, dass auch insgesamt mehr Fahrzeuge verfügbar sind.
Es scheint ja immernoch hier im Forum Nutzer zu geben, die Anfang 2022 bestellt haben und ihr Fahrzeug bis jetzt noch nicht entgegen nehmen konnten.
MfG