Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@Opeltom80 schrieb am 29. September 2023 um 19:47:32 Uhr:

Sollten nicht der Riemen gegen Kette bei 1.2 l Benzin Motor ersetzt werden?

Ja, aber wann genau das beim Astra wäre ist mir zumindest noch unklar. Hier mal ein Link zu diesem Thema mit dem überarbeiteten Antrieb für den Stellantis Konzern:

https://www.motor-talk.de/.../...brid-von-stellantis-t7418221.html?...

@Opeltom80
Es ist noch nicht klar, wann der Mildhybrid mit 136 PS im Astra / 308 III kommt.

Laut aktueller Auto-Zeitung kostet der Mild-Hybrid gegenüber dem normalen 1,2er beim Citroën C5 Aircross einen Aufpreis (inkl. DSG) von 5.000 Euro :-o

Das rechnet sich doch niemals???

Hybrid

Zumindest im Mokka gibt es den 1.2 136 PS bereits als Schalter 😉 Beim Mokka mit Automatik ist es noch der 130 PS AT8 ...

Ähnliche Themen

Aber das ist doch nicht der Mildhybrid 1.2er im Mokka, oder?

Zitat:

@AQuick schrieb am 30. September 2023 um 17:50:55 Uhr:

Aber das ist doch nicht der Mildhybrid 1.2er im Mokka, oder?

Ohne Mildhybrid. Der Mildhybrid ist glaube ich nur im kommenden Automatikgetriebe mit 6 Gang-Doppelkupplung mit dabei wenn ich mich nicht irre... Aber wann der kommt bzw. im Astra zum Einsatz kommt ist noch unklar

Hallo liebe Community,
da ich hier auf den letzten Seiten überwiegend etwas über die Bestelldauer von Mildhybriden in Erfahrung bringen konnte, wollte ich mal fragen, ob jemand etwas zum 1.5er Diesel Sports Tourer (Business Elegance) sagen kann. Habe im Dezember 2022 bei unserer Leasinggellschaft bestellt und bis heute auch noch nichts von anderen Kollegen gehört die bereits im Sommer 2022 ihren Astra bestellt haben. Ist ganz vielleicht sogar ein Auto unter dem Weihnachtsbaum drin oder sollte man seine Erwartungen deutlich zurückschrauben. Des weiteren würde mich interessieren ob immer noch die hellen Sitze ausgeliefert werden oder ob man nun auch die dunklen Stoffbezüge erhält.

Vielen Dank für eure Antworten,
volopol

Moin.

Ich habe in Q1/2022 einen 1.5 Diesel ST mit EAT8 und Ultimate bei der Leasinggesellschaft bestellt und warte, wie viele andere Kollegen, immer noch auf die Auslieferung. 😉

Sorry. Anderer thread passt besser.

Zitat:

@An-Do schrieb am 4. Oktober 2023 um 07:36:40 Uhr:

Sorry. Anderer thread passt besser.

Wofür?

Nebenan im Hybrid-thread meine Einschätzung abgegeben.

Mein FOH hat gestern zu mir gesagt das die momentane Lieferzeit bei 6 Monaten liegt, kommt also immer besser voran

Ich habe heute durch meinen FOH mitgeteilt bekommen, das mein ST heute ohne Vorankündigung angeliefert wurde.
Das waren bei mir also 15 Monate Wartezeit.

Zitat:

@AstraK1.6BiTurboST schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:23:59 Uhr:

Ich habe heute durch meinen FOH mitgeteilt bekommen, das mein ST heute ohne Vorankündigung angeliefert wurde.
Das waren bei mir also 15 Monate Wartezeit.

Bei Opel scheint wirklich gewürfelt zu werden.

Das ist ganz normal 😉

Deine Antwort