ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 12:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2564 Antworten

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 26. September 2023 um 14:59:20 Uhr:

Ja, sie werden gebaut.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie viele Fahrzeuge täglich vom Band laufen? Würde mich mal interessieren

Sie müssen definitiv gebaut werden, sonst hätte ich meinen nicht letzte Woche nach fast 19 Monaten Wartezeit abholen können. :D

ST Ultimate Hybrid mit ein paar Extras, bestellt in 02/2022 (MY2022B), geliefert in 09/2023 (MY2023B).

Absolut tolles Auto. Alle um mich herum sind beeindruckt von der Farbe (Kobalt-Blau mit schwarzem Dach). :cool:

@Opeltom80 Das könnte Ich tun, Ich bitte jedoch um Verständnis dass Ich dazu keine genauen Aussagen tätigen darf :)

Edit: Ich schmeiße mal die grobe Zahl 300-500 Fahrzeuge pro Tag in den Raum, vielleicht beruhigt euch die Information ;)

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 26. September 2023 um 16:23:42 Uhr:

@Opeltom80 Das könnte Ich tun, Ich bitte jedoch um Verständnis dass Ich dazu keine genauen Aussagen tätigen darf :)

Edit: Ich schmeiße mal die grobe Zahl 300-500 Fahrzeuge pro Tag in den Raum, vielleicht beruhigt euch die Information ;)

Bei grob ca 250 Arbeitstagen Im Jahr Montag bis Freitag gesehen sind das ja grob nur ca 100000 Stück?????

Liege ich jetzt falsch oder hieß es einmal Rüsselsheim ist mit ca 180000 bis 220000 Autos pro Jahr ausgelastet im 2 Schicht Betrieb....

Läuft ja jetzt auch im 2 Schichtbetrieb oder?

Oder verwechsle oder rechne ich da jetzt falsch.....

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 27. September 2023 um 06:02:19 Uhr:

... Oder verwechsle oder rechne ich da jetzt falsch.....

Du darfst die drei Wochen Werksferien nicht vergessen.

Bei 22 Arbeitstagen pro Monat ergäbe das 6600 - 11000 Astra-L pro Monat.

Aber jetzt werden ja angeblich sogar Samstagsschichten gefahren. Mit Samstagen (26 AT) käme man auf 7800 - 13000 pro Monat.

Das kannst Du jetzt in Relation zu den Neuzulassungszahlen in Deutschland setzen (heuer bisher 1103 - 2798 pro Monat). Dann würde wohl etwa zwischen einem Fünftel und einem Drittel der Produktion in Deutschland landen (mit den besten und schlechtesten monatlichen Zulassungszahlen 25% - 42% bzw. 10% - 17% ohne Samstage).

Ich weiß leider nicht, wie sich das wirklich auf die Länder verteilt, es klingt m.E. aber nicht zu abwegig.

Waren hier das Wochenende in Eisenach und haben gefühlt Dutzende Astras gesehen. Hatten schon Sorge dass die Produktion nach Eisenach verlegt wurde. Allerdings viele Werkszulassungen mit Wiesbadener Nummer.

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 27. September 2023 um 14:39:04 Uhr:

Waren hier das Wochenende in Eisenach und haben gefühlt Dutzende Astras gesehen. Hatten schon Sorge dass die Produktion nach Eisenach verlegt wurde. Allerdings viele Werkszulassungen mit Wiesbadener Nummer.

Mitarbeiterleasing ;)

ich habe im Juni 2022 einen Astra St Ultimate bestellt.

Leider war damals das Pure Panel Pro nicht verfügbar.

Kann jemand sagen ob die Ultimate's jetzt immer mit Pure Panel Pro ausgeliefert werden, auch die damals gezwungenermaßen keines in der Konfiguration hatten?

Oder bekomme ich meinen wirklich "nur" mit Pure Panel...

Natürlich bekommst Du deinen ST mit dem PurePanel Pro :)

Wenn Sie mal kommen. Aktuell habe ich von meinem Astra L ST Ultimate auch noch nichts gehört. Bestellt habe ich ihn Anfang Juni 2022. Mein FOH kann mir auch nichts dazu sagen, außer das am 15.09.23 Opel wieder was geändert hat. Was geändert wurde hat er keine Einsicht.

Ich habe meinen ST zu einer Zeit bestellt, als das Soundsystem Bestandteil von der Ultimateausstattung war. Heute muss man ein Paket buchen um das Soundsystem zu erhalten. Das Paket enthält zusätzlich die Dachreling und IntelliDrive 2.0. Weiss jemand wie der ST in so einem Fall geliefert wird?

Mit dem kompletten Paket oder nur mit dem Soundsystem?

Zitat:

@bj5555 schrieb am 29. September 2023 um 15:40:38 Uhr:

Ich habe meinen ST zu einer Zeit bestellt, als das Soundsystem Bestandteil von der Ultimateausstattung war. Heute muss man ein Paket buchen um das Soundsystem zu erhalten. Das Paket enthält zusätzlich die Dachreling und IntelliDrive 2.0. Weiss jemand wie der ST in so einem Fall geliefert wird?

Mit dem kompletten Paket oder nur mit dem Soundsystem?

Er wird so geliefert wie du ihn bestellt hast, also wenn ich richtig verstanden habe nur mit dem Soundsystem ;) Die Paketinhalte die es zurzeit gibt werden nicht automatisch mitübernommen... aber schön wärs ;)

Mir geht es nur um das Soundsystem. Mein FOH sagt er könne nicht sagen, wie das Auto geliefert wird. Sie erleben zur Zeit täglich Überraschungen.

Wenn das Soundsystem damals in der Ultimate Austattung mit dabei war wird es auch so ausgeliefert werden. Die können dir ja nichts wegstreichen ;)

Sollten nicht der Riemen gegen Kette bei 1.2 l Benzin Motor ersetzt werden?

Deine Antwort