Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Also ich kann noch dazu sagen dass viele Astras welche eigentlich schon hätten ausgeliefert werden sollen mit einem neuen "voraussichtlichen Liefertermin" für November angegeben wurden. Da bin ich mal gespannt, ob diese doch noch Ende des Jahres bei den Händlern/Kunden ausgeliefert werden 😉
Wenn es nicht die Produktivität ist, hat man wohl die Logistik mittlerweile etwas besser im Griff oder konnte sich hier mit Transportunternehmen einigen. 😁
Eventuell wird nun eher ein Händler nach dem anderen beliefert wenn genügend Fahrzeuge pro Händler da sind oder man hat Glück und 2 Opel Händler liegen recht nahe zusammen und können so gut beliefert werden.
Bei der Menge an Autos die schon länger rumstehen, wenn ich das hier richtig verstanden habe werden diese nun endlich "plötzlich" ausgeliefert.
Freut mich für alle, die schon so lange warten mussten. Ich weiß nicht ob ich die Geduld gehabt hätte. 😉
Zitat:
@Blubba1986 schrieb am 24. Oktober 2023 um 12:05:49 Uhr:
Wenn ein Händler Fahrzeuge geliefert bekommt, dann würde ich Opel unterstellen, dass die Lieferung so geplant wird, dass möglichst viele bestellte Fahrzeuge dieses Händlers auf einmal kommen, damit so ein Autolaster nur eine Station anfahren muss und nicht z.B. vier und dafür mehrmals pro Händler. Es ist natürlich schön, dass auf einmal bei deinem Händler so viele neue Fahrzeuge angekommen sind, aber das heißt (leider, leider...) nicht automatisch, dass auch insgesamt mehr Fahrzeuge verfügbar sind.Es scheint ja immernoch hier im Forum Nutzer zu geben, die Anfang 2022 bestellt haben und ihr Fahrzeug bis jetzt noch nicht entgegen nehmen konnten.
MfG
Ich war Anfang Oktober ebenfalls vor Ort und da sah es genauso aus. Nur, dass es jetzt definitiv wieder andere Fahrzeuge waren. Es kommt - zumindest hier - tatsächlich wöchentlich 'Nachschub'.
Vermutlich liegt es aber auch daran, dass der Händler hier am Standort zu über 90% Firmenfahrzeuge meines Arbeitgebers ausliefert/übergibt.
Wie lange sind aktuell die Lieferzeiten?
Ähnliche Themen
Voraussichtlicher Produktionsmonat bei Bestellung diese Woche:
• Astra 5-Türer ICE: März 2024
• Astra 5-Türer PHEV: April 2024
• Astra 5-Türer Electric: Dezember 2023
• Astra Sports Tourer ICE: Mai 2024
• Astra Sports Tourer PHEV: Juni 2024
• Astra Sports Tourer Electric: Dezember 2023
Zitat:
@felix-207 schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:58:10 Uhr:
Voraussichtlicher Produktionsmonat bei Bestellung diese Woche:• Astra 5-Türer ICE: März 2024
• Astra Sports Tourer Electric: Dezember 2023
Hallo Felix,
heißt das im Umkehrschluss, dass wir Alle unsere Verbrenner Sports Tourer bis spätestens Mai/Juni 2024 haben sollten, oder kann es sein, dass sie wegen alter weggefallener Ausstattungen (es hieß ja, dass die Fahrzeuge ausgeliefert werden, wie bestellt) usw. parallel quasi in "Manufaktur" hergestellt werden und es trotzdem noch länger dauern kann/wird?
Mfg
Zitat:
@Blubba1986 schrieb am 31. Oktober 2023 um 07:18:56 Uhr:
Zitat:
Voraussichtlicher Produktionsmonat bei Bestellung diese Woche:• Astra 5-Türer ICE: März 2024
• Astra Sports Tourer Electric: Dezember 2023Hallo Felix,
heißt das im Umkehrschluss, dass wir Alle unsere Verbrenner Sports Tourer bis spätestens Mai/Juni 2024 haben sollten, oder kann es sein, dass sie wegen alter weggefallener Ausstattungen (es hieß ja, dass die Fahrzeuge ausgeliefert werden, wie bestellt) usw. parallel quasi in "Manufaktur" hergestellt werden und es trotzdem noch länger dauern kann/wird?
Mfg
Nach Felix‘ Post sehe ich mittlerweile etwas schwarz. Mein 2. Liefertermin (spätestens Oktober) ist jetzt auch wieder überfällig 🙄
Für mich ist das einfach nur noch der Autokauf des Horrors.. Kasperlesbude, was anderes fällt mir dazu inzwischen nicht mehr ein... Die Unfähigkeit zieht sich durch wie ein roter Faden. Da frägt man sich ob es überhaupt noch klug ist das Auto zu wollen, denn sicherlich war das Ganze schon in der Entwicklungsphase nicht besser gewesen.
Sry das sich so rumunke. Aber meine Geduld ist aufgebraucht.
Zitat:
Zitat:
• Astra Sports Tourer Electric: Dezember 2023Hallo Felix,
Mfg
Es besteht nach wie vor das Minimal-Ziel, die Aufträge aus 2022 noch in diesem Jahr abgearbeitet zu haben. An sich sind beim Astra ja auch keine Ausstattungsoptionen weggefallen, sondern "nur" die Möglichkeit der Einzeloptionen bzw. Ausstattungslinien wie Elegance. Baubar sind diese Fahrzeuge derzeit dennoch nach wie vor.
Die Angabe der Liefertermine sind doch reines Glaskugelbefragen!
Mein im August 2023 bestellter ST 1.5 hat Liefertermin Juli 2024.
Das würde ja bedeuten, dass alle heute bestellten Astra noch vor meinem da wären! Glaube ich einfach nicht!
Oder dass dein Astra früher geliefert wird. Die Lieferzeiten sind seit August wieder leicht gesunken.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:21:56 Uhr:
Oder dass dein Astra früher geliefert wird. Die Lieferzeiten sind seit August wieder leicht gesunken.
Weil mehr gebaut wird oder fleißig storniert? Oder nicht mehr bestellt wird?
Das Produktionsvolumen für den deutschen Markt wurde gesteigert. Jeder Markt hat ein bestimmtes Kontingent in der Produktion, was unterm Steich bedeutet, dass man in anderen Ländern länger auf seinen Astra wartet bzw. für diesen Markt weniger produziert wird. Die Auftragsbank ist auch weiterhin noch hoch und hinsichtlich Bestellzahlen erfreut sich der Astra großer Beliebtheit.
"Die Auftragsbank ist auch weiterhin noch hoch und hinsichtlich Bestellzahlen erfreut sich der Astra großer Beliebtheit."
Platz 2 bei den deutschen Zulassungen?
Zitat:
@felix-207 schrieb am 31. Oktober 2023 um 13:16:17 Uhr:
Zitat:
Hallo Felix,
Mfg
Es besteht nach wie vor das Minimal-Ziel, die Aufträge aus 2022 noch in diesem Jahr abgearbeitet zu haben. An sich sind beim Astra ja auch keine Ausstattungsoptionen weggefallen, sondern "nur" die Möglichkeit der Einzeloptionen bzw. Ausstattungslinien wie Elegance. Baubar sind diese Fahrzeuge derzeit dennoch nach wie vor.
Der Anspruch zwei Jahre alte Bestellungen abzuarbeiten ist edel 😉 sollte aber kein Minimalziel sein, sondern langsam mal Priorität haben. Dabei sind viele Kunden die das Auto ungesehen gekauft haben, was ein riesen Vertrauensvorschuss für Opel war. Das gerade vielen von diesen Kunden jetzt zuschauen dürfen wie Fahrzeuge späterer Besteller früher ausgeliefert werden ist ein Unding.