Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
@OpelTuningAstra
Was genau meinst Du mit Blackbox?
Was gibt's da nicht zu verstehen?
@tkoehler78
Danke!
Wurde auch Zeit, dass das mal kommt.
Der Beitrag beruft sich auf Neuzulassungen ab Mitte 2024. Neue Fahrzeuge, die nach Mitte 2022 ihr Typgenehmigung bekommen haben, haben ebenfalls bereits die Blackbox verbaut. Jetzt ist halt die Frage, vor allem beim ST wann er seine Typgenehmigung erhalten hat. Die Serienproduktion hat sich da ja immer wieder verschoben.
Ähnliche Themen
In der Betriebsanleitung gibt es einen Abschnitt "Ereignisdatenschreiber".
Entspricht dieser Ereignisdatenschreiber der gesuchten Blackbox?
Aus ID-OASLOLSE2303-de_9_online.pdf, S. 275 - 276:
"Staatliche Stellen sind im Rahmen des geltenden Rechts auch dazu befugt, in Einzelfällen selbst Daten aus Fahrzeugen auszulesen. Aus diesem Grund können aus dem Airbag-Steuergerät im Falle eines Unfalls Informationen ausgelesen werden, die helfen können, diesen aufzuklären."
Aus o.g. Artikel https://www.kroschke.de/.../blackbox :
"Die Auto-Blackbox ist meistens in das Airbag-Steuergerät eingebaut ..."
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 21. August 2023 um 18:37:04 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 21. August 2023 um 17:49:10 Uhr:
Genau. Bestellstart für den Sports Tourer Electric ist für September geplant, Produktionsstart für Oktober.Sollten nicht erst Mal die Bestellungen aus 2022 Produziert werden?
Ich lese immer ProduktionsStart.Ich sehe auch immer öfter jetzt einmal einen ST rumfahren und da wird die Wartezeit ohne Info wann die St Ultimate Diesel AUTOMATIK kommen schon länger.....
Was ich absolut nicht verstehe: Es gibt noch zig offene Bestellungen aus 2022 und man schiebt eine riesige Welle an unerledigten Aufträgen vor sich her. Andererseits werden die Verbrenner vom Astra ST und 5-Türer aktuell bei Neubestellung mit 24 % Nachlass auf die UVP verramscht.
https://www.meinauto.de/opel/astra/barkauf/
Anscheinend kommen keine neuen Aufträge mehr rein.
Laut Untersuchung steigen in der Branche die Rabatte für Verbrenner im August 23 für die 30 meistverkauften Modelle auf durchschnittlich 18%.
https://www.spiegel.de/.../...s-a-2cae765b-73be-496b-a7d5-c652e530ca91
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 21. August 2023 um 14:55:40 Uhr:
Probefahrt und Ausstattung haben mich überzeugt!
Heute beim Fuhrparkleiter bestellt:Opel Astra Sports Tourer Ultimate Paket 1.5 Diesel Automatik in Kardio Rot.
Extras: AHK
Heute Bestellung beim Händler ausgelöst.
Liefertermin 30. KW 2024, also in 11 Monaten.
Dann würde ich auch bestellen. Geht ja nicht anders. Ich dachte nur bei einer Privatanschaffung käme ich beim Astra nicht mehr auf die Idee freiwillig ab Werk zu bestellen wenn man den Thread hier verfolgt hat.
Weiß hier jemand wieviel Nachlass man aktuell für einen Astra Sports Tourer mit GS-LINE Ausstattung bekommt ?
Hätte da evtl. Interesse einen neuen zu bestellen
1.2 130 sofort 11%, Tageszulassung 20%
1.2 130 AT sofort 11%, Tageszulassung 20%
PlugIn sofort 6%, Tageszulassung 13%
1.5 Diesel AT sofort 11%, Tageszulassung 25%
Zitat:
@opel antara schrieb am 31. August 2023 um 20:06:15 Uhr:
Weiß hier jemand wieviel Nachlass man aktuell für einen Astra Sports Tourer mit GS-LINE Ausstattung bekommt ?
Hätte da evtl. Interesse einen neuen zu bestellen
Hättest Du auch Interesse an einem 9 Monate alten Fahrzeug mit wenig Kilometern?
Habe einen GS-Line Sports Tourer mit 130PS Benziner (Schalter) und könnte ihn im Mai verkaufen 🙂