Astra K mit 1.6 CDTi (136 PS) oder 1.4 (150 PS)?

Opel Astra K

Servus zusammen,

ich bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einem neuen Astra. Da mein alter Astra H mit 270k km langsam den Geist aufgibt, liegt es nahe sich den K mal anzuschauen.

Aktuell liegen zwei Optionen zur Verfügung hinsichtlich der Motorisierung: Der 1.6er Diesel mit 136ps und der 1.4 Benziner mit 150ps.

Ausstattungstechnisch sind beide fast identisch, jedoch hat der Diesel ca. 94k km und der Benziner ca. 60k km. Preislich nehmen sich beide fast nichts.

Ich fahre aktuell 60km pro Tag und das größtenteils auf der Landstraße(90%, Rest Stadt). Der Karren würde dabei so gut wie immer 45 min hin und 45 min zurück vom Geschäft laufen. Am Wochenende sind um 60km an Strecke drin.

Ich bin den Diesel schon Probe gefahren und kann bis jetzt nur die etwas lauteren Motorgeräusche im Innenraum bemängeln. Ist der Benziner in der Hinsicht etwas leiser und laufruhiger?

Was wäre eure Empfehlung? Welcher Motor ist hier die bessere Wahl und was sind eure Erfahrungswerte?
Wie kann ich den Verbrauch bei größtenteils Landstrecke beim Benziner einschätzen?

LG und Danke im Voraus!

61 Antworten

Verkäufer sind Verkäufer und
keine Menschen die an den Fahrzeugen Schrauben!

Ich habe in meinem Leben noch keinen Verkäufer mit drekschen Händen gesehen,
der in der Werke zu sehen ist !

Aber eins sind sie mit Sicherheit,
Sie reden einem nach dem "Mund" um etwas zu verkaufen und ändern blitzartig ihre Vorgehensweise !

MfG

Dann warst du in der falschen Werke. Bei meinem Opel Händler kam 2010 der Verkäufer im Overall weil er nebenbei Reifen gewechselt hat dort (Sommer zu Winterreifen). Schade das er kurz danach weg gegangen ist. Bei dem hat man sich echt gut beraten gefühlt. Das war aber auch das einzige Mal das ich das gesehen habe bei nem Opel Händler.

Deine Antwort