Astra J vs.Golf 6 vs. Polo 5
Guten Tag,
Ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Auto zulegen.
Leider kann ich mich nicht entscheiden und ich bräuchte eure Hilfe, da ich über den Astra J zu wenig weiß.
Ich würde mir gerne den Opel Astra 1.4 Turbo kaufen mit ca 70.000km. Kann mir jemand sagen, wie anfällig die Autos sind und wie hoch Reparaturkosten sind? Und wo die Unterschiede zum Golf 6 und Polo sind. (Sicherheit, Anfälligkeit)
Ich lege viel Wert auf folgende Punkte.
- Anfälligkeit
- Reparaturkosten
- Optik
- "Leises"Auto bei ca 160km/h
- Gute Soundanlage
Wichtig auch! Wo sind die schwächen beim Astra J?
Ich Danke für jede Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Der 1.6T [132kW] drückt wohl den Preis.
20 Antworten
Kein Xenon. War bei Innovation immer Serie.
Ob man hinter einem 1,90 m-Fahrer noch sitzen kann, kommt auch auf die Sitzhaltung des Fahrers an. Ich bin 1 cm größer als mein Vater. Der hat den Sitz aber so weit hinten, daß ich kaum an die Pedale komme. Und nein, ich bin kein Sitzriese. 😁
Moin,
für das Geld sollte es genug Auswahl geben, z.B. diesen Astra.
Und da Du großen Wert auf eine Sitzheizung und wohl nicht auf eFH hinten legst, sehe ich da kein Problem, dass passende Auto zu finden. Frage doch mal einen Händler nach Werkswagen, Opel hat einen eigenen Pool mit recht großer Auswahl.
Zum Verbrauch: Bei gemäßigter Fahrweise (flott, aber kaum Drehzahlen jenseits der 3.000) braucht meine Frau mit dem handgeschalteten 140PS ST zwischen 6,8 und 7,6 Liter/100km (Fahrprofil 40% Landstraße/40% Kleinstadt/20% Bundesstraße).
Gruß
Andre
Find das Angebot eigentlich ziemlich schlecht...für 14.000€ haben wir meiner besseren Hälfte einen mit 180ps, Vollausstattung und 40tkm vom Händler gekauft...