Astra J Turbo 140 PS - Was schlimmeres lange nicht gefahren
So.... und jetzt werde ich Dampf ablassen.....
Sicherlich emotional geladen... aber nach solche malessen... ich kann nicht anders!
Und nicht vergessen: es handelt sich um ein etwas mehr als einem Jahr alten Wagen(-Schrott)
1.bei beschleunigen rüttelt er
2.bei Gangwechsel wackelt er
3.wenn er warm wird schaltet schlimmer als mein 10 Jahre alt ex-wagen.
4.nach ca 10-15 min Klickgeräusche in Sekunden Takt vorne lings
5.nach ca 15-20 min Schleifgeräusche vorne mittig
6.bei eine fahrt von 15km und abschalten des Motors metallische klackende Geräusche als ob er überhitzt ist (so ähnlich wie 200/h für eine stunde lang und ohne abkühlen ausgeschaltet)
7.nach ca. 30min still (nach eine Fahrt) pfeifende Geräusche (wirklich... kein spass :-)
8.Das beste natürlich sind die (drei) Opel Werkstätten die ich beauftragt habe, und auch Opel Service Center persönlich....
Schade schade... habe gehofft dass der Astra J mein (350TKM gefahrenen) Kadett J (wegen des „J“ eventuell) ähnelt...Für mich persönlich, und wenn auch subjektiv, ein Oper mit ein P wie Panne oder Persönliches Pech vorne!!!!
Und das was schon „repariert“ ist habe ich ja gar nicht erzählt: sw updates, sw updates und sw updates.... Resultat? Naja... dass gleiche Problem eben anders... nur Microsoft kann es toppen...
Schlimm nenne ich es und reinste Verarschung
So... ich dachte jetzt bin ich durch... bin ich aber nicht...
Beste Antwort im Thema
Kauf dich mal ein Duden und eine Gramatickbuch. Hat mich auch gehelft!
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von laomaedon
alles klar...Zitat:
Original geschrieben von alex279
Du verstehst den Witz nicht... Du bist noch relativ neu hier schätze ich😁
OK alex, ich holle meinen Duden und versuche es auf deutsch :-) bis gleich
Ohjehmineh🙄 du hast den Witz wirklich nicht verstanden😰
Es geht
nichtum deine Rechtschreibschwäche!
Schau dich ein bißchen im Forum um, vielleicht wirst du dann schlauer, und das ist ebenfalls
nichtauf deine Rechtschreibung bezogen...
Jetzt ist aber gut😁
Wie auch immer ist so eine Rechtschreibung und Grammatik Körperverletzung. Auch zu Zeiten von iPhone, Facebook und Internet aus der Steckdose.
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Jetzt mal ernsthaft. Ich kann trotz diversen Schreibfehlern einige der Fehler "verstehen", diese sind auch im Forum mal behandelt worden. Du musst dir aber selbst die Mühe machen das rauszufinden wo es steht😉Zitat:
So.... und jetzt werde ich Dampf ablassen.....
Sicherlich emotional geladen... aber nach solche malessen... ich kann nicht anders!Und nicht vergessen: es handelt sich um ein etwas mehr als einem Jahr alten Wagen(-Schrott)
1.bei beschleunigen rüttelt er
2.bei Gangwechsel wackelt er
3.wenn er warm wird schaltet schlimmer als mein 10 Jahre alt ex-wagen.
4.nach ca 10-15 min Klickgeräusche in Sekunden Takt vorne lings
5.nach ca 15-20 min Schleifgeräusche vorne mittig
6.bei eine fahrt von 15km und abschalten des Motors metallische klackende Geräusche als ob er überhitzt ist (so ähnlich wie 200/h für eine stunde lang und ohne abkühlen ausgeschaltet)
7.nach ca. 30min still (nach eine Fahrt) pfeifende Geräusche (wirklich... kein spass :-)
8.Das beste natürlich sind die (drei) Opel Werkstätten die ich beauftragt habe, und auch Opel Service Center persönlich....
zu 1. "Aussetzer beim Beschleunigen"?
zu 3. "Schaltung bei ostsibirischen Temperaturen" oder so ähnlich
zu 4. Tankentlüftungsventil macht evtl. Probleme?
zu 6. metallisches "Knacken" ist in gewissen Umfang bei Erwärmung/ Abkühlung von Metall normal und ist kein Mangel
zu 8. Such dir einen wirklich kompetenten FOH
Zu1. Yes! Thats right! So heißt es im Duden Aussetzer beim beschleunigen
zu 2. Der wackelt so als ob er kurz hintereinander kuppelt und auskuppelt selbständig
zu 3. Nicht wenn er kalt ist sondern nach ca 15 min Stadtverkehr mit viel schalten
zu 4. Tankenlüftungsventil vorne links???? hmmmm
zu 5. Kann leider nicht anders beschreiben... sorry
zu 6. Richtig... so sehe ich es auch: in „gewissen“ Umfang...kenne ich es auch aber nicht so!
Zu 7. Das ist mein Lieblingsgeräusch... als ob er „Pupst“ (dieses „P“ noch mal :-)
zu 8. Nenne mir bitte einen und fahre sofort hin, egal wo er ist... wirklich!
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Hasst wol recht. Is eh nix gscheites, was du schraibst. Der Astra isst das beste Auto das wo Opel je gebaut hat!Zitat:
na... dann lass es sein....
Oh, ich dachte, der Insi paßt nicht in den Astra ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie auch immer ist so eine Rechtschreibung und Grammatik Körperverletzung. Auch zu Zeiten von iPhone, Facebook und Internet aus der Steckdose.
ja ja netvoyager.... uns so weiter... alles klar :-)
Zitat:
Groß- und Kleinschraibunk, sowie Satzzeichn hilft auch gans schön beim lesn!
Ich denke alle hier haben es kapiert. 🙄
Trotz der Rechtschreibfehler vom TE hab ich sehr wohl verstanden welch Probleme er mit seinem Wagen hat.
Und noch etwas: Ich weiß ja nicht, was dir heute über die Leber gelaufen ist, aber ich finde dein Verhalten gerade nicht sehr fair. Bisher hab ich dich eher als User in Erinnerung der sehr hilfsbereit ist. Aber das jetzt. Ich weiß auch nicht.
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass er es nicht absichtlich macht?
Zitat:
Original geschrieben von Mensei84
Ich denke alle hier haben es kapiert. 🙄Zitat:
Groß- und Kleinschraibunk, sowie Satzzeichn hilft auch gans schön beim lesn!Trotz der Rechtschreibfehler vom TE hab ich sehr wohl verstanden welch Probleme er mit seinem Wagen hat.
Und noch etwas: Ich weiß ja nicht, was dir heute über die Leber gelaufen ist, aber ich finde dein Verhalten gerade nicht sehr fair. Bisher hab ich dich eher als User in Erinnerung der sehr hilfsbereit ist. Aber das jetzt. Ich weiß auch nicht.
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass er es nicht absichtlich macht?
hut ab! danke! sehr sozial... aber gloubs mich ich nix probleme haben mit netvoyager ich haben mit obel ;-)
Wie man in den Wald hineinruft...
Es macht einfach keine Freude derartige "Mein Auto ist scheiße" Beiträge zu lesen, wenn man sich dazu erst einmal mühsam selbst zusammenreimen soll, welche Probleme überhaupt vorliegen.
Der Ton macht die Musik. Wenn jemand mit Rechtschreibschwäche sachlich seine Probleme formuliert ist das eine Sache. Wenn das in dem "Ton" wie beim Themenstarter erfolgt, ist es schwierig zu ermitteln ob hier ein Troll am Werk ist, oder wirklich Hilfe benötigt wird.
Hier ist der Troll wohl nicht weit...
Zitat:
Wie man in den Wald hineinruft...Es macht einfach keine Freude derartige "Mein Auto ist scheiße" Beiträge zu lesen, wenn man sich dazu erst einmal mühsam selbst zusammenreimen soll, welche Probleme überhaupt vorliegen.
Der Ton macht die Musik. Wenn jemand mit Rechtschreibschwäche sachlich seine Probleme formuliert ist das eine Sache. Wenn das in dem "Ton" wie beim Themenstarter erfolgt, ist es schwierig zu ermitteln ob hier ein Troll am Werk ist, oder wirklich Hilfe benötigt wird.
Hier ist der Troll wohl nicht weit...
hey netvoyager... obwohl äußerugen wie deine mich galaktisch jucken, gebe ich Dir die Chance mich DIRECKT zu fragen ob ich es ernst meine... vielleicht kannst Du ja helfen
ich warte auf Deine Frage...
ach ja "wie man in den wald hineinruft"
bitte bitte hilft mir... ich nix wissen, auto kaputt, nicht kaputt, normal oder nicht...
ist jetzt besser?
hey junge... hier spreche ich über zig FOH besuche, und Du über mein deutsch....
Nun ja, er hat ja geschrieben das es etwas emotional werden kann. Und wenn er nun wirklich all die beschriebene Probleme hat und das bald ein Jahr lang, dann kann ich es ehrlich gesagt verstehen.
Und die Frage ob ein Troll oder ein User mit echten Problem dahintersteckt, kann man dann immer stellen.
Ich hab ehrlich gesagt schon schlimmere Sachen gelesen in den Foren wo ich unterwegs bin. Da fand ich das hier jetzt noch im humanen Bereich. Aber das sieht jeder etwas anders.
Eine gesunde Streitkultur gehört in jedes Forum, aber wenn ich etwas hier nicht leiden kann, dann sind das diese ständigen sinnlosen Vollzitate ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Eine gesunde Streitkultur gehört in jedes Forum, aber wenn ich etwas hier nicht leiden kann, dann sind das diese ständigen sinnlosen Vollzitate ... 🙁
sehe ich auch so...
kann nun jemand was dazu berichten?
Ähnliche Probleme?
Lösungen?
Leider kann ich dir nicht helfen, laomaedon.
Bei meinem Astra sind bisher keine der von dir genannten Probleme aufgetreten. Gott sei Dank. *auf-Holz-klopf*
Aber das ruckeln scheinen schon manche hier gehabt zu haben und eine Abhilfe gibt es wohl nicht (ohne das ich es jetzt genauer weiß).
Hey laomaedon,
das hört sich ja echt schlimm an, mein Beileid. Das es sehr viele nicht gerade kompetente FOHs gibt, ist ja leider zur Genüge bekannt. Leider fördern die neuen Modelle auch nicht gerade die Eigeninitiative der Werkstätten. Scheinbar ist es normal geworden als erstes den Laptop ans Auto anzuschließen und wenn nix im Fehlerspeicher steht irgendwelche Updates runter zu laden um dem Kunden anschließend weiß zu machen, dass das Problem damit behoben ist. 🙁
Leider kann ich Dir auch keine konkreten Tipps zu Deinen Problemen geben ausser halt mal das Forum zu durchsuchen.Nur eine Frage hätte ich noch: was ist ein Kadett J? Meines Wissens nach endete die Kadett-Ära doch mit dem 'E'?
Edith hat mir gerade Google um die Ohren geschlagen und jetzt weiß ich auch was ein Kadett J ist: ein Sondermodell des Kadett D! 🙂
Hehe, hab sogar Bilder eines Werbeflyers von damals gefunden: klick mich, ich bin ein Link.
Nostalgie pur was da steht:
"Zusätzlich zur ohnehin schon reichhaltigen Kadett-Ausstattung bietet Ihnen der Kadett J schon serienmäßig noch eine ganze Menge mehr. Zum Beispiel die Verbundglas-Frontscheibe, den Tageskilometerzähler [..] und den abblendbaren Innenspiegel. [..] Auffallend auch die breiten Gürtelreifen 175/70 R13 und Sportfelgen der Dimension 5,5Jx13.
[..]
Der 1.2 S-OHC-Motor überzeugt durch dynamische 40 kW (54 PS)."
Das waren noch Zeiten als man sowas beworben hat! Heutzutage ist es für manche schon ein Eklat wenn nicht serienmäßig Durchschnittsverbrauch und Reichweite angezeigt wird. 😁
und jetzt nehmen wir den TE mal ernst :
-was außer SW-Updates wurde schon getauscht ( z.B. Zündkerzen, Zündmodul...)?
- Handschalter oder Automatik ?
- wieviele km hat der Wagen , Exaktes Baujahr ?