Astra J Tuning

Opel Astra J

Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.

Beste Antwort im Thema

Mal was anderes:

Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Konntest Du in Erfahrung bringen, ob das TuningKit später auch beim FOH geordert und eingebaut werden kann?
On the way hab per Mail gerade geantwortet. habe auch noch bei OPC und Irmscher angefragt, die Antworten/Resultate werde ich dann ebenfalls demnächst hier veröffentlichen. Gewiss würde mich dies auch Reizen, aber so 100% vertrauen kann ich diesem noch nicht schenken.

Gibt es schon was neues von OPC? Das wäre doch die sicherste Sache. Da kann Opel nicht klagen - ist ja mehr oder weniger "hausintern".

OPC bietet ein Steuergerät nicht an.
Irmscher habe ich nach der 3 Mail immernoch keine Antwort bekommen

einzig Lexmaul ist "am Ball", wobei die Problematik mit der Codierung ja besteht, wodurch bislang kein Stuergerät für die neuen Modelljahre auf den Markt gebracht werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Lackchristopher

hallo
1. Lippe komplett weg machen
2. spoiler an die stosstang machen und mit einen schmalen klebeband (weil es sich der rundung besser anpasst)ober an kante kleben
3. spoiler wider weg und jetzt unter den klebeband einen 3cm breiten streifen mit einen groben schleifpapier(körnung180) den klebeband entlang schleifen weil der kleber besser hält auf geschliffenen untergrund jetzt den schleifstaub weg mit irgendeinen reinigungsmittel (bremsenreiniger) sollte halt fettfrei sein
4. Kleber auf den spoiler auftragen ( aber nicht übertreiben es drückt sonst alles oben raus) spoiler an
einer seite am radlauf ansetzen und dann langsam kommplett rann drücken WICHTIG das klebeband von schritt 3 drann lassen jetzt wo der spoiler drann ist und der kleber wird sicherlich etwas rausdrücken der klebt jetzt auf den klebeband und nicht auf den lack jetzt einfach klebeband abziehen und schon hast einen schonen abschluss so sollte dir hoff ich ein wenig helfen

Ah ja vielen Dank.Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee.Man muß zwar die bestehende Stoßstange anschleifen,aber das ist ja nicht schlimm.Das sieht man ja dann eh nicht mehr.Und dann einfach am Spoiler wo der Kleber hin kommt auch anschleifen und säubern!!Das wird schon gehn.Gibt es eigentlich von Steinmetz irgendeine Info bis wieviel km/h das Teil hält.Denk mal was das Auto bringt!!!😁😁

bitte um bild wenn du fertig bist ok

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

OPC bietet ein Steuergerät nicht an.
Irmscher habe ich nach der 3 Mail immernoch keine Antwort bekommen

einzig Lexmaul ist "am Ball", wobei die Problematik mit der Codierung ja besteht, wodurch bislang kein Stuergerät für die neuen Modelljahre auf den Markt gebracht werden kann.

Danke! 🙂

Hoffentlich kommen die bald in die Pötte!

Zitat:

Original geschrieben von Lackchristopher

bitte um bild wenn du fertig bist ok

Ja klar mach ich.Kann aber noch ein bißchen dauern.Habe in Moment viel um die Ohren im Geschäft.Aber ich stell die Bilder dann rein

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Meiner Meinung nach hat das OPC LIne Paket nichts mit Tuning zu tun - unabhängig der Geschmacksfrage.

wenn du meinst ...

alles andere was man sich da hin kleben kann, ist für mich zu "prollig" ....

es is immerhin "nur ein astra"

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was schön aussieht und was eben nicht. Sollte man verstehen und respektieren.

Also eines steht fest: Aussehen ist immer subjektiv! Daher mal meine subjektive Meinung dazu:

Ich stand auch vor der Wahl: OPC oder was "Externes"?
Das Paket von Irmscher sah von vorne exakt gleich aus; ebenso der Dachspoiler. Bei den Seitenschweller fand ich das OPC wesentlich schöner (Die Irmscher Schweller hatten den Scirocco-Effect --> total verbaut 😁) und am Heck fand ich, dass Irmscher minimal schöner ist. Aber das liegt auch nur am unlackerten Bereich. Ansonsten nehmen sich die beiden Heckschürzen eigentlich nicht viel.
Auch beim Steinmetz finde ich den Unterschied zum OPC jetzt nicht sooo gewaltig, dass ich bereit wäre, dafür mehr als 500€ Aufpreis zu zahlen. Zudem gefällt mir die Frontschürze auch nicht 100%ig. Die mittlere Lippe ist zu auffällig. Das stört mich sogar etwas. Dafür finde ich die Frontschürze an den Seiten sehr gelungen.

Wenn ich das nun aber finanziell in Relation setze, wäre es unvernünftig, das Irmscher-Paket zu nehmen, da die Unterschiede für jemanden, der beide nicht mal im direkten Vergleich gesehen hat, nicht wahrnehmbar sind. Dafür ist der Aufpreis aber gewaltig!
Bei Steinmetz sieht es aber etwas anders aus. Da sind die Unterschiede schon eher sichtbar. Aber mir gefällt die Designsprache von Steinmetz nicht zu 100%. Für jemand anderes kann es aber die Erfüllung seiner Wünsche sein. Mir gefällt es besser, wenn die Teile "wie aus einem Guss" wirken. Und das ist beim OPC eher der Fall, als beim Steinmetz.

Daher würde ich sagen: Jedem, wie es ihm gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Daher würde ich sagen: Jedem, wie es ihm gefällt!

Das sehe ich auch so.

Ich werde mir die Frontlippe und den Kühlergrill verbauen, weil ich mit dem Design von Steinmetz zufrieden bin und weil es mir gefällt. Ich finde, ein Auto muss dem Fahrer gefallen und nicht den anderen. Wenn man selbst mit dem Auto zufrieden ist, wie es sich fährt und wie es aussieht finde ich das vollkommen in Ordnung

Absolut! Man sollte sein Vehicel so gestalten, wie man es selbst gerne hätte und nicht, wie es anderen gefällt.
Wenn jemand Unsummen in Kunststoff und Lack investiert, nur um bei anderen Eindruck zu schinden, dann tut er mir wirklich sehr sehr sehr leid. In dem Fall wäre das Geld in einen guten Therapeuten besser investiert gewesen. 🙂

Und ich mein mit einem Astra zieht man in meiner Gegend noch genug Aufmerksamkeit auf sich da es noch nicht allzuviele davon gibt. Ich habe mir den Astra ausgesucht, weil ich gute Erfahrungen gemacht hab mit Opel auch wenn die Stimmung ein wenig geknickt ist, da ich ein Montagsauto hab 🙁 und mir gefällt auch das Design von Haus aus. Geschmackssache bleibt Geschmackssache

"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife!

Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Jedem Narr gefällt seine Kappe!"

Mir gefällt es ganz gut, wenn man sieht, dass etwas gemacht wurde. Es sollte zwar wahrnehmbar sein, aber dennoch dezent. Alles andere würde auch nicht wirklich zu mir passen. Ich stehe ungern im Rampenlicht.

Ich hab mir mir auch das Sportive Paket mit den OPC-Line Teilen und 19" 5-Speichen Alus zu meinem schneeweißen ST dazugeordert.

In Verbindung mit der Farbe weiß finde ich, dass der Astra sehr harmonisch wirkt. Eine schöne Mischung zwischen sportlich und elegant bis hin zu luxuriös.
Sobald ich ihn bekommen habe, werde ich Bilder einstellen. Wird aber noch etwas dauern.

Wer hat von euch eigentlich ein paar schöne Felgen in 18 oder 19Zoll drauf und kann da paar Bilder hochladen. Suche fürn Sommer noch paar schöne von Fremdherstellern.
Habe auch schon bei Felgenkonfiguratoren geschaut, aber die Bilder sind da oft einfach nur schlecht und in Real auf einem Auto sieht es doch immer anderst aus. Also bitte ich um euere Hilfe.

Danke

Deine Antwort