Astra j ST Kosten neue Stoßstange hinten

Opel Astra J

Habe heute beim zurücksetzen eine unschöne Begegnung mit einem anderen Fahrzeug gehabt.
Hintere Stoßstange hat jetzt rechts hinten zwei heftige Beulen. Bevor ich jetzt nach Pfingsten nach Opel
fahre, würde es mich doch schon mal interessieren, was da an Kosten auf uns zukommt für den Austausch der Stoßstange. Fahrzeug ist zwar Vollkaskoversichert aber mit 500,- Selbstbeteiligung. Habe mal ein Bild dazugepackt. Hier noch ein paar Daten:
Astra J ST 1,6 116 PS
EZ: 01.2016
Kein PDC
Royalblau

Vielleicht hat das ja schon jemand hier im Forum hinter sich.

Wünsche euch schöne Pfingsttage.

28 Antworten

Das mit dem heissen Plastik habe ich heute schon beim Kochenden Wasser gemerkt.Und mit Handschuhen liess es sich sowieso besser von hinten drücken.Je mehr ich jetzt noch von den Dellen raus kriege umso günstiger sollte die Smartrepair werden.

Und denke daran, viel hilft nicht viel. Mit Gefühl arbeiten, sonst war es das mit Smartrepair....

Stichwort Brandloch😁

Habe ich auch schon dran gedacht. Bevor ich überhaupt den Heissluftfön benutze,wird ertmal ein normaler Haarfön probiert. Muss man halt länger draufhalten.Sollte das nicht funktionieren,muss halt etwas mehr gespachtelt werden. Weniger ist manchmal mehr.

Ähnliche Themen

Immer in Bewegung halten, dann geht das schon. Nicht längere Zeit auf eine Stelle.

Heißluftfön mit stufenloser Temperatureinstellung rules.

Moin!
Klinke mich hier ein, um nicht eine neues Thema mit gleichen Inhalt aufzumachen.
Es hat mich erwischt. Anhängerkupplung nicht gesehen und Delle in Stoßstange gefahren. Siehe Foto.
Ein Fall für Smart Repair?? Mit Heißluftfön traue ich mich nicht ran 🙁
Kort

Img
Img

Ich würde auch mit heißen Wasser versuchen.
Was hast du zu verlieren? Entweder gehts oder danach Auto-Verwerter oder Versicherung.
Aber das ist meine Meinung, mein Auto hat aber sonst keinen schönen Lack!

Moin!
Ich fürchte, die Delle ist zu tief! Wievielte heißes Wasser benötige ich?
Auf einen Versuch kommt es tatsächlich an!
Kort

Ich habe vor kurzem das bei einer Autosendung gesehen. Mit Heißluftfön die Stelle warm machen und dann mit Kältespray einsprühen. Dann zieht sie das ganze im Idealfall wieder zusammen.

Ich kann zu Freunden in eine Werkstatt, die einen passenden Heißluftfön haben. Das ist die leichtere Variante als vom 2. Obergeschoß mit heißem Wasser hin und her zu laufen 🙁

wenn du schon zu kumpels in ne werkstatt kannst, würde ich mit deren hilfe das teil abbauen und dann auf einem tisch von hinten mit dem föhn bearbeiten und versuchen, die delle wieder rauszudrücken. ich habe sowas aber auch noch nicht gemacht und das ist nur die methode, die ich persönlich versuchen würde.

zumal im im ausgebauten Zustand gleich noch die Spannung der Aufhängung weg hat.

Bin doch in eine Smartrepair Werkstatt, Kosten 350€ bei gutem Ergebnis!

Kort

Deine Antwort